Gleichzeitiges Nutzen von DVB-T2 und DVB-S2

S
S.
User
Hallo an alle. Habe seit dem Wochenende einen neuen Samsung TU8070 (2020) 43 Zoll Crystal UHD 4k Smart TV.
Habe den Anschluss DVB-T2 und DVB-S2 angeschlossen. Jedoch ist nun das Problem, wenn ich bei DVB-T2 die Sender suche, löscht es meine alte Senderliste und somit alle DVB-S2 Sender. Umgekehrt genau das selbe Problem. Gibt es keine Möglichkeit beide Empfangsarten abwechselnd zu nutzen? Also dass man zwischenDVB-T2 und DVB-S2 umschalten kann so wie es früher möglich war?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
L: @SmartTV123 - Zuerst musst du jeweils einen Sendersuchlauf für “SAT“ und “T2“ durchführen. Anschließend auf der Fernbedienung die CH-Taste gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü, in dem du die jeweilige Quelle auswählen kannst.
 
L: @Nikodemus,
genau das habe ich bei meinem neuen TV (RU7409) vor 5 Monaten vergeblich (!) versucht
 

Similar threads

I
Hallo, kann man beim MU8009 65 Zoll DVB-S2 und DVB-T2 gleichzeitig nutzen? Bei uns kommen über DVB-T2 lokale Sender die nicht über DVB-S kommen. Anscheinend kann man beim Sendersuchlauf aber nur terrestrisch oder Sat wählen. Was mache ich wenn ich beides nutzen möchte? Danke Euche 344139
Antworten
3
Aufrufe
131
F
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
R
Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen. Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt. Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1 Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss BlueRay Player an HDMI 2 HDMI 3 für Game ist frei Jetzt habe ich das...
Antworten
0
Aufrufe
152
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
264
J
Zurück
Oben