GQ49Q70R Ton zum Bild asynchron auf bestimmten Kanaelen

B
b.
User
Nabend zusammen,
besitze seit 1 Woche den o.g. TV und habe seit Beginn das Problem, dass der Ton minimal dem Bild vorweg laeuft. Dies tritt bisher nur in HD Programmen wie z.b. ARD/ZDF auf. Dort besonders in den ganzen Live Sondersendungen. Das ist schon ein erheblicher Mangel, weil es IMHO total irritiert.
Ich habe schon alle Einstellungen, die die Menues hergaben probiert, PCM vs Dolby etc. Ich habe keine Soundbar.
Mein Anbieter ist EWE, eingespeist ueber ein FTTH Anschluss.
Habt Ihr Ideen?
S
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hi,
ja nutzen den internen Kabeltuner. Habe das Problem aber selbst geloest indem ich nochmal einen Werksreset durchgefuehrt habe. Das hat bisher geholfen. Ton und Bild stimmen jetzt ueberein.
Danke!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
ja nutzen den internen Kabeltuner. Habe das Problem aber selbst geloest indem ich nochmal einen Werksreset durchgefuehrt habe. Das hat bisher geholfen. Ton und Bild stimmen jetzt ueberein.
Danke!
 
Zurück
Oben