Geo News

A
a.
User
Hi
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines S10. Hatte davor das S8 und da wollte ich, genauso wie auf dem Galaxy 6 und 5 das Programm Geo News nutzen.
Leider geht es leider beim S10 genauso nicht wie davor am S8. Gps ist aktiviert, Berechtigungen gegeben. Doch leider schreibt die App, nach 1.5 Minuten laden, das der Standort nicht gefunden werden konnte und schließt.
Beim S8 war es schon schade. Da ich jetzt aber ein neues Samsung habe und es auch 2 Jahre nutzen will, würde ich schon gerne das Programm zum Start bringen. Im Netz finde ich witzigerweise gar keine Meldung über Leute mit ähnlichen Problemen. Deswegen habe ich auch erwähnt dass das Problem bei mir am S8 war, also kein Einzelfall sein kann. Was noch erwähnt werden kann ist, das es am S8 mit Android 8 auch nicht funktioniert hat.
Gehts Bei euch? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Danke, LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    @andi1200 schrieb:Gps ist aktiviert, Berechtigungen gegeben. Doch leider schreibt die App, nach 1.5 Minuten laden, das der Standort nicht gefunden werden konnte und schließt.
    Möglicherweise bekommt das GPS keine ausreichende Verbindung.
    Kontrolliere ob zusätzlich WLAN Scan evtl. sogar noch Blootooth-Scan aktiviert ist.
    Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >runter scrollen >auf das Wort "Standort" tippen >Genauigkeit verbessern
    Die Berechtigungen hast du bei der Installation erteilt bzw. beim ersten öffnen?
    Kontrolliere nochmal ob der Zugriff auf den "Standort" aktiviert ist.
    Einstellungen >Apps >Geo News Berechtigungen >Standort ist aktiviert? Evtl. mal deaktivieren und erneut aktivieren.
     
    \@ Urlaub, ich hab jetzt beides eingeschaltet, war aus. Jetzt lädt die App 3 Sekunden und schreibt "Registrierung fehlgeschlagen" und beendet sich wieder. Danke für den Tipp, hat sicher was gebracht, sehe ja eine Veränderung, nur leider startet es noch immer nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee?
    LG
     
    Hi Leute!
    Wenn keiner eine Lösung weiß, wäre es super wenn man es zu Samsung weiterleitet. Wie gesagt, ich möchte es nutzen und es ging bereits beim vorigen nicht. Mich wundert es nur, das es bei anderen hier im Forum anstandslos funktioniert. Was wohl da der Unterschied ist?
     
    habe das selbe problem. immer noch keine Lösung gefunden?
    "registrierung fehlgeschlagen" egal was ich versuche
     
    Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Mittlerweile hab ich mit Samsung telefoniert. Antwort: probiere neu zu installieren, sonst Gerät einschicken...super. Hab ich gelassen. Weil mehr als ein SW-Update machen die auch nicht, wird aber nichts bringen, da sich der Fehler über mehrere SW-Versionen hält, sogar Android übergreifend (von 8 auf 9). Der Rest funktioniert ja einwandfrei! Ich gehe definitiv von keinem Hardware Fehler aus. Das Problem ist halt, ES INTERESSIERT KEINEN ob es 1, 2 oder 3 User gibt die ein Problem haben. Hauptsache bei der Masse geht es. Also sind wird die *****en die aber genauso viel Geld für das Handy bezahlt haben wie alle anderen auch. Ich zumindest hab dafür 900 Euro gegeben, da ich es mir offen gekauft habe. Bin kein Fan von Vertragsverlängerungen wo ich im Monat dann 50 Euro zahle...aber man kann ja nicht erwarten das bei einem 900 Euro Gerät, welches eine Lebenszeit von +/- 2,5 Jahre hat zu 100% alles funktioniert, was?
    lg
     
    Hallo L: @andi1200,
    ich muss gerade mal etwas doof nachfragen... Du meinst doch mit Geo News diesen Dienst auf dem Galaxy S5, der in den Einstellungen unter"Notfallassistent" aktiviert wurde und nicht diese App "Geo News" oder? *:thinking-face:
    Das war in dem Sinne nie eine eigentständige App sondern eine im Betriebssystem verankerte Funktion, die es - wie du bereits festgestellt hast - schon länger nicht mehr gibt.
    Deswegen verstehe ich gerade nicht so ganz, was für eine Anwendung du da genau heruntergeladen hast und wo du sie her hast?
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @andi1200,
    das ist kurios: Auf unseren S10 Modellen hier ist diese App nicht zu finden. Vielleicht ist das ja eine providerabhängige Sache? *:thinking-face:
    Du könntest in jedem Falle mal probieren, die App-Daten zu löschen unter folgendem Pfad:
    • "Einstellungen >
    • Apps >
    • Geo News >
    • Speicher >
    • Daten löschen".
    Vielleicht hilft das ja schon weiter?
    Viele Grüße
     
    Diese Funktion heißt Geo Neuigkeiten (Geo News ist eine andere eigenständige App). Diese war auf dem S5 und S6 vorinstalliert.
    Bei deutschen S10 Modellen ist diese Funktion, auch nicht als Widget, normalerweise nicht enthalten. Bei österreichischen Modellen ist dies womöglich anders (schwer vorstellbar).
    Das von L: @andi1200 verlinkte Bild ist von einer alten Android-Version.
    L: @andi1200
    Ruf diese Funktion doch bitte mal auf deinem S10 auf und mach ein Foto (kein Screenshot) von beidem.
     
    Hi AuraK
    Nein, bringt nichts schon probiert und auch jetzt nochmals. Immer das gleiche....Registrierung fehlgeschlagen. Und ja, kurios das es auf euren Modellen nicht ist, ich hab die App NICHT installiert. Wie gesagt, die ist und war nach dem allerersten Start meines Telefones im April bereits am Bildschirm. Nicht auf der Startseite, sondern einmal nach rechts wischen. Und am Provider kann es nicht liegen, kaufe meine Handys aus Prinzip her ungebrandet, da ich eine monatliche Grundgebühr von 50 Euro nicht brauche. Wenn ich die Grundgebühr mit meiner (11 Euro) gegenrechne, komm ich vlt. aufs gleiche (24 Monate), aber ich bin nicht gebunden und muss es nicht freischalten wenn ich es verkaufen will.
    lg
     
    Hi Urlaub!
    Nun, bei mir steht halt Geo News und deswegen nahm ich an es heißt auch so. Den Google Link hab ich nur genommen das andere sehen wie das Widget aussieht, es sollte nicht mein Handy widerspiegeln. Und ja, es war vorinstalliert.
    Wie soll ich den letzten Satz verstehen? Funktion aufrufen und ein Foto (kein Screenshot) machen und von beidem? Welche beide Sachen meinst du? Geo Neuigkeiten (News) und.....? Und außerdem, warum Foto und kein Screenshot? Und das ich es ganz verstehe....die Funktion kann ich nicht aufrufen, weil sie nicht startet. Ich kann zum Widget gehen und von der Oberfläche ein Bild machen....ich kann unter Apps reingehen (unter Apps wird die App als Geo News angezeigt, nicht als Geo Neuigkeiten) und da die Berechtigungen posten....
     
    Hallo L: @andi1200,
    ich verstehe zwar auch nicht so ganz, warum Urlaub nach einem Foto und nicht nach einem Screenshot gefragt hat - aber ich denke auch, dass ein "Bild" mal sinnvoll wäre. Denn aktuell habe ich etwas das Gefühl, dass wir hier alle immer etwas aneinander vorbei schreiben.
    Viele Grüße
     
    Hi
    Hab ein paar Bilder, aber Screenshots hochgeladen.
    Ich bin auf was drauf gekommen, hab gar nicht dran gedacht. Wahrscheinlich wird Geo News wirklich nicht installiert gewesen sein...ich hab ja mein S8 mit Smart Switch gesichert und aufs S10 überspielt....Mannomann sorry....aber heißt das es wird nicht funktionieren, keine Chance? Die App ist ja installiert und integriert, warum soll sie nicht funktionieren? Was mir nicht einleuchtet ist, ich habs vom S8 übernommen...und da hab ich davor vom S6 sicher nichts mit Smart Switch gesichert...nur über Google meines Wissens. Beim S8 hat es auch nicht funktioniert. Kann es sein das ich es über Google vom S6 mitübernommen habe?
    https://www.bilder-upload.eu/bild-995011-1562160420.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-f34336-1562160470.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-9002f1-1562160491.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d3038d-1562160515.jpg.html
    lg
     
    Hallo L: @andi1200,
    also ich kann die Anwendung über unser Test-Gerät weder vorinstalliert finden noch irgendwie herunterladen. Das ist irgendwie alles recht seltsam. Lass deshalb doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Galaxy S10 werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Halte uns hier gern auf dem Laufenden!
    Viele Grüße
     
    Ich mag eben Fotos mehr als Screenshots. Wo ist das Problem?
    Ich meine mal gelesen zu haben das Geo Neuigkeiten (News) eingestellt wurde, bin mir aber nicht sicher.
     
    Hi JudithH
    Wie werde ich kontaktiert wenn wer auf mein Gerät zugreifen will und woher weiß ich dann das dies vertrauenswürdig ist?
    L: @Urlaub....s gibt kein Problem, fragen wird man aber dürfen, ja?
    lg
     

    Similar threads

    T
    Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    178
    T
    F
    Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    875
    H
    M
    Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    256
    E
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    150
    N
    T
    Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    140
    S
    Zurück
    Oben