Z Fold 3 Probleme nach Sturz

J
J.
User
Hey Community,
Bei meinem Z Fold 3 habe ich einige Probleme gehabt nachdem es einmal von 70 (!!!) cm Höhe runtergefallen ist. Danach funktionierte erst alles, dann gab es Streifen und dann den kompletten Displayausfall.. Bedienen konnte ich es noch.. zumindest gab es die Vibration wenn man den Fingerabdruckscanner berührt hatte usw... Als erstes war natürlich Panik angesagt, aber dank eines Youtube Videos mit der Neustart und klopf-Technik funktionierte dann nach einer halben Stunde wieder alles..
Jetzt ist es gestern von 30 cm auf einen Teppich gefallen und seitdem habe icj manchmal einen Rotstich in Bild, dann ist der Kontrast mal total daneben..
Ich frage mich wirklich wie das sein kann bei einem Handy in der Preisklasse.. klar, es ist ein foldable und natürlich empflindlicher als "normale" Handys, aber so extrem? Mein S10+ ist mal zwei Stockwerke runtergefsllen und bis auf eine kleine Macke war da nichts..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr ydie Probleme gelöst?
Danke schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es hat nichts mit der Preisklasse zu tun, wenn ein Handy auf den Boden fällt. Kommt es unglücklich auf, kann es auch aus 20cm Höhe kaputt gehen. Und dann ist es egal, ob das Handy 2000€ oder 200€ gekostet hat.
 
Du wirst auch keine Gewährleistung bekommen, bei den Modellen wird der Gyro Sensor ausgewertet ob das Smartphone massive G Kräfte erfahren hat.
 
Man kann es dem Gerät nicht anlasten, wenn es durch Sturz Schaden nimmt. Letztlich ist es nun einmal ein sensibles Stück Smartphone, das fold noch einmal stärker als andere Smartphones.
 
Zukünftig besser damit umgehen wäre wohl eine Problemlösung *1f914.png*
 
Danke erstmal für den guten Tipp besser mit dem Gerät umzugehen, das ist hilfreich!:great:*1f609.png*
Meine Hauptfrage wäre, ob jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte und wie es gelöst wurde ?!:great:
Das ein Smartphone nicht runterfallen sollte ist mehr als klar und kann, so toll man auch aufpasst, immer mal passieren.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann das passieren, war auch kein Angriff meinerseits. Alles flauschig. Ich denke an einer Reparatur kommst Du wohl oder übel nicht dran vorbei.*1f636.png*‍*1f32b.png*️
 
Alles gut, das ist bei so einem Post eine zu erwartende Antwort.. war also schon vorbereitet.. *1f601.png*
Okay.
Wäre interessant von jemanden zu hören, der ein ähnlichen Fehler schonmal hatte.
 
Hallo und guten Abend, diese Auswertung über den Gyros Sensor stimmt so nicht. Ich bin aktuell gerade dabei von einem unabhängigen Gutachter diese Argumentation von Samsung aus dem Weg zu räumen. So zum Beispiel, wenn Sie auf einer Leiter stehen und bereits ab dem ersten Spross herunterhüpfen reagiert der Sensor bereits ziemlich stark. Heisst bei Samsung das Gerät ist auf den Boden gefallen. Stimmt aber nicht! Da ich gesprungen bin und das Fold Z3 in meiner Hosentasche war. Das mache ich als Techniker ziemlich oft. Das Gutachten wird beweisen, dass diese Daten nicht als Bewertung genommen werden können, ob ein Smartphone auf den Boden gefallen ist oder nicht! Von einem Techniker habe ich auch erfahren, dass Samsung diese Daten aufzeichnet. Ist verboten, da ich als Käufer nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bildschirm (schwarzer Balken in der Mitte, rechte Seite konnte nicht mehr bedient werden nur noch die linke) ohne das mein Handy auf den Boden gefallen ist. Das Repair-Center hat aber mir mitgeteilt, dass es heruntergefallen ist und somit nicht in die Garantie fällt. Repair-Center muss jetzt für meinen Anwalt den Beweis erbringen, dass es tatsächlich auf den Boden gefallen ist. Nur blöd, dass ich mein Smartphone mit Datum und Zeit von allen Seiten fotografiert habe. Und nochmals Fotos erstellt habe als ich es im Laden der Verkäuferin zur Reparatur übergeben habe. Einfach mal so für Sie als Information. Im Übrigen kosten die Reparatur in der Schweiz 325.30 CHF. In Deutschland bei Samsung 305 Euro.
 
Zurück
Oben