Gerät nicht Bedienbar wenn es liegt

M
m.
User
Hallo,
ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S10e geholt.
Ich bin soweit zufrieden, allerdings stört mich eine Sache:
Wenn das Gerät liegt (auf einer Couch, einem Tisch etc) ist das Display nicht bedienbar, bzw. reagiert nicht auf Touch eingaben.
Wenn es z.B.: neben mir liegt mit ausgeschaltetem Display und ich die Power-Taste betätige und anschließend mein Entsprerr-Muster eingeben soll reagiert es solange nicht auf meine Touch-Eingabe solange es liegt. Nehme ich das Gerät in die Hand kann ich es ohne Probleme entsperren. Auch ein leichtes neigen / kippen des Displays führt dazu das ich es entsperren kann. Lasse ich es jedoch neben mit liegen reagiert das Display einfach nicht.
Gleiches Verhalten bei entsperrtem Display: Halte ich es in der Hand kann ich es bedienen. Lege ich es entsperrt neben mich auf die Couch / Tisch / etc. so reagiert es nicht mehr auf meine Touch-Eingaben.
Ist das normal? Bzw. kann ich das irgendwie deaktivieren?
mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
ich konnte das Problem lösen.
Der Grund für das Verhalten scheint an der Displayschutzfolie (Panzerglas) zu liegen.
Wenn ich in den Einstellungen --> Anzeige --> den Haken bei "Berührungsempfindlichkeit" setze tritt das Problem nicht mehr auf.
Danke trotzdem für die Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @mcdt
Wir haben hier zwar Smart Stay usw. mit am Bord, aber das sollte nicht der Grund dafür sein.
Schau mal was bei
Einstellung
Eingabehilfe
Was wäre auf dieser Seite gleich oben Funktion wird verwendet ,
so aufgeführt?
Jetzt bleibe auf dieser Seite und schaue bei
Dienste.
Wer ist da am wirbeln?
Bixby Routine mit im Spiel?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Oder du machst einfach das, dann ist die Fehlersuche weg aber du musst Wlan neueinrichten:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
Hallo,
ich konnte das Problem lösen.
Der Grund für das Verhalten scheint an der Displayschutzfolie (Panzerglas) zu liegen.
Wenn ich in den Einstellungen --> Anzeige --> den Haken bei "Berührungsempfindlichkeit" setze tritt das Problem nicht mehr auf.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Hallo L: @mcdt,
eine zusätzlich angebrachte Displayschutzfolie bzw. ein Panzerglas kann da tatsächlich der Übeltäter sein. Hast du die original, von Werk aus installierte Folie auf dem Handy gelassen? Die reicht nämlich eigentlich schon aus - und ist vor allem perfekt auf das Touchdisplay abgestimmt.
Sollte es doch nochmal zu Aussetzern kommen, meld dich gern wieder hier!
 
hallo,uch weis das thema ist hier schon gelöst.allerdings gab es fr mein samsung a21s eine andere lösung ,möchte mit meiner antwort auch denen helfen deren gerät fie einstellung "berührungsempfinglichkeit" nicht besitzen.
mir wurde für das gleiche Problem vom support ein soft reset vorgeschlagen der auch das problem gelöst hat.
dazu das gerät gerade auf einen tisch legen,ans ladegerät anschließen und 8-10 sekunden die leider und power taste drücken. das gerät startet neu (dabei liegen lassen) und jetzt reagiert es auch im liegen *:smiling-face: es gehen keine daten verloren und es dauert ca eine minute .lg *:smiling-face:
 
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einen A12. Was kann ich tun?
Die oben beschriebene Menu Funktion wird nicht angeboten. Und der reset hat auch nicht geholfen.
Danke für die Hilfe.
 

Similar threads

V
Hallo Leutz, ich habe ein S10e und mir ist aufgefallen, dass das Display kaum noch zu bedienen ist, wenn das S10e auf dem Tisch liegt. Weiterhin tritt das Phänomen auch im Auto auf, wenn es in der Klemmvorrichtung sitzt und ich beispielsweise irgendwas einstellen will (zurück-button geht z.B...
Antworten
13
Aufrufe
142
L
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
119
P
1
Mein Name ist Werner, ich bin 62 Jahre alt und habe hier mein neues Samsung Galaxy X Fold 3 5G, dass meine Erwartungen erfüllt hat. Der smarte Look und die Kompaktheit gefallen mir sehr gut. (könnte etwas Dünner sein) An, Aus und Lautstärke Tasten wurden hier etwas tiefer gesetzt als bei meinem...
Antworten
6
Aufrufe
100
1
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
193
S
Zurück
Oben