Gear S2 zurücksetzen funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo ich habe folgendes Problem. Vorab, ich habe bereits vorhandene Beiträge gelesen und Lösungen ausprobiert. Meine Gear S2 lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Egal ob über die Einstellungen, die App am Handy oder über Hardware-Reset mit bekannter Tastenkombi. Nichts geht. Die Uhr zeigt an das sie zurückgesetzt wird jedoch ist sie danach wieder in genau dem vorigen Zustand. Wenn ich das Handy mit der Uhr verbinden möchte, finden die sich entweder nicht oder es kommt setzen sie ihre Gear zurück um eine Verbindung möglich zu machen. Folge ich dieser Anweisung, geht die Uhr zwar in den Modus zurücksetzen aber sie macht es nicht. Sie kommt in vorherigen Zustand zurück. Egal was ich tu. Habe es mit mehren Handys getestet. Selbes Ergebnis. Also an den Geräten kann es nicht liegen. Warum wollte ich sie zurücksetzen? Weil der Akku spinnt und die Uhr sich ständig grundlos vom Handy trennt. Außerdem stellte ich fest das die ICONS nur noch zur Hälfte dargestellt werden. Erst nach Neustart wieder da. Was kann das sein? Hat jemand ne Lösung und kann mir helfen? Danke schön

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Watch ist jetzt knapp 7 Jahre auf dem Markt, also wahrscheinlich genauso alt. Hast Du mal darüber nachgedacht das die vielleicht einfach defekt ist? Wenn es Dir das Wert ist solltest Du einfach mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen, vielleicht haben die ja noch eine Idee.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Ich denke nicht das die Akkuprobleme mit einem Reset gelöst werden. Die Uhr ist 7 Jahre alt und vermutlich ist der Akku nach der Zeit defekt. Falls du eine neue Uhr suchst die nicht viel kostet kann ich dir die Galaxy Watch 46mm aus 2018 sehr stark empfehlen. Heutzutage immernoch eine Top Uhr für wenig Geld und ihre Nachfolger haben auch keine großen Verbesserungen.
 
Wobei die Watch ja leider ein ziemlich exotisches Ladegerät benötigt, die ist ja nicht mit den aktuellen Mehrfachladern kompatibel.
 
Wusste ich nicht. Habe nur den einzelnen Samsung Wireless Charger vom S8 damals für meine Handys und daneben steht das Ladegerät für die Uhr.
 
Danke das sind liebe und nette Lösungen. Das Ding ist nur das ich leider schon gestern ne neue Ihr bräuchte da ich morgen weg fliege. Von daher langer Bestellprozess und so. War schon in Ebay unterwegs. Aber ja zurück zum Thema. Die Uhr ist tatsächlich durch. Hatte sie jetzt lange aus gehabt und heute noch mal alles durch gespielt..... Keine Chance. Egal. Stimmt was ihr sagt. Nach 7 Jahren darf sie dann auch halt kaputt gehen. Danke für Eure Hilfe und die Lösungen. Wünsche einen schönen Start in den September.
 

Similar threads

S
Servus, Ich musste meine Gear S3 nach einem Handywechsel zurücksetzen. Das fand ich schon mal bescheiden, ich konnte die Uhr einfach nicht mit meinem neuen Handy verbinden. Jetzt kann ich aber weder meine gekauften Ziffernblätter noch meine gekauften Apps finden. Da muss es doch einen Weg...
Antworten
29
Aufrufe
213
T
K
Hi! Ich habe eine Samsung Gear S2 Classic, nach einem Reset der Uhr kommt das tutorial wo man einige Sachen machen muss reagiert die Uhr nicht wenn man sie mit der Handfläche abdecken soll komm man noch weiter bleibts bei "Fertig. Viel Spass mit..." mit dem grünen hacken stehen und lässt sich...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
118
B
A
Hallo, ich habe eine Gear S3 und habe Watchmaker premium, wenn ich jetzt eine Watchfaces auf die Uhr senden möchte kommt keine Verbindung zustande. Es wird immer geschrieben ich soll Watchmaker Compenium instalieren, versuche ich dies steht da ist bereits auf dem Handy (Samsung Galxy S7)...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
G
Moin liebe Samsung Community, ich würde gerne mal etwas postivies über meine Samsung Wearables schreiben. Aber leider jagt ein Problem das nächste. Nach meiner Gear Fit 2 Pro war nun wegen Akku Problemen auch meine Gear S3 repariert worden. Die Ladeelektronik wurde wohl ausgetauscht. Bei dem...
Antworten
12
Aufrufe
158
F
Zurück
Oben