Glaseinsätze des Dual Cook flex reinigen

S
S.
User
Hallo zusammen,
Generell bin ich ja sehr happy mit meinem Dual Cook flex, aber ich finde keine Anleitung, wie man die Tür richtig auseinander schrauben kann, um die Glaseinsätze richtig zu reinigen....
Leider ist mir letztens sehr unglücklich etwas dazwischen gelaufen, mit Tuch auf Stab ließe es sich nicht richtig reinigen und nach Nutzung der Pyrolyse sieht das jetzt ganz gruselig aus.
Hilfe wäre toll!
LG
Katrin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hey,
Wir stehen nun vor dem selben Problem.
Wurde dir geholfen?
Laut Kundensupport, ist es nicht vorgesehen die Scheiben der kleinen Tür zu reinigen.
Nur blöd das von oben aber alles ohne Probleme reinlaufen kann.
Für ein Gerät dieser Preisklasse absolut nicht nachvollziehbar.
 
Hallo, der Support konnte uns leider nicht helfen, aber mein Lebensgefährte hat es trotzdem hin bekommen.
Bei der kleinen Tür kann man die Schrauben rechts und links vom Rahmen raus machen und diesen dann vorsichtig abnehmen (ganz leicht den Außenrahmen zu einem ziehen und dann geht die Abdeckung ab). Für die untere Scheibe war ihm das zu tricky, aber letztendlich haben wir festgestellt, dass ein Zollstock mit Trocken Tuch so gerade eben dazwischen zu schieben geht. Tuch feucht machen, dann ging auch das zu reinigen, wenn auch extrem umständlich.
Das Handling ist leider mangelhaft zum reinigen, der Ofen selbst ist toll....
 
Ja so ähnlich ging es mir auch.
Der Support hat alles versucht, aber konnte mir nicht weiterhelfen.
Es wäre schön, wenn die Firma Samsung dem Kunden wenigstens auf Anfrage ein Dokument zur Verfügung stellt, wie man die Klappe auseinander bekommt.
Nur mit einem Stab und Tuch, wird das nunmal nicht sauber.
Am Ende habe ich die komplette Tür zerlegt, wenn man das einmal gemacht hat ist es auch gar nicht dramatisch.
Eine Anleitung wäre sogar recht simpel erstellt und würde dem Kunden viel Ärger ersparen.
 
Hallo Marc, ich habe soeben das gleiche versucht..
Müssen alle Schrauben ringsum heraus um an die Scheiben zu kommen? Gern auch per Mail.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Würden Sie mir bitte Ihre Vorgehensweise kurz schildern.
Besten Dank im Voraus
 
Hallo Dirav.
Ich habe mir Anfang der Woche die Sache mal angesehen. Habe dazu ein Video auf YT hochgeladen.
Einfach nach "Samsung dual cook scheiben " suchen. Vllt findest du es ja.
 
Zurück
Oben