Gear S3 + Apple iPhone + Whatsapp

E
E.
User
Hi,
Equipment:
Samsung Gear S3
Apple iPhone 7
Vorbemerkung:
Die Einschränkungen dieser Kombi sind bekannt - und nein, liebe Samsung Mitarbeiter, ich werde nicht von Apple zu Samsung wechseln. Die Gear S3 als Wareable ist eine Ausnahme, weil ich die Apple Watch 3 nicht hübsch finde und ich für Sport und Freizeit eine Smartwatch haben wollte, die nicht nach Smartwatch aussieht.
Mein Anliegen:
Kann mir jemand erklären, welche technischen Gründe es gibt, dass mir zwar E-Mails und Facebook Messenger Nachrichten angezeigt werden können, nicht aber der Inhalt von Whatsapp Nachrichten? Mir scheint das eine willkürliche politische Entscheidung von Samsung zu sein, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Freue mich auf Antworten von Prosumer. Das Samsung Marketing kenne ich und hilft mir nicht weiter.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Egomaniac,
eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Egomaniac,
schaue bitte auf deinem iPhone unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp", ob du dort alle Schieberegler aktiviert hast.
Gib mir gerne Rückmeldung!
 
Hi Marina,
danke Dir für eine Rückmeldung.
  • Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem iPhone 7 ist aktiv
  • Mitteilungszentrum ist so konfiguriert, dass sowohl Whatsapp als auch der Gear S3 Manager Mitteilungen mit Vorschau anzeigen dürfen (alles aktiviert)
  • Bei der Gear S3 App sind keine Blocker aktiv
Ordnungsgemäß mit Inhalt angezeigt werden:
  • E-Mail-Messenger
  • Facebook-Messenger
  • XING-Messenger
  • SMS
Bei Whatsapp wird nur eine neue Mitteilung signalisiert und ich kann sehen, wer die Mitteilung gesendet hat. Der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat Du hierzu eine Idee?
(Samsung Gear S3 zurücksetzen und neu koppeln habe ich auch schon probiert)
 
Hallo Egomaniac,
eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Blackfisher93,
ich zitiere hier nochmal die Antwort meiner Kollegin:
@AuraK schrieb: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Antworten kannst du dementsprechend dann wohl auch nicht. Nachstellen kann ich das jedoch nicht, da ich kein iPhone zum Testen hier habe.
Viele Grüße
 
Hallo. Eine Frage bitte: lassen sich WhatsApp mit einem iPhone 5 auch direkt auf der Gear S3 beantworten? Wie schaut es bei dem Huawei P20 lite aus? Danke.
Mit freundlichen Grüßen
A.
 
Hallo AndiH,
ich habe deine Frage mal hierhin verschoben; in diesem Thread geht es bereits um die Kombination von iPhone und Gear S3. Im selben Zuge möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du am besten immer erst einmal die Suchfunktion hier in der Community nutzt, bevor du einen Thread erstellst. So bleibt es hier schön übersichtlich. *:smiling-face:
 
Hallo . habe nun auch die Combo IphoneX und Samsung Watch und würde mir natürlich auch wünschen das Samsung die Tür für Iphone Nutzer etwas aufstößt.
Den Optisch gefällt mit Aktuell die Samsung Watch doch besser, ich besitze auch eine I-watch aber wollte halt allein von der Optik her eine Samsung watch haben auch wenn diese bei weitem nicht mit der Iwatch + Iphone Combi mithalten kann.
hoffe das es dort bald fortschritte gibt.
 
Hallo ich habe gestern die Gear S3 bekommen und das neuste Update gezogen danach kommen keine Benachrichtungen mehr auf die Uhr von mein Samsung S7 weder Whats App oder Facebook. Jemand eine Idee wie das sein kann habe an den Einstellungen so aktuell nichts verändert Zurückgesetzt habe ich die Uhr auch schon und neu gekoppelt
 
Hallo L: @dragonlance1887,
befindet sich dein Smartphone denn auch auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du getestet, ob du zum Beispiel bei SMS oder Anrufen benachrichtigt wirst? Sind also nur die beiden von dir erwähnten Apps betroffen oder Benachrichtigungen generell?
 
@dragonlance1887 schrieb:Hallo ich habe gestern die Gear S3 bekommen und das neuste Update gezogen danach kommen keine Benachrichtungen mehr auf die Uhr von mein Samsung S7 weder Whats App oder Facebook. Jemand eine Idee wie das sein kann habe an den Einstellungen so aktuell nichts verändert Zurückgesetzt habe ich die Uhr auch schon und neu gekoppelt
Ich habe mir ebenfalls gestern (18.02.2019) eine gear S3 geholt. Ich besitze das IphoneX und ich habe auch Probleme mit Benachrichtigungen bei einigen Dingen.
Anrufe gehen einwandfrei durch, doch Benachrichtigungen von Whatsapp, SMS etc. kommt kein Ton/Vibration auf der Uhr. Nur der gelbe Punkt erscheint.
App neu Installiert, Uhr zurückgesetzt, Iphone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, neuste Software ist auf der gear drauf.
Dazu kommt, dass ich ziemlich stark Tätowiert bin an den Armen und bei der AppleWatch ist es so, dass man alles was mit den Sensoren zu tun hat, deaktivieren muss -.-
Gestern Abend ging es nach dem ich unter Berechtigungen die Sensoren deaktiviert habe und ich setzte die Uhr in den Flugmodus. Heute früh nach dem deaktivieren von dem Flugmodus, war es wieder so dass keine Töne/Vibrationen kamen, doch bei Anrufen schon.
Eben bei Samsung angerufen. Der Mitarbeiter meinte zwar mit den Sensoren hat das nichts zu tun, aber ich lasse das mal so stehen, da es bei Apple ja auch Probleme in der Kombination gibt. Doch hat da alles perfekt geklappt, wenn ich es deaktiviert habe und bei der gear geht es dennoch nicht!?
 
@Harti schrieb:Hallo . habe nun auch die Combo IphoneX und Samsung Watch und würde mir natürlich auch wünschen das Samsung die Tür für Iphone Nutzer etwas aufstößt. Den Optisch gefällt mit Aktuell die Samsung Watch doch besser, ich besitze auch eine I-watch aber wollte halt allein von der Optik her eine Samsung watch haben auch wenn diese bei weitem nicht mit der Iwatch + Iphone Combi mithalten kann.hoffe das es dort bald fortschritte gibt.
Ich nutze die S3 in Combi mit dem iPhone. Das Problem ist nicht, dass Samsung die Tür nicht weiter aufstossen will, sondern dass Apple die Tür mit aller gewalt zuhält. Androide-war hat da sogar noch deutlich mehr einschränkungen als Samsung mit deren eigenem Watch-OS.
Begründet wird das natürlich wieder mit Sicherheitstechnischen Dingen. Aber als Applenutzer ist man es ja eigentlich gewöhnt mit Einschränkungen zu leben-da ist das Uhrenthema ja keine Ausnahme.
 
Servus zusammen.
ich habe ein iPhone und die s3. Wie kann ich mit der Uhr auf WhatsApp Nachrichten reagieren bzw zurück schreiben?
 

Similar threads

T
Es ist schon eine ganze weile verstrichen seitdem die Gear S3 auf den Markt gekommen ist. Am Anfang war es bekanntlich eine Katastrophe die S3 mit einem iPhone zu verbinden. Wie schaut es denn jetzt aus? Funktioniert es mittlerweile das man auch auf der S3 auf WhatsApp Nachrichten antworten...
Antworten
1
Aufrufe
117
K
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
233
D
D
Ich habe ein iPhone 6 Plus und würde gerne die Samsung Gear S3 nutzen, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Wann endlich gibt es die passende App im AppStore von Apple?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 146067
Antworten
4
Aufrufe
139
F
J
Hallo Zusammen, seit ich das neueste Apple Update 13.1.2 auf mein Iphone 7 gespielt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp, Nachrichten, E-Mail. etc. auf mein Gear S3 Frontier. Ich hab keine Einschränkungen auf den Benachrichtungseinstellungen. Habe erfolglos neu gekoppelt...
Antworten
7
Aufrufe
124
D
F
Hallo, ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt? Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen? Vorab vielen Dank...
Antworten
18
Aufrufe
112
B
Zurück
Oben