Google Play Dienste Hintergrund beenden?

Y
Y.
User
Hallo Leute, darf man Google play fiendte Hintergrundaten verweigern?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Yiloo94
Keine Ahnung, habe ich auch. Gibt es halt keine Updates womöglich.
Probiere es einfach aus, es wird Dir angezeigt, wenn was nicht passt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sordy, wenn ich so viel frage.
Mein Akku der ist nach 3-5 Minuten sofort auf 99% . Ist das bei euch auch so?Über nachts mache ich nichts damit dann sind bis zu 3-4% weg. Auf rkfrn Fall ist das der Akku etwas besser geworden, nach dem ich diese adaptive Energiesparen ausgeschaltet habe.
 
L: @Yiloo94
Habe z.B. Adaptiver Akku an bei Gerätewartung und Apps in Tiefschlaf versetzen, Apps die dann nicht so oft aufgerufen werden.
Der Energieverbrauch hängt ja auch mit anderen Apps zusammen.
Persönlich stört es mich nicht so sehr.
Adaptives Energiesparen ist nicht gut, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Da wird einfach zu schnell der Saft weggenommen einiges klappt dann nicht mehr.
Es ist wirklich Ansichtssache, ich komme über den Tag und jetzt wenn die Sonne scheint, ist das Display schon ordentlich hell. Für meinen Geschmack ist es perfekt.
Kann, wenn nötig, es halt zwischenladen. Kommt aber kaum vor.
Wir haben ja auch eine super Größe, das kostet natürlich auch Energie.
Ja, das ist natürlich immer im Auge des Betrachters. Den einen stört es gewaltig und der Andere sieht es eher gelassen.
Möchte mit dem Handy ordentlich was sehen und das kann ich durchaus, egal welche Lichtverhältnisse.
Klar gibt es andere Handys die dieses Besser können .
Aber für meinen Geschmack ist es mir einfach zu dunkel.
Klar meine Kinder mögen es auch eher dunkeler, dann aber sehe ich einfach nichts mehr.
Von daher ist es wirklich so ein Thema.
Wie gesagt, für mich persönlich ist es okay, und ja, es laufen schon Programme, die man vielleicht überhaupt nicht nutzen möchte und diese kann man einfach nicht abstellen. Sie laufen einfach mit, das könnte man dann schon etwas verbessern.
Da wird man leider nicht viel ändern können, außer halt Handy wechseln.
Aber ich möchte es nicht und somit werde ich dann wohl damit Leben müssen.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema und jeder hat da seine andere Meinung dazu.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo, danke für deine Antwort. Ja ich habe die Option eingeschaltet. Habe alle Apps in den Tiefschlaf versetzt.
 
Hätte eben noch eine Frage. Was ist besser bzw gibt es einen Unterschied zwischen Apps im standby und Apps im tiefem standby? Habe alle Apps im Moment im tiefem standby.
 
L: @Yiloo94
Schau mal, bei Tiefschlaf steht ja oben der Text.
Zum Beispiel habe ich dort die App UPS.
Diese benutze ich fast nie.
Wenn Du jetzt Mail, WhatsApp, also wichtige, die Du öfters oder täglich benutzt, kann es passieren, die bekommst keine Nachrichten mehr.
Von daher sind wichtige Apps nicht so gut.
Erst wenn man die Apps aufruft, werden sie aktiv.
Da musst Du schauen, was jetzt passiert.
Zu viele in Tiefschlaf versetzen, könnte dann unangenehm werden.
Gehe also nochmals durch , welche wichtig wären und befreie diese wieder.
Apps in Stanby habe ich zum Beispiel Ebay Kleinanzeigen.
Hier wäre WhatsApp oder E Mail Programm wiederum auch nicht gut.
Es sind wirklich nur Apps die man wenig benutzt.
Tiefschlaf, Apps die halt noch weniger aufgerufen wären.
Das siehst Du am Besten.
Vielleicht hast Du welche, z.B. H&M die man vielleicht 3 Mal im Jahr benötigt.
Genau diese, können im Tiefschlaf.
Apps Standby, wären bei mir, Power Point..
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Über die Google-Hintergrunddienste laufen viele Prozesse ab, bei dennen Apps auf das Betriebssystem zurückgreifen müssen. Ein Deaktivieren ist nicht zu empfehlen, es würde die Funktion vieler Apps einschränken.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass die Google Play-Dienste auffällig viel Strom verbraucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? 2126549
Antworten
11
Aufrufe
155
J
B
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Handy einem Samsung galaxy s7. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Google play dienste werden beendet. Alle Dienste die mit Google zu tun haben beenden sich in der Folge. Neustarts und chace leeren sowie Updates deinstallieren bringen nichts...
Antworten
9
Aufrufe
319
B
J
Wie geht das weg verliere echt die Geduld. Google play store geht gar nicht . https://www.gutefrage.net/frage/google-play-dienste-angehalten-2
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
F
Hallo zusammen mein google play hat gesponnen und ich habe es deaktiviert um es neu instalieren zu können wie mache ich das 1752857
Antworten
3
Aufrufe
105
J
L
Guten Morgen, Ich hätte da mal eine Frage ^^, normalerweise findet man ja unter Einstellungen->Biometrie und Sicherheit-> zwischen Google Play Protect und Sicherheitsupdates, die Google Play Sicherheitsupdates. Ich hatte gestern gedacht, ach komm stoß mal die Suche nach dem April Update von...
Antworten
15
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben