Google Chrome, Link zur Startseite hinzufügen

Z
Z.
User
1694120i9A8FD5FC4C190B1E?v=v2.jpg


Screenshot meiner Chrome-Startseite

Hell-o Members,

ich habe ein Luxus-Problem welches mich schon lange beschäftigt. Auf der Startseite der

Google Chrome App werden manchmal Links zu besuchten Seiten automatisch abgelegt.

Entfernen ist sehr einfach, aber wie füge ich absichtlich selbst welche hinzu? In der Google Hilfe erfahre ich nur, wie ich Links zu Seiten verwalten und speichern kann (Lesezeichen). Das habe ich natürlich längst erledigt und begriffen. Auch wie ich sie auf den App-Bildschirm im Smartphone ablege ist mir bekannt. Nur eben nicht, wie im Screenshot zu sehen, auf der Startseite in der

Google Chrome-App.

Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hab mal gehört das kann man nicht ändern. Macht Chrome selber..?!
 
Oh das wäre unschön. Manchmal habe ich da eine ganze Reihe von verschiedenen Seiten. Bloß habe ich den Trick noch nicht gefunden, wie ich das selbst erstellen kann.
 
Okay, habe mich verlesen, bin wohl zu müde.
Du möchtest es hinzufügen?
 
Moin Beerchen, bzw. Guten Abend. Ja genau, aus meinen Lesezeichen würde ich gern bestimmte Links dort ablegen. Ich weiß nur nicht wie ich das hinbekommen kann.
 
Gib es mal in die obere suchleiste ein und klicke auf den Stern. Da kannst du es abspeichern.
 
Damit speichere ich die Seite als Lesezeichen, kenne ich schon. Mein Ziel ist es aber, den Link gleich auf der Startseite von Google Chrome zu setzen. Manchmal geschieht das automatisch, aber wie ich das selbst dort ablegen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
1694384i7E6C8D7F4B61C84A?v=v2.jpg
 
Das werde ich heute mal suchen, vielleicht bekomme ich es raus.
Oder ein anderer User kann es auflösen :laugh: ;) .
 
Dankeschön mein Freund.
Hatte es gestern voll anders verstanden und daher meine falschen Einträge entfernt.
Mit dem Book kann man es machen, sagen wir mal bei Windows.
Wie es jetzt bei Android funktioniert, da muss ich auch passen.

Wünsche Dir ganz viel Glück, vielleicht hat ja Gaschi so ein Video schon mal gedreht.

Bin da leider ebenfalls raus und sorry für die Verwirrung am Anfang.
 
Einen kleinen Erfolg habe ich zu verzeichnen:
> aus den Lesezeichen eine Seite aufrufen
> dann auf den Eintrag in der Suchzeile tippen
> auf den Eintrag (Bild 1) erneut tippen
> und dann ist der Link schon drauf (Bild 2)

Klappt nur noch nicht bei jeder beliebigen Seite, ich forsche weiter...
Oder jemand kommt mir zuvor! *1f605.png*
1694577i1A6EC93418435452?v=v2.jpg


1694579i6EC2802D92A0A6D0?v=v2.jpg
 
Moin mein alter Freund, :)

etwas habe ich schon herausgefunden, seht weiter unten. *1f603.png*

Gaschi kennt nur Samsung, Google scheint es in seiner Welt nicht zu geben, oder ist nur ein notwendiges Übel. Ich habe da schon einige sinnlose Diskussionen gehabt und gelesen. Nö lass ma lieber!

Vielen Dank für den Versuch! Besser als nichts. :laugh:
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Sag mal, wir reden hier von einem TAB oder ist es ein Handy?
 
Voll schön, das ist ja mal ein Erfolg.

Ja genau, das wollte ich die ganze Zeit erklären, bei dem Book konnte man es so erlauben lassen. Bei Android muss ich leider passen .

Aber, Du hast ja Erfolge schon.
Viel Glück , muss heute noch ein bissle schaffen. *1f607.png* :) :) :) *1f499.png*
 
Gerne. Der Screenshot ist von meinem Tab S6 Lite, es funktioniert aber auch auf meinem A52s 5G. Eigentlich recht einfach, aber noch nicht bei allen Seiten, da muß ich noch probieren...
 
Danke, ich wünsche Dir einen schönen Tag! *1f44b_1f3fb.png*☺️
 
Danke, das und ähnliche Videos habe ich mir schon angeschaut. Habe ich gleich versucht, aber egal wie oft ich eine bestimmte Seite öffne und wieder schließe, klappt es einfach nicht. Bei anderen Seiten ist es sofort da, ist mir einfach ein Rätsel. :think:
 
Geht mir gerade auch so, mal klappt es sofort mal nicht
 
Zurück
Oben