Google Suche

J
J.
User
Hallo Leute,
Ich habe ein total nerviges Problem mit meinem neuen S10 und der Goggle Suche. Startseite im Browser ist Google. Tippe ich ein Wort (unter dem Logo) ein erscheinen Suchvorschläge. Wähle ich davon einen Suchvorschlag aus ist Stillstand. Ich kann im Browser nur noch den TAB beenden. In einem neuen TAB funktioniert es dann (bis ich das nach einer Pause erneut versuche). Das ganze im Samsung Browser , Chrome, und FireFox. Unter App Cache und Daten löschen hat nichts gebracht. Auf einem anderen Smartphone mit gleichen Goggle Konto alles ok. Hat einer eine Idee? Ausser Werkseinstellungen zurücksetzen? Irgendwie habe ich den Eindruck das zugunsten der Akkuoptimierung da ein Bug eingebaut wurde. Addons wurden übrigens keine im Browser installiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Browser auf dem aktuellen Stand ? Ggf auf Update im Galaxy Store überprüfen .
Wie verhält sich das ganze wenn du die Suche in der oberen Url Leiste eingibst ?
 
Ja. Alles aktuell. Ich kann es übrigens reproduzieren. Es gibt ein Widget Gerätewartung , Optimieren. Wenn das ausgeführt wird ist der Fehler hier sofort da. Wie gesagt nur bei Suche unterhalb vom Google Loggo. In der Adressleiste ist alles ok.
 
Schalte mal in der Gerätewartung den Reiter Sicherheit des " drittanbieter tools " aus . ( Falls aktiviert )
Vlt blockt diese etwas im Browser.
Bzw. Hast du irgendeine Security Suite installiert ?
 
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, allerdings nur bei Samsung Internet und nur sporadisch. Sowohl bei meinem S10 als auch beim S8+ von einem Familienmitglied (beide Geräte unter Android 9)
 
Das ist ein Tool von Samsung. Unter Gerätewartung oben rechts die 3 Punkte und zum Symbol auf App Bildschirm anzeigen. Wenn dann bei dem Symbol optimieren ausgeführt wird ist der Fehler sofort da. Irgendetwas scheint da auch in einer Ruhephase zu optimieren. Ich tippe immer noch auf Akkuoptimierung die den Fehler verursacht ...
 

Similar threads

B
Hallo liebe Leute, Obwohl mein Problem nicht unmittelbar das Smartphone betrifft stelle ich es trotzdem kurzerhand hier rein weil es unter mehreren Handys in meinem Besitz ausschließlich ob dem S22 ultra und dem s23 Ultra auftritt. Suche ich bestimmte Dinge und gebe die Suchergebnisse in die...
Antworten
8
Aufrufe
225
R
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
231
J
U
Hallo, Ich habe das Galaxy A52s 5G ca. 8 Wochen. Kürzlich kam ein Update auf UI4 bzw. Android 12. Wenn ich jetzt telefoniere oder mich jemand anruft, wird das Display nach ca. 5 Sekunden schwarz. Ich kann das Gespräch nur über den Power-Button an der rechten Seite beenden. Es sei denn, der...
Antworten
3
Aufrufe
152
B
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
486
M
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die Note 10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20/10 und Note 20) Fragen und...
Antworten
74
Aufrufe
380
E
Zurück
Oben