GearFit 2 Pro wechseln zwischen Android und Iphone Handy

A
A.
User
Hallo Samsung Team,
ich habe privat ein Android und geschäftlich ein Iphone. Nun möchte ich tagsüber die Uhr mit Apple und abends mit Android koppeln - wohlgemerkt nicht zeitgleich (geht ja eh nicht)
Vom Apple zum Android scheint das zu funktionieren über den Umweg mit Uhr ein-/ausschalten - automatisch geht da nix, diese Problem taucht aber auch beim morgendlichen Wieder koppeln beim Android auf.
Vom Android zum Apple wird jedoch jede Erkennung verweigert. Auch ein / aus bringt nichts. Nur ein Reste der Uhr bringt dioe Verbindung, was aber gelinde gesagt dämmlich ist. Denn ich will ja die Werte behalten. Ich kann sie zwar sichern in SHealth, aber die Daten werden nicht wieder auf die Uhr zurückgespielt. Auch sind ja Zifferblätter und alle Einstellungen weg. Würde die Uhr gerne behalten, aber das ist ein absolutes NoGo. Das das Ding nicht mal ohne Handyverbindung wecken kann ist zwar traurig, aber gerade so zu verschmerzen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Puh diese Komnination habe ich bisher nie getestet.
Allerdings kenne ich bisher auch nur, dass man mittlerweile verschieden Samsung watches an einem Handy koppeln und zwischen denen dann "switchen" kann.
Wenn ich eine der Uhren an eiune anderes Handy koppeln will, dann muss ich die Uhr jedesmal resetten und quasi neuverbinden.
Wie gedagt, da ich das bisehr nur so kenne und kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Wunsch überhaupt ohne jedesmal zu resetten geht. Ich denke, dass der Speicher der Uhr dafür einfach nicht ausgelegt ist.
 
Nun ja, der Speicher kann ja nicht das Problem sein. Am Bluetooth Protokoll hängt es. Das andere Handy ist ja jeweils aus, es gibt nur das eine. Wo liegt da das Problem einer Verbindung? Android wird nach Apple erkannt und die Gear fragt mich ob sie verbinden soll - diese Fragen bleiben umgekehrt schon einmal aus. Leider musste ich vorhin feststellen, das auch bei Apple > Android die Uhr zwar gefragt hat, aber trotzdem zurückgesetzt werden wollte *:face-with-rolling-eyes:. Funktioniert also in beide Richtungen nicht, wobei Apple die Gear dann nicht mal findet.
 
Zurück
Oben