Geteilter Bildschirm funktioniert nicht

M
M.
User
Bei mir funktioniert seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 der geteilte Bildschirm nicht mehr. Sprich beim S10+ ging 3s nicht und jetzt beim S21+ auch nicht.Wurde dahingehend was geändert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
gehe Mal unten links auf die 3 Striche, dann siehst du alle Apps die im Hintergrund laufen. dann gehst du oben auf das Appsymbol einer anderen App (gedrückt halten) und dann siehst du den Menüpunkt zum geteilten Bildschirm
474054i3EEF7887473F0CF8?v=v2.jpg

474055iDE57B8DDEC09E8B2?v=v2.jpg
 
Ja aber es passiert rein gar nix. Mit Android 10 hatte ich keine Probleme. Das was auf deinen zweiten Screenshot zu sehen ist kommt bei mir erst gar nicht.
 
die Auswahl "geteilter Bildschirm kommt nicht bei jeder App, nur wenn die App-Entwickler dies erlauben. zb funktioniert es mit Instagram und der Members App nicht
 
Moin, L: @M--G
Hast Du zufällig diesen " Einhand Modus " erlaubt?
Liegt es eventuell an der Geste?
Oder benutzt Du Navigationsleiste?
Wenn man zum Beispiel die Seiten Paneele mal auf macht, jetzt auf dem Stift tippen.
Oben linke Seite, da wäre ein kleiner Pfeil. Kann man dort Multi Windows sehen?
 
So hab es gefunden. Hatte ausversehen ne App runter gehauen die dafür zuständig war. Man sollte es halt nicht immer übertreiben. :rofl: :rofl: :rofl:
 
L: @M--G
Du immer, gleich volles Programm.
*1f602.png*.
Hauptsache es klappt wieder. :) .
 
Auf die Idee hätte ich Trottel aber auch gleich kommen können. *1f602.png*
 
L: @M--G
Es ist trotzdem was anders unter UI 3.1 auf den S21-Geräten.
Wen n man den Modus beenden möchte, war das bisher so, dass man auch unten auf die drei Striche musste und dann bei einer App auf das große X darüber tippen.
Jetzt, habe ich festgestellt, tippt man einfach auf die Mittellinie zwischen den angezeigten Apps mittig und zieht die Linie nach oben unten.
Dann bleibt die andere App allein übrig.
Vielleicht hätte ich das vorher auch so gekonnt und habe den Weg dann einfach nur übersehen, bedingt jetzt dadurch vielleicht, dass das X nun über den Apps nicht mehr erscheint.
 
L: @BuzzyBoo
Du bist wirklich süß. :)
Unten links drei senkrechte Striche, tippe rauf, jetzt sind Deine Apps, die man gerade so am laufen hat, zu sehen. Jetzt tippe auf dem großen Runden Kreis.
Es ist ein Kreis mit einem Zeichen der jeweiligen App.
Da tippe rauf und wähle das Feld , in geteilte Bildschirmansicht, dann folge den Anweisungen.
Es ist egal welches Handy, funktioniert bei unserem genauso wie von Gaschi beschrieben.
 
Sehr schön wenn ich wüsste wie ich dahin komme mein lieber!Bin am Handy und finde mich leider hier o zurecht.Man lernt nur wenn man fragt danke ♡
 
*1f917.png**1f44b.png*Danke auf welche Striche bitte?oder bin ich zu doof?
 

Similar threads

N
Hallo, ich kann seit kurzem die Größe der Fenster bei dem geteilten Bildschirm nicht mehr verstellen (diese Punkte zum verstellen sind auch nicht mehr da). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ist echt schwer, so zu arbeiten ... (Updates etc. sind auch keine offen und umgestellt habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
387
N
H
HalloSeit Update android 11Habe ich das Problem. Früher konnte ich YouTube schauen/hören ohne unterbrechen wenn ich geteilter bildschirm nutze. Jetzt wenn ich unten apps Wechsle geht einfach alles zu . Und mann muß wieder geteilter bildschirm komplett neu starten. Früher lief YouTube in...
Antworten
5
Aufrufe
225
H
I
Hallo, im Querformat funktioniert die geteilte Ansicht nicht es stürzt die ONE UI ab 1958067
Antworten
3
Aufrufe
133
I
S
Hallo, weiß jemand wie ich einen geteilten Bildschirm im seitenbildschirm Speicher? Seinerzeit war dafür ein Symbol im seitenbildschildhirm hinterlegt, dieses ist aber seit diversen Updates verschwunden. Es funktioniert bei mir weder im S5E noch auf dem s21 ultra. Besten Dank schonmal im voraus...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
M
Kann man das irgendwie ändern ? Ich mag das überhaupt nicht diesen geteilten Bildschirm. https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-neues-design-seit-update
Antworten
2
Aufrufe
353
Sami
Zurück
Oben