Gibt es eine Möglichkeit meine Galaxy Watch mit der Adidas Running App zu verbinden?

L
L.
User
Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch und habe zuvor über mein Handy die Adidas Running App verwendet. Da man dort sich mit allen Freunden ( Android & Apple) messen kann. Gibt es eine Möglichkeit meine Aktivitäten mit der Adidas Running App zu verknüpfen? Samsung Health benutzen leider zu wenige meiner Freunde und das macht es nur halb so spannend.
Kann man denn Google fit oder den Google Play store auf der Galaxy Watch installieren? Die Adidas App arbeitet mit vielen anderen Apps zusammen nur leider nicht mit der Samsung Health *1f61e.png*
Danke für Hilfreiche Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich wüsste keinen Weg die Watch damit zu koppeln. Du benötigst ja Apps die auf dem Tizen Betriebssystem laufen, deswegen wirst Du die beiden genannten Apps nicht installieren können. Es sei denn Du findest diese im Samsung App Store der Watch.
 
Leider ist es so wie Barney schon schrieb, da sind konkurrierende Betriebssysteme am Werk und Apps werden nicht für alle angepasst. Für manche Anwendungen wie den Polar Brustgurt soll es eine App geben die auf der Gear geht. Bei mir allerdings bisher Fehlanzeige.
Ich denke die Funktionalität kommt erst, wenn Samsung sich wie angekündigt wieder auf WearOs umsattelt.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Schade *1f61e.png* hätte gerne diesen Vergleich mit meinen Freunden.
Samsung health benutzen leider zu wenige
 
Also wir gesagt, manche Apps haben es geschafft auf die Watch Schnittstelle zuzugreifen und ggfs. Diese dann einzuspielen. Ist dann aber eine 3.App dazwischen und auch Sicherheitstechnisch immer Kritisch zu sehen (gerade auch bei Gesundheitsamtes und Zugriffen die man gewährt). Da müsste man sich aber wohl mal im Netz einlesen ob es eine App gibt die beides Connectet.
 
Mir fallen da noch Strava ein und die Gear Tracker App wo man genauer schauen kann ob es dort eine Möglichkeit gibt über Umwege die Daten zu teilen oder in Die Adidas App einzuspielen.
 
Doch das geht. Du brauchst die App SyncMyTracks. Dort gibst du Deine Daten für die Adidas und die Samsung Health App ein und gibst an, dass beide miteinander synchronisiert werden sollen.
Es öffnet sich eine Anleitung. Ein Tool muss noch heruntergeladen werden und verschiedene Schritte vollzogen werden. Aber dann funktioniert die Synchronisation beidseitig.
Zeichnest Du Daten mit Health auf, erscheinen diese in Adidas und umgekehrt
 

Similar threads

P
Hallo Allerseits. Ich habe eine Samsung Watch 4 Classic LTE mit aktuellen Softwareupdates. Zum Sport tracking nutze ich Adidas Running. Leider beendet sich Adidas Running auf der Watch nach einer zufälligen Zeit zwischen 15-25 Minuten und beendet meine Aktivität. Danach kommt automatisch nach...
Antworten
1
Aufrufe
641
P
Y
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch 4 und habe zuvor über mein Handy die Adidas Running App verwendet. Da man dort sich mit allen Freunden ( Android & Apple) messen kann. Gibt es eine Möglichkeit meine Aktivitäten mit der Adidas Running App zu verknüpfen? Samsung Health benutzen leider zu wenige...
Antworten
5
Aufrufe
144
S
R
Hallo! Ich habe die Galaxy Watch und habe das Problem, dass GPS an sich zwar funktioniert. Heißt, ich erhalte Infos über Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, allerdings wird der Weg nicht getracked. Ich habe GPS bei der Uhr aktiviert, habe GPS auch in Samsung Health für die Aktivität...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
D
Hallo Community, Ich suche ein gutes App für den Sport, vorwiegend zum Joggen. Die Health App ist eigentlich nicht schlecht, ich teile aber gerne meine Aktivitäten mit den Kollegen auf Facebook. Dies ist wohl nur sehr umständlich möglich. Oder kann die App dies auch automatisch? Oder welche Lauf...
Antworten
10
Aufrufe
133
R
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben