Gesichtserkennung Galerie

J
J.
User
Hallo zusammen, in meiner Galerie werden keine Gesichter mehr erkannt. In der Suche fehlen die "Personen". "Standorte", "Aufnahmetypen" etc sind noch vorhanden.Kann ich die App irgendwie reseten, um wieder nach Personen suchen zu können?

 
Gehe mal dort auf Alben.
Tippe jetzt auf die Lupe.
Bei mir zeigt es jetzt Personen an und diese könnte ich dort zuordnen.
In meiner Einstellung hat die Berechtigung Kontakte gefehlt.
Man könnte mal probieren.
Auf die Galerie App halten, oben auf das i tippen.
App Info.
Berechtigungen .
Kontakte zulassen.
Eventuell klappt es danach besser.
#Nachtrag.
Habe eben gesehen, wenn ich bei Bilder auf die Lupe oben tippe, erscheinen hier auch Personen.
 
Hallo *1f353.png*,
Ich habe gerade mal auf meinem Note 10+ (Android 12, OneUi 4.1) nachgeschaut.
Ich kann in der Galerie in der Suche den Begriff "Personen" nur manuell als Suchbegriff eingeben. Dann werden mir allerdings auch nur 3 von 17 möglichen Ergebnissen angezeigt.
 
Dankeschön für Deine Antwort L: @judgeandy
Das wäre natürlich auch ein Weg, das Wort dort suchen lassen.
Mein Gesicht hat es auch nicht gefunden, die anderen Gesichter habe ich einen Namen gegeben.
Jetzt bei Personen zeigt er mir diese dann an.
Tippe auf ein Gesicht und jetzt kommen alle Ergebnisse.
Gebe den Personen/ Gesichter mal einen Namen und speichere es ab .
Was würde bei Dir dann passieren?
Hat er die Gesichter bei den anderen Personen?
Das hätte ich auch.
Nur mein Gesicht ist irgendwie nicht da .
 
Jetzt habe ich es hier gefunden, unter Dinge/ Szenerie.
1427116i909AA37E7EC4933C?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe gerade in der Galerie mal die Gesichtserkennung durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass manche Gesichter der falschen Person zugeordnet sind. Also es wird eine andere Person "erkannt", obwohl für beide Personen schon einige richtige Erkennungen vorhanden sind. Kann...
Antworten
3
Aufrufe
275
M
M
Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich in der Galerie über die Suchfunktion nach Personen suchen wollte. Vor ein öaar Tagen klappte dies Problemlos und es waren über 20 Personen erkannt. Jetzt sind es nur noch 5. Die restlichen Personen sind nicht zu finden. Cache/Daten der Gallerie zu...
Antworten
19
Aufrufe
428
F
S
Hi, ich habe gestern mal mit der Funktion herumgespielt, Personen in der Galerie automatisch taggen zu lassen. Das Problem was ich habe: bei 2 Personen schafft die KI keine Unterscheidung. Person A wurde erkannt und ich habe einen Namen zugeordnet. Person B befindet sich auf dem nächsten Foto...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
C
Hallo, Ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung in der Galerie meines S9. Und zwar wurden alle Gesichter, die auf all meinen Fotos sind zu einer Person zusammen gefügt. Immer wenn ich dann ein bestimmtes Gesicht einem Namen zuordnen will, übernimmt das Gerät den Namen für jedes einzelne...
Antworten
7
Aufrufe
131
F
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
327
E
Zurück
Oben