Google Play-Systemupdate Mai '22 verfügbar

Z
Z.
User
1178091i084449B4D5F4E84B?v=v2.jpg

Bei der ersten Kontrolle....
1178094iDCEA38702F24514D?v=v2.jpg

Bei der erneuten Kontrolle
1178090iE9F14FEE9F5A246C?v=v2.jpg

Erst jetzt sind wir komplett.
1178093i3F48DA1695479FC2?v=v2.jpg

Fertig.
Da sich diese Update nicht selbst meldet, oder gar installiert, prüfe ich es regelmäßig. Es ist für mein A52s 5G verfügbar und wird es wohl auch für andere Geräte sein. Am einfachsten prüft man über:
> Biometrische Daten und Sicherheit> Google Play-Systemupdate
Und in dem Menü ein zweites Mal, auch wenn es schon ein kleines Update gab. Man ist scheinbar erst fertig, wenn man das Gerät neu gestartet hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Bei mir ist es wesentlich kleiner gewesen:
1. Update 7.4 kB
2. Update 713 kB
1178102i52EF3F3123BD9DDE?v=v2.png

1178103iF16F4616288B78D7?v=v2.png
 
Dann gab es da wahrscheinlich nicht viel anzupassen. ‍*2642.png*
 
Guten Morgen
Das kam bei mir auch und fand es bisschen klein. Danach nochmals angetippt und es kam noch eins mit 50mb.
 
War bei mir exakt genauso so. Ich habe das S21 5G.
 
Danke für den Hinweis. Für das S20 FE 5G ebenfalls.
 
Anbei noch der Changelog, auf deutsch bei Google noch nicht verfügbar:
May 2022
Critical Fixes
[Auto, Phone, Tablet, TV, Wear OS] Bug fixes for account management, utilities, and system management & diagnostics related services.[1][2]
Account Management
[Phone, Tablet] Migration of the existing device setup onboarding flow for supervised work accounts to a web based experience.[2]
[Phone] Ability for parents to set a persistent launcher on devices supervised with Family Link using local parental controls.[2]
Device Connections
[Phone, Tablet] Nearby Share now allows users to share content more seamlessly between their devices logged into the same account.[2]
[Auto] Support for installation and use of video streaming apps in-car infotainment systems through Android Automotive.[2]
[Phone] Streamlined the process of transferring Google accounts during device setup by prompting users to enable location services when required.[4]
Google Play Store
Improvements to Play-as-you-download feature to let gamers start playing mobile games while the app download continues to reduce waiting times.[3]
New Features to help you discover the Apps & Games you love.[3]
Optimizations allowing faster and more reliable download and installation.[3]
New features to the Play Pass and Play Points programs.[3]
Enhancements to Google Play Billing.[3]
Continuous improvements to Play Protect to keep your device safe.[3]
Various performance optimizations, bug fixes and improvements to security, stability and accessibility.[3]
Security & Privacy
[Phone] An updated version of Password Checkup on Android lets users check their saved credentials for security vulnerabilities and provides a list of actions to improve online hygiene.[4]
Support
[Auto, Phone, Tablet, TV, Wear OS] Design improvements to Google Help app.[2]
System Management
Updates to system management services that improve device connectivity and stability & performance.[1][2]
Developer Services
New developer features for Google and third party app developers to support ads, location services, media, security & privacy, and utilities related developer services in their apps.[1][2]
New developer service and user experience to allow users to select specific photos or videos to share with an app rather than granting permission to all media files on the device. See Photo picker  |  Android Developers for more information.[1]
[1] Available through Google Play system update for May.
[2] Available through Google Play services v22.15 updated on 05/16/2022.
[3] Available through Google Play Store v30.3 updated on 05/23/2022.
[4] Available through Google Play services v22.18 updated on 05/23/2022.
Quelle: What's new in Google System Updates - Product Documentation Help
 
Beim S21 Ultra auch verfügbar.. hatte aber nur 1 Update. Das zweite wird mir nicht angezeigt
1178177i706D152F6DFED173?v=v2.jpg
 
Mai 2022
Kritische Korrekturen
[Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerkorrekturen für Kontoverwaltung, Dienstprogramme und Systemverwaltungs- und Diagnosedienste. [1][2]
Kontoverwaltung
[Telefon, Tablet] Migration des Onboarding-Flows zur Einrichtung bestehender Geräte für betreute Arbeitskonten zu einer webbasierten Erfahrung. [2]
[Telefon] Möglichkeit für Eltern, einen permanenten Launcher auf Geräten einzurichten, die mit Family Link überwacht werden, indem lokale Kindersicherungen verwendet werden. [2]
Geräteverbindungen
[Telefon, Tablet] Nearby Share ermöglicht es Benutzern jetzt, Inhalte nahtloser zwischen ihren Geräten zu teilen, die im selben Konto angemeldet sind. [2]
[Auto] Unterstützung für die Installation und Verwendung von Video-Streaming-Apps in Auto-Infotainmentsystemen über Android Automotive. [2]
[Telefon] Der Prozess der Übertragung von Google-Konten während der Geräteeinrichtung wurde optimiert, indem Benutzer aufgefordert wurden, bei Bedarf Ortungsdienste zu aktivieren. [4]
Google Play Store
Verbesserungen der Play-as-you-download-Funktion, damit Spieler mit dem Spielen von Handyspielen beginnen können, während der App-Download die Wartezeiten weiter verkürzt. [3]
Neue Funktionen, mit denen Sie Ihre Lieblings-Apps und -Spiele entdecken können. [3]
Optimierungen, die einen schnelleren und zuverlässigeren Download und eine schnellere Installation ermöglichen. [3]Neue Funktionen für die Play Pass- und Play Points-Programme. [3]
Verbesserungen der Google Play-Abrechnung. [3]
Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen. [3]
Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit, Stabilität und Zugänglichkeit. [3]
Sicherheit
[Telefon] Eine aktualisierte Version von Password Checkup auf Android ermöglicht es Benutzern, ihre gespeicherten Anmeldeinformationen auf Sicherheitslücken zu überprüfen, und bietet eine Liste von Maßnahmen zur Verbesserung der Online-Hygiene. [4]
Die Unterstützung
[Auto, Telefon, Tablet, TV, Wear OS] Designverbesserungen an der Google-Hilfe-App. [2]
Systemmanagement
Updates für Systemverwaltungsdienste, die die Gerätekonnektivität sowie Stabilität und Leistung verbessern. [1][2]
Entwicklerdienste
Neue Entwicklerfunktionen für App-Entwickler von Google und Drittanbietern zur Unterstützung von Anzeigen, Standortdiensten, Medien, Sicherheit und Datenschutz sowie dienstleistungsbezogenen Entwicklerdiensten in ihren Apps. [1][2]
Neuer Entwicklerdienst und neue Benutzererfahrung, damit Benutzer bestimmte Fotos oder Videos auswählen können, um sie mit einer App zu teilen, anstatt allen Mediendateien auf dem Gerät die Berechtigung zu erteilen. Weitere Informationen finden Sie unter Photo picker  |  Android Developers . [1]
[1] Verfügbar über das Google Play-Systemupdate für Mai.
[2] Verfügbar über Google Play-Dienste v22.15, aktualisiert am 16.05.2022.
[3] Verfügbar über Google Play Store v30.3, aktualisiert am 23.05.2022.
[4] Verfügbar über die Google Play-Dienste v22.18, aktualisiert am 23.05.2022.
Bei mir wurde automatisch übersetzt... ‍*2642.png* ... und kann leicht abweichen.
 
Dankeschön für den Hinweis :great:
Bei mir auch 50MB
S22Ultra
1178213iFA6600559811B8A8?v=v2.jpg
 
Mein A40 hat wohl das selbe Update bekommen. Das 1. wurde wohl im Hintergrund geladen, das "große" manuell.
1178238i4E6D0B11BE9AB814?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für den Tipp. Für mein S22 Ultra gab es auch die von Dir beschriebenen "großen " Updates. :great: :) :cool:
 
Bei mir stand nur verfügbar und neu starten, es wurde keine Größe angezeigt, auch nach nochmaligem Prüfen nicht. Lt. Info steht aber 1. Mai dort. A52s 5g
 
Ja so ähnlich hatte ich das auch schon (A40), manchmal wird das wahrscheinlich im Hintergrund geladen und beim nächsten Neustart installiert. Das passiert gelegentlich. Hauptsache ist doch, daß es auf den neuesten Stand kommt, auch wenn Samsung meist einen Monat hinterher hängt.
 
Das Update steht auch für das Tab S8+ zur Verfügung. Gerade installiert. :great:
 

Similar threads

Z
Zu finden unter: > Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit oder: > Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen Heute wurde bei der 1. Kontrolle das größere Update zuerst installiert... ... nach erfolgtem Neustart und erneuter Kontrolle, kam das 2. kleinere Update. Hier ist...
Antworten
19
Aufrufe
110
H
Z
Es gab kürzlich erst ein Update: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/google-play-systemupdate-juli-22-verfügbar/... Dennoch ist heute wieder eins bereit... Mein A40 brauchte nur einen Neustart (wie beim letzten mein Tab S6 Lite WiFi). Die beiden anderen Geräte waren...
Antworten
29
Aufrufe
202
U
Z
Zu finden unter: > Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit oder: > Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen Bei der 1. Kontrolle und nach dem Neustart: ... kam das eigentliche Update, Google hat auch endlich seine Liste aktualisiert: Das Update stand für das A52s 5G...
Antworten
37
Aufrufe
264
Z
U
Habe gerade noch ein kleines Google Play-Systemupdate für mein S23 Ultra erhalten. Der Stand bleibt auf dem 1. Juni 2023. 7856959
Antworten
19
Aufrufe
256
U
U
Für mein S23 Ultra gab es soeben ein erneutes Google Play-Systemupdate mit einer Größe von nur 161 Kb. Stand bleibt nach dem Update weiterhin 1. Juni 2023. 7795213
Antworten
7
Aufrufe
125
L
Zurück
Oben