Garantie

M
m.
User
Hallo Leute, ich bin an einer Watch 3 dran. Diesen hat der Verkäufer zu seinem Handyvertrag bekommen. Er meinte dass auf der Rechnung des Handys die Uhr aber nicht erwähnt wird. Wie würde hier der Anspruch bei einem Garantiefall aussehen? Hätte ich überhaupt einen ohne Rechnung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Vermutlich hat er die Uhr als Zugabe über eine Aktion von Samsung bekommen.
    In dem Fall brauchst du für einen Garantienachweis die Rechnung des ursprünglichen Geräts, die Registrierungsbestätigung des anderen Users und den Lieferschein der Uhr.
    Und ich würde mich versichern, dass in den Teilnahmebedingungen bei der Aktion nicht was drin stand, dass er das nicht weiterverkaufen darf.
    Wenn er es bei Samsung im Shop gekauft hat, dann hätte es auf der Rechnung mit drauf sein müssen...
    Für einen Garantiefall brauchst du generell immer eine Rechnung oder eben die oben genannten Belege.
     
    Ich kann Butzefina nur zustimmen. Ohne eindeutigen Kaufnachweis würde ich mir nichts auf gut Glück kaufen.
    Frag bei sowas einfach den Hersteller, er leistet die Garantie am Ende.
    Passt was nicht, bist du der Dumme und hast das nachsehen.
    Nur um etwas zu sparen....
    Lieber suchen und Geduld haben, findet sich immer was.
    Rede aus Erfahrung :rofl: *1f62d.png* :cool:
     
    Danke für die Antworten. Hab jetzt eine ganz neue auf Amazon bestellt. Sicher ist sicher :)
     
    MaWil hat vermutlich recht- das dürfte die bessere Lösung sein, mit der du dann definitiv auf der sicheren Seite bist.
     

    Similar threads

    A
    Hallo reicht die Ean oder Seriennr bei Garantie Ansprüchen aus? Ich habe keine Rechnung und die Uhr wurde erst vor 3 Monaten erworben 1960478
    Antworten
    3
    Aufrufe
    157
    K
    K
    Hallo zusammen ich habe eine smartwatch über ebay kleinanzeigen gekauft mit Rechnung und Garantie. Jetzt ist ein sensor defekt und ich würde sie gerne einschicken .... geht das überhaupt ??? Muss ich etwas beachten da ich die Uhr bei ebay kleinanzeigen gekauft habe.. wie ist der Ablauf an wen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    148
    K
    O
    Hallo zusammen, ich habe vorgestellt den Samsung Galaxy Watch 5 Pro am Donnerstag den 25.08.2022 um 22.16 Uhr und ich habe es heute bekommen aber auf die Rechnung steht die Datum 26.08.2022.Es ist es normal? Als Vorbestellung natürlich kriege ich den Vorteil von den Vorbestellung. Aber wenn die...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    129
    O
    M
    Hallo,ich plane den Kauf eines Handys von Privat. Das Handy ist bei Samsung auf den aktuellen Besitzer mit der Imei Nummer registriert. Eine Rechnung ist wohl laut Verkäufer nicht vorhanden. Kann ich das jetzt schon registrierte Handy auch auf noch meinen Samsung Account noch registrieren...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    83
    C
    M
    hallo erst mal ich besitz eine galaxy watch mit neuster software und musste nun plötzlicher weise feststellen der touch screen nicht mehr funktioniert hab die uhr schon mehrmal neu gestartet ohne erfolg dann zurückgesetzt (mehrmals) und kann die uhr jetzt nicht mal mehr mit dem handie...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    114
    M
    Zurück
    Oben