Gebogenes A53

D
d.
User
Hallo liebe Samsungfreunde,Ich wende mich an euch, da mein Galaxy A53 eine ganz leichte Biegung im Rahmen hat *es funktioniert jedoch alles). Muss ich mir da Sorgen machen und ist das, wenn ja, von Samsung mit der Garantie abgedeckt auch wenn ich das Gerät vor heute genau drei Monaten im Saturn gekauft habe.Danke für die Hilfe im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
naja es kommt halt drauf an woher diese Biegung kommt.
hast du das Handy eventuell mal in der Gesäß Tasche gehabt oder hat sich vielleicht mal jemand aufm Sofa drauf gesetzt.
?
 
Nein, mit dem Gerät gehe ich sehr vorsichtig um und habe es fast nie in Hosentaschen, besonders nicht in der Gesäßtasche. Geworfen oder der gleichen wurde das Gerät auch nicht.
 
Fast nie, auch bei fast nie und in der Seitentasche kann es verbiegen. Wenn es nicht von Anfang an war so muss ja etwas mechanisch drauf eingewirkt haben. Also entweder hat das jemand gemacht den Du haftbar machen kannst oder es war eigenverschulden und da ist dann mit Garantie eher wenig. Da Du das Gerät beim Saturn gekauft hast ist das Dein erster Ansprechpartner, da würde ich da mal nachfragen.
 
Alles klar, ich werde so bald wie möglich zu Saturn gehen und die mal fragen...
 
Ergänzung zu deiner Theorie mit der Seitentasche: Ich habe es dort immer mit der Kamera nach außen drin, also müsste müsst sich ja das Display nach aussen biegen, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall und es beigt sich das Display nach innen. Es ist sogar so, daß sichtbare Anhebungen neben der Kameraanhebung zu sehen sind.
 
Da ich mich nicht neben Deinem Handy in der Tasche befinde ist mir das Gefühl wie es sich verbiegen müsste auch nicht geläufig :rolleyes: . Aber wie so oft, um sich aus der Garantieverpflichtung zu winden gibt es viele Ausreden. Die im Laden werden Dir schon sagen was sie davon halten und was sie nun planen zu tun.
 
Das werden sie denke ich tun. Liegt wahrscheinlich an der nicht sehr stabilen Plastikrückseite, die alles direkt auf den Rahnen weitergibt
 
Joh, mein A52 ist da auch nicht stabiler und ich trage es auch mal in der Hosentasche (auch im Auto),hatte bis jetzt aber Glück das es nicht verbogen ist, habe aber auch ne Hülle drum.
 
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schlecht, dass Samsung in der A-Reihe nichtmal Glas hinbekommt, das schafft ja selbst Xiaomi zum selben Preis...
 
Ich habe ein A70 hier, da ist die Rückseite aus Glas, aber das wurde dann auch irgendwann eingespart. Was andere Hersteller in der Preisklasse hinbekommen weiss ich nicht, da muss man sich vor dem Kauf am Markt orientieren und seine Prioritäten entsprechend setzen oder anpassen .
 
naja wenn du die Kamera nach außen hast und das Display demnach auf deinem Oberschenkel anliegt ist die biegerichtung konkav um den Schenkel herum.
Sprich das Display/Gehäuse
biegt sich nach innen.
Wenn es allerdings beim auspacken noch nicht gebogen war dann muss da schon ordentlich mechanische Kraft drauf eingewirkt haben um den Flugzeug alu Rahmen dauerhaft zu verbiegen.
und das kann halt dann passieren wenn über längere Zeit zum Beispiel das Handy quer in der Tasche lag und sich dabei noch gebeugt wurde.
Sprich das Handy quer über den Schenkel gedrückt wird.
Oder jemand hat das verursacht dessen haftpflicht dann dafür aufkommen muss wenn er es zugibt dass es seine/ihre schuld war.
 
Die Biegerichtung ist umgekehrt von der "Krümmung" meines Oberschenkels, deswegen muss das an irgendetwas anderem liegen...
 
Aber ehrlich gesagt denke ich ja auch nicht immer an alle Eventualitäten, und so bin ich in der Vergangenheit auch schon öfter auf die Nase gefallen, ist halt menschlich und oft auch ärgerlich. Aber warte ab was die im Fachgeschäft sagen, was anderes bleibt Dir ja nicht übrig. Und spekulieren wie es nun gekommen ist bringt Dich auch nicht weiter.
 
Biegung ist ja wenn dann auf eine Krafteinwirkung zurückzuführen und daher ist es auch von der Garantie ausgeschlossen
 
Ich weiss. Setze mich auch gleich ins Auto und fahre hin, hoffentlich haben die eine Lösung. Und ehrlich gesagt ärgerenich mich bei vielen Punkten auch über mein A53... Es ist halt einfach Mittelklasse, überteuert für das Gebotene, wenn du mich fragst
 
Da hast du recht, jedoch ist es mir ein rätsel, wo diese Krafteinwirkung herkommt
 
Da hilft nur vor dem Kauf lesen lesen ......und lesen. Ich drück Dir die Daumen das es gut ausgeht
 
Hosentasche, wenn du eine enge Jeans trägst und es in der Beuge spannt kann es verbiegen.
Gesäßtasche, wenn du dich drauf gesetzt hast kann es verbiegen
 

Similar threads

F
Als ich mir das A53 gekauft hatte, war ich mir der negativen Bewertungen bewusst. Es gab aber ein unfassbar gutes Angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte. Außerdem wurde auch das S22 ultra gerettet und läuft heute unheimlich rund. Anders sieht es bei meinem A53 aus. Nach 10 Monaten hat...
Antworten
12
Aufrufe
167
F
M
Hallo Seit 3 Monaten stehe ich bei meinem L: Galaxy A53 5G vor dem Problem, dass mein Sperrbildschirm sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund aufhängt. Wenn ich kurz auf den power button drücke und das Ganze einfach nochmal neu mache, geht es wieder. Ich kann den Fehler nicht bewusst...
Antworten
2
Aufrufe
237
S
J
Hi liebe Community und vorallem liebes Samsung Team, Vor 2-3 Monaten habe ich mein Galaxy S8 durch ein L: Galaxy A53 5G # ersetzt Mit dem A53 bin ich rundum zufrieden, nur das neue Feature der Feuchtewarnung macht mir das Leben schwer, da das ständige einschalten des Bildschirms zur Warnung...
Antworten
3
Aufrufe
143
A
J
Hallo zusammen , ich habe mir letztens (vor einem Monat) ein neues A53 5G vom Mediamarkt gekauft, die Erwartungen waren da aber sie waren nicht zu hoch (ist ja auch keine S-Serie). Nach einer Nutzungszeit von gerade mal einer Stunde fängt das Handy an immer wieder Ruckler aufzuweisen beim öffnen...
Antworten
8
Aufrufe
176
J
M
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A53. Das Handy habe ich vor 4 Monaten bei Saturn gekauft. Ich war vor 2 Tagen beim Saturn und mir wurde gesagt ohne Kassenbon wird mir nicht weitergehilfen, also ging ich heute mit Kassenbon hin und er wurde dann nicht mal angefordert... Ich...
Antworten
0
Aufrufe
296
M
Zurück
Oben