Google Play Systemupdate verfügbar

D
D.
User
Hallo in die Runde!
Eben wurde mir ein Google Play Systemupdate als verfügbar angezeigt (S21 Ultra).
Gesagt, getan: auf aktualisieren getippt, Handy neu gestartet und bei der anschließenden Kontrolle wird mir dasselbe Update nochmal als verfügbar angezeigt.
Also nochmal das ganze Procedere durchgeführt!
Inzwischen hab ich mein Handy 4x neu gestartet und selbiges Update steht immer noch als verfügbar da!
Hat jemand eine Idee, warum sich das Update nicht installiert?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Darf ich fragen von welchem Stand dein jetziges Google-Play-Systemupdate ist?
 
Stand November 2022. Das war auch der Stand vor dem eben angebotenen Update.
 
Ich habe bisher auch auf keinen meiner Smartphones einen neueren Stand als November obwohl ich auch mehrere Updaterunden durch habe.
Scheint also normal zu sein.
 
Verstehe!
Er sagt mir aber aber immer, daß ein Update verfügbar ist und ich soll das Telefon neu starten.
Bisher kam auch immer der Text, daß sich mein Telefon auf dem neuesten Stand befindet.
Soll ich dieses "Angebot" also ignorieren?
 
Hatte ich auch.
Nach 5 Mal oder so war bei mir dann endlich Schluss und es wurde nichts mehr angezeigt :laugh:.
 
Also bei mir ist alles aktuell.
Denke es ist ein Bug.
Anders ist es nicht vorstellbar.
 
Würde ich ich so machen, irgendwann wird ja jetzt wahrscheinlich der Januar Patch kommen.
 
Ok!
Danke für eure Tipps!
Ich werde das Problem dann erstmal aussitzen.
 
Würde ich auch machen.
Bei mir war es "nur" zweimal nachladen.
So um die 730kB war die Größe.
 
Habe das mal soeben auf meinem S20+ probiert.
Tatsächlich kam ein Update von ungefähr 720kb.
Also ein recht kleines Update.
Bei mir erscheint es nicht nochmal nach der Installation.
Ich würde dir raten einen wipe chache und repair apps durchzuführen.
Ps.
Ich habe die automatischen Googleplay Systemupdates deaktiviert.
 
Kleines Update: Nach inzwischen 6x (!) Installieren und neustarten befindet sich mein Handy wieder auf dem selben Stand wie vorher der Update-Orgie (November 2022).
Also: danke euch nochmal für eure schnellen Antworten und eure Hilfe!
 

Similar threads

M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
232
B
L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
220
L
N
Auf meinem Galaxy S21 FE habe ich das letzte Google Play-Systemupdate am 1. Oktober 2023 erhalten, obwohl inzwischen etliche weitere Updates erschienen sind. M.E. ein Software Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8838040
Antworten
5
Aufrufe
194
L
N
Hallo zusammen Bei mir wird seid heute morgen angezeigt das ein neues Google play systemupdate verfügbar sei allerdings wird bei mir angezeigt das ich auf den neuesten Stand bin( habe das Google play systemupdate von Juli 2022) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen Vielen Dank im voraus. 6650186
Antworten
2
Aufrufe
184
N
A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
175
A
Zurück
Oben