GPS fehlerhaft

P
p.
User
Hallo zusammen!
Seit ich das Phone habe ist der GPS Empfänger sehr schlecht. Die Positionen liegen oft 20-50m neben dem tatsächlichen Standort. 5G war zum Test auch mal deaktiviert - keine Verbesserung. Mein Huawei P20pro am selben Fahrradlenker ist metergenau. Firmware-Updates beachten bisher keine Besserung. Auch tritt es bei verschiedenen Kartenapps auf.
- Wer kennt das Problem bzw hat es auch?- fehlerhaftes Gerät?
Ich denke Samsung soll und muss hier liefern. Es ist das Topmodell.
VG Philipp

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hier sieht man es auch mal wieder.
    Gerade beim Navigieren auf dem Rad total unpraktisch - ständig falsche Anweisungen.
     
    L: @phgmuc
    Was ist das für ein Programm?
    Für mich liegt es am Programm. Habe ja Hund und wir sind mal ne große Runde gelaufen.
    Hier bei Maps war es punktgenau.
    Da wir den Weg ja nicht kannten, hat Google Maps uns wirklich perfekt begleitet und wirklich, abbiegen der Straßen war echt super.
    Okay, mit dem Fahrrad wüsste ich jetzt nicht wirklich.
     
    L: @ErdbeerSchrippe
    Laut dem Titel der Bilddatei ist das Komoot.
    Inwiefern das weiterhelfen kann, weiß ich auch nicht.
    Aber einfach mal mit einer oder mehreren Apps die Ergebnisse vergleichen, das könnte schon mal ein Anfang sein, den Fehler einzugrenzen.
     
    Ja, Komoot.
    ich lasse bei nächster Gelegenheit das Programm auf beiden Handys parallel laufen.
    hoffentlich bringt das weiter bei der Ursachensuche.
    @sommerrain ja, Kompass mehrfach kalibriert.
     
    L: @phgmuc
    Versuch mal mit GPS Status & Toolbox (oder einer ähnlichen App) aus dem Play Store die A-GPS Daten zurückzusetzen und dann neu herunterzuladen.
     
    Zurück
    Oben