Google Play - System Update für Mai

D
D.
User
Guten Morgen liebe Community
Google hat heute morgen noch ein System Update hinterhergeschoben.

Stand : Mai

Liebe Grüße........

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
War ganz perplex, erst einmal lange nichts und dann innerhalb von ein paar Tagen, direkt eins nachgeschoben.
 
Das Google Play-Systemupdate besteht mittlerweile aus mehreren Komponenten:

• Support Components
• Main Components (mainline)
• Main Components (modulemetadata)
• CaptivePortalLogin
• Netzwerkmanager

Diese werden unabhängig immer mal wieder aktualisiert, jedenfalls nach meinen Beobachtungen.
 
Guten Morgen Zaungast, erstmal danke ich dir für deine Beobachtungen/Vermutungen. Das ist sehr Informativ und auch interessant. Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, was es damit auf sich hat, das daß Systemupdate mehrere Male im Monat aktualisiert wird und bei Februar zbs. stehen bleibt. Ich war davon ausgegangen, dass es sich vielleicht um ein nachgearbeitet /Neues Problem update handelt, weil das ja auch erst seit ca. Anfang des Jahres "So" mehrere Male erscheint. Vorher war es ja einmal im Monat und gut. Das Google das jetzt getrennt haben kann, macht meiner Meinung nach auch Sinn, weil so viel mehr Probleme, bzw. Verbesserungen erzielt werden können. Finde ich auf jeden Fall sehr Konstruktiv. Das wäre ein großer + Punkt für Google. Wie könnte man das in Erfahrung bringen? Klar, beim Google Support nachfragen, aber ob man dort Informationen darüber raus gibt? Ich werde es mal versuchen. Noch kurz zum Text oben, da war ich gerade 2min. wach und meine Denkzentrale war noch nicht einsatzfähig. (Perplex).
Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung und den Denkanstoß. :great: :great: :think: *1f600.png**1f600.png*
 
Hell-o L: @Der_Gerechte,

Eine allgemeine Übersicht darüber was sich geändert findest Du über:
>Einstellungen
>Google (Google-Dienste)
>3-Punkt-Menü
>Update von Systemdiensten
>Versionshinweise aufrufen

Natürlich wird immer an der Software gearbeitet und entsprechend bereitgestellt. So wie ich hier gelesen habe werden auch einzelne Systemkomponenten in die Stores ausgelagert, damit diese bei Bedarf zeitnah ein Update erhalten können und nicht auf ein (monatliches) Systemupdate warten müssen.

Viel Glück beim Google Support, wenn ich von da eine Antwort bekommen habe, war es nur ein Verweis auf ihre Hilfeseiten. ;)

Mit freundlichen Grüßen! *1f44b_1f3fb.png* :D
1697223iC7D6A19E533CAB2D?v=v2.jpg
 
Noch hinzuzufügen ist, wenn ich ein Google Play-Systemupdate hatte, waren diese Apps zuletzt aktualisiert worden (Screenshot):
1697246i59A9B6A68BC68863?v=v2.jpg
 
Das ist doch fast ausreichend, da steht fast alles, was man wissen sollte. Bis auf das wann; und wenn mehrere Updates im selben Monat kommen kann ich nicht nachvollziehen was genau geändert worden ist. Wenn du noch Lust und Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du mir bei einem in der Beziehung stehendem Problem helfen könntest.
Es geht um die "Automatische" Aktualisierung der Google Play-Diensteupdates.
Ich muss die "manuell" aktualisieren indem ich in die
Einstellungen >
Apps>
Google Play-System Einstellungen >
Runtergeladen im Google Play Store >
gehe und da hängt die Aktualisierung.
Das Tool? Dreht u. dreht u. dreht sich. Da muß ich erst auf abbrechen gehen, damit das "Aktualisierung" wieder erscheint und muß es dann manuell anstoßen. Das klappt erst dann auch richtig und wird aktualisiert. Vielleicht einen Tipp oder Gedanken dazu, warum oder weshalb das so ist?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
1697357i19C909261D7CB6D5?v=v2.jpg
 
Habe natürlich auch weitergeschaut.*261d.png**261d.png**261d.png*
 
Die App 'Google Play-Dienste' wird manchmal automatisch aktualisiert, genau wie der Play Store. Nur wenn ich dem zuvorkomme, installiere ich es manuell. Das "Ausstehend" habe ich auch schon oft gesehen und stoppe und aktualisiere genau wie Du. Gelegentlich hilft auch ein Neustart, aber ich wüsste nicht, weshalb ich da etwas anderes einstellen sollte.
 
Das Problem besteht darin, daß die Google Play - Dienste sich nicht automatisch aktualisieren. Ich muß die jedesmal manuell aktualisieren.
Im Gegensatz zu dem Google System Update, welches ja angezeigt wird, sollte eine neue Version da sein.
Ich danke dir für deine Mühe und Zeit, die du für mich erübrigt hast, ganz liebe Grüße an dich. :great: :great: :great: :nice: :nice: *1f603.png**1f603.png**1f33a.png**1f33a.png*
1697468i6A1D7ADE4679F3A7?v=v2.jpg


1697467i205E7EE54F484285?v=v2.jpg
 
Dann kommst Du dem einfach zuvor, genau wie ich. Dennoch kommt es gelegentlich vor, daß es bei einem meiner Geräte automatisch ein Update gibt. Du könntest ja mal einen Monat darauf warten ob es nicht doch automatisch geht. ;)
 
Ja, kann ja nix schaden, das werde ich machen, dankeschön. :great: :great: *1f603.png**1f603.png*
 

Similar threads

D
Guten Morgen liebe Community Google hat ein System Update hinterhergeschoben für kleinere Bugs ~ Stand : Juli # Allen noch einen schönen Tag 8003473
Antworten
3
Aufrufe
190
D
D
Hallo liebe Community, das Google Play - System Update für Mai ist ebengerade eingetroffen auf meinem A71. *1f600.png**1f600.png* :great: Größe : 44Mb. Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start für den Donnerstag morgen*1f44b.png**1f44b.png**1f44b.png* Sind ne Menge Bugs behoben...
Antworten
2
Aufrufe
206
S
R
Guten Morgen, seit dem letzten Mai Update kann ich die Google App nicht mehr nutzen. Die "Android System Website App ist auf dem neuesten Stand. Weiß jemand einen Rat? Neustart habe ich bereits hinter mir.Gruß roebbi05 3425303
Antworten
3
Aufrufe
162
S
N
Guten Morgen zusammen Das Samsung a53 bekommt heute das Mai Update. 7488206
Antworten
5
Aufrufe
323
V
P
Guten Abend Community, Gerade ist ein neues Google Play System Update für das TAB S6 und das Smartphone S20 gekommen. Der Stand 1.Mai ist aber geblieben. 7683443
Antworten
4
Aufrufe
252
Z
Zurück
Oben