Geht Samsung mit allen Kunden so um?

S
S.
User
Hallo Samsung-Community,
hier mal meine persönliche Erfahrung mit Samsung, welche es in eine der letzten ComputerBild-Ausgaben geschafft hat.
Mehrere Mails und Anrufe haben bei Samsung nichts erreicht, weswegen ich mich an die ComputerBild-Redaktion wandt. Im Anhang mal mein Fall dazu.
Samsung versprach daraufhin, dass Sie für den Schaden einspringen werden. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder warum stellt sich Samsung da so an?
Gruß
Sebastian
1185887i18F7B0EC2D6A9A33?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Irgendwie verstehe ich das nicht so genau, der Anwalt meint Vodafone oder Markenmehrwert, wäre in der Pflicht,aber Cb fragt bei Samsung nach :think: ,wozu dann einen Anwalt kontaktieren? Aber eigentlich auch egal, was ich hier so mitbekommen habe, ist, wenn es um Retoure oder desgleichen geht, das man Beharrlichkeit und vor allen Geduld aufbringen muss, hoffe natürlich für dich, daß das leidige Kapitel für dich bald zu Ende ist :embrass:
 
Wenn ich das richtig lese, dann wurde eine Smartwatch von privat gekauft, der Privatverkäufer hat dann wohl die Sachmängelhaftung ausgeschlossen. Dann kommt es wohl darauf an wer die Uhr am ursprünglichen Käufer verkauft hat.
 
Keiner, das dürfte das Problem sein. Die Watch war eine kostenlose Zugabe bei der Vorbestellung oder Bestellung des Smartphones.
 
Das war genau das Problem. Die Uhr gab es als Zugabe bei der Bestellung eines Smartphones mit dazu. Der Verkäufer hat die Uhr nicht gebraucht und sie dann weiterverkauft. Ich habe die Uhr originalverpackt und mit dem entsprechenden Kaufbeleg dazu bekommen.
Meine Telefonodysee ging von Vodafone zu Samsung zu Markenmehrwert, wieder zurück zu Samsung etc. etc. und das gefühlt 100 mal, bis schließlich Samsung mir die Auskunft gab, dass Samsung hier der Händler ist und nicht Vodafone. Dann hab ich wieder lange nichts gehört und wurde irgendwann von Samsung an Markenmehrwert verwiesen, die wiederum bestreiten, dass Sie der Händler sind.
Also ging es an ComputerBild und Samsung soll "angeblich" ja jetzt dafür geradestehen. Tun sie aber nicht...
Irgendwie sehr schwach von Samsung. Was kostet die denn so eine Uhr in der Herstellung...
Aber gegenüber CB meinen, dass sie mich kontaktieren und dies dann nach 8 Wochen nicht tun, setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf.
 

Similar threads

S
Guten Tag, Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
C
Hallo zusammen, ich möchte gerne mal meine Erfahrungen im Bereich Samsung Care+ / Reparatur schildern und nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr reagiert habt / reagieren würdet. Mein Fold3 hat leider kurz nach Kauf einen selbstverschuldeten (aber natürlich...
Antworten
12
Aufrufe
119
X
L
Hallo! Ich versuche nun über diese Plattform jemanden zu erreichen. Ich habe am 25.9.23 mein defektes Smartphone zum Umtausch weg geschickt. Am 29.9. kam von Samsung eine Mail, das Paket sei leer angekommen. Ich habe daraufhin die Erklärung, die man mir zugeschickt hat ausgefüllt und...
Antworten
5
Aufrufe
61
L
T
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung QLED 82Q70R. Leider musste ich feststellen, dass das Bild an zwei Stellen verunreinigt ist. Es befindet sich Dreck zwischen dem Glas und dem Panel, was Pixelfehlern ähnlich sieht, aber mehrere Pixel verdeckt. Evtl. handelt es sich auch...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
D
Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit meinem Samsung Smartphone teilen, da ich hoffe, dass andere Nutzer davon profitieren können. Nach 1 3/4 Jahren trat bei meinem Samsung Smartphone ein ärgerlicher Defekt auf. Das rechte Innendisplay reagiert nicht mehr auf Touch und es...
Antworten
6
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben