Gear S3 Frontier beim Laden das Backcover geplatzt und nun Defekt!!

M
M.
User
Hallo zusammen,
Und zwar ist mir von gestern auf heute Nacht das Backcover geplatzt.
Ich habe die Uhr nun ca seit November 2018, und nun ist es einfach beim Laden geplatzt.
Leider habe ich kein Kassenbong mehr, habt ihr Erfahrungen gemacht?
Einfach selbst austauschen und schauen ob es Funktioniert?
Ich habe mir nun gedacht wie es sein kann? Was wäre wenn die Uhr an meinen Handgelenk gewesen wäre?
Bitte um schnelle Antwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • L: @Moritz309
Guten Tag,
selbst reparieren wird wegen der Garantie sicherlich zum großen Problem werden. Zudem ist Dir, laut Deiner Fehlerbeschreibung, der Akkumulator geplatzt oder er hat zumindest sehr stark gebläht. Es ist somit möglich, dass die Hauptplatine jetzt ebenfalls einen Schaden hat.
Weiterhin musst Du bedenken, dass Deine Watch nicht mehr Wasserdicht ist. Selbst wenn man eine neue Bodenplatte bekommen würde, die Watch ist undicht......
Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange bei der Samsung Gear S3 Garantieanspruch besteht, aber ich bin der Meinung, dass ein Akku soetwas nicht machen darf, selbst wenn er älter Ist darf er nicht blähen.
Ich würde den Service von Samsung anrufen und abklären, ob nicht auf dem Wege der Kulanz etwas organisiert werden kann.
Vermutlich wird im Zuge dieser Reparatur Deine Watch auch wieder dicht gemacht.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @Moritz309,
so etwas sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren. Deswegen ist es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich habe den Vorfall an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen werden.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wie ist es bei dir ausgegangen? Konnte man dir helfen?
 
Hallo L: @schwenckie,
wie ich oben schon geschrieben habe: Das soll natürlich auf gar keinen Fall passieren! Ich möchte das umgehend von meinen zuständigen Kollegen prüfen lassen. Allerdings kann ich dich anhand deines Nutzernamens nicht in der Kundendatenbank zuordnen. Deswegen lass den Kollegen bitte deine Kontakt- und Gerätedaten über unser Formular "Lob & Kritik" zukommen. Ich informiere die sie vorab, dass eine Meldung von dir erfolgen wird, sodass sie sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen können.
Viele Grüße
 
Hallo allerseits, das gleiche ist mir auch passiert.
Meine Gear ist schon was älter, aber passieren darf das trotzdem nicht. Wie ist's mit der Kulanz bei Samsung bestellt, wurde dir geholfen?
Gruß Uwe
 
Ich kann mich direkt anschließen, leider ist die Uhr auch älter als 2 Jahre. Habe mich gewundert das beim Ladeversuch die Schale rot blinkt, die Uhr hatte im Display sogar ein rotes Warndreieck bzw. sollte das vielleicht ein Thermometer darstellen, hab dann angegriffen und festgestellt das sie kochend heiß ist und die Rückseite geplatzt bzw. mehrfach gesprungen. Nach Abkühlung und noch ein Versuch erscheint aber nur der grüne Ladering, es wird 2 Prozent angezeigt, Uhr geht aus, Schale blinkt wieder. Sehr ärgerlich.
 
Hallo L: @siki72 und L: @Schneidi ,
so warm, dass die Rückseite springt, sollte die Uhr wirklich nicht werden. Meldet euch daher bitte auch einmal über unser Formular "Lob & Kritik", beschreibt dort kurz den Vorfall und gebt hier bitte auch eure Geräte- und Kontaktdaten an. Ihr könnt zudem diesen Thread hier verlinken. Die Kollegen vom Support werden sich dann umgehend mit euch in Verbindung setzen.
 
Bei mir das gleiche, Akku war immer nach einem dreiviertel Tag leer und iwann hat sie sich nicht geladen und die Rückseite war gesprungen nach dem letzten Ladezyklus
 
Das ist natürlich super-ärgerlich, L: @rbmn. Melde dich bitte ebenfalls einmal bei den Kollegen von "Lob & Kritik", so wie ich es in meinen Beitrag oben beschrieben habe.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem bei meiner Gear S3 Frontier, dass morgens der Wecker auf der Uhr manchmal nicht funktioniert. Ich habe die Uhr bereits 2 mal zurückgesetzt und morgens zu meiner Weckzeit passiert manchmal einfach nichts. Ich habe 3 Wecker auf der Uhr gestellt und manchmal...
Antworten
2
Aufrufe
109
S
G
Morschen Gestern habe ich meine Gear S3 frontier zum aufladen gesteckt an der induktion ladegeräte (der original was dafür gedacht ist) Heute morgen wo ich meine Uhr genommen habe hab ich feststellen müssen das was nicht stimmt mit der Rückseite und war sehr überrascht als ich sah das das...
Antworten
59
Aufrufe
259
T
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
228
S
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen) Trage die Uhr auch ab und zu beim...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
87
S
Zurück
Oben