Galerie stürzt ab

F
f.
User
Hi, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit der Galerie hat, das die ständig abstürzt?Ich habe das Note20 Ultra 5G und dieses problem habe ich seit anfang Februar und von Tag zu Tag wird es immer schlimmer. Hab heute gemerkt das es am häufigsten passiert nach dem löschen eines Fotos aber nicht immer, passiert auch wenn ich einfach durch die Galerie scrolle und das schlimmste es gibt überhaupt keine Fehlermeldung. Habe schon Samsung geschrieben und warte auf die Antwort, wollte wissen wie es bei euch aussieht?
448446iB5EA2D7DCA0BB288?v=v2.jpg


 
Hast du die Galarie-App mal resettet?
Galerie-App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen
Hinweis: Deine Bilder gehen dadurch nicht verloren
 
Ich habe es jetzt sofort gemacht, hab zur probe ein Foto gelöscht und ist sofort abgestürzt *1f605.png**1f62d.png*
 
L: @fcknstarboy
Ist die App überhaupt abgestürzt?
Keine Ahnung, bei mir steht auch ständig was, habe aber überhaupt keine Probleme mit der jeweiligen App.
Von daher beachte ich dieses überhaupt nicht.
Steht ja auch nirgendwo das man die Auswertung dort vertrauen könnte.
Für mich ist es nur Müll, mehr nicht.
 
Ja, die stürzt komplet ab versetzt mich sofort zum Startbildschirm und es passiert so oft das ist unfassbar. Und dann benachricht mich auch die Gerätewartung das die App wegen der häufigen abstürze viel zu viel Akku verbraucht deswegen musste ich die Galerie in Stand-by versetzen.
 
Hast es du mal ohne deine sd karte versucht......manchmal liegts an der karte.
 
L: @fcknstarboy
Das passiert einfach mal.
Dann musst Du mal dreimal hintereinander Daten löschen.
Es hat sich etwas verhakt, eventuell OneDrive?
Handy Neustart ist immer ganz wichtig.
Und natürlich der Tipp mit der SD Karte.
Der ist richtig wichtig!
 
daten gelöscht, bringt garnichts.
onedrive habe nie im leben benutzt, brauche es nicht. handy starte ich jeden monat immer neu. und die sd karte benötige ich auch nicht weil ich habe 512gb auf dem handy und ich hab nichtmal 100gb verbraucht *1f605.png*
 
benutze keine sd karte, nicht nötig hab zu viel speicher auf dem handy
 
L: @fcknstarboy
Okay, das habe ich so nicht.
Fehlt jetzt in der Galerie App eine Berechtigung oder ähnliches?
Setze sie nochmal zurück und belasse es mal für einen Tag so.
Was war mit so einer komischen App, wie Anti Viren oder ähnliches?
Es steht ja dort, Problem erkannt.
Ansonsten musst Du einen Fehlerbericht erstellen und schauen, was man dort so schreibt.
Denke mal, sie werden Dir raten, einen Werksreset zu machen.
Zum Beispiel, wenn ich ein Foto mache oder ich lösche ein Foto, erscheint oben kurz eine Blume, jetzt arbeitet die Galerie kurz im Hintergrund.
Es ist wirklich wichtig, das diese App im Hintergrund laufen darf. Dieses stellt man bei App Info, Akku ein .
Du musst noch einmal kurz App Info aufrufen und schau mal dort, ob alle Berechtigungen erlaubt sind.
 
L: @fcknstarboy , ein Versuch wäre noch, alle Einstellungen zurückzusetzen -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen (ich meine nicht den Werksreset)
Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Klingelton, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runter geladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
 
Bei mir stürzt die Galerie auch immer ab. Galaxy flip 3 Android 12. Stürzt immer an fast der gleichen Stelle ab.
 
hallo L: @Pablow89
leider wissen wir nicht, ob und ggf. wie L: @fcknstarboy das Problem inzwischen lösen konnte.
Versuche:
* siehe Hinweis von L: @FabianD in -> https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/gel%C3%B6st-apps-st%C3%BCrzen-st%C3%A4ndig-...
* Wipe Cache Partion durchführen:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) (und ggf. bei S10 auch noch die Bixby-Taste) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Ein übriges kann noch nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
* den kostenfreien Remote-Service in Anspruch nehmen -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden.
Der Remote-Service kann über Members-App > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter nimmt Kontakt mit Dir auf, schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache.
 
Ich habe mit genau dem gleichen Handy genau das gleiche Problem. Extrem nervig, zumal ich das Handy beruflich brauche um beim Kunden Fotos mit dem SPen zu kommentieren. Ich habe mein Handy sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bringt nur leider nichts ... *1f62b.png*
Wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben als darauf zu hoffen, dass Samsung baldmöglichst das Problem mit einem Update der Galerie-App behebt.
 
Scheint so, als wenn der Fehler weg wäre, wenn ich der Galerie App alle Berechtigungen gebe. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Ja seit dem letzten Update auf Android 12 und dem Update der Galerie wo das Foto Radierer dazu kam auf dem Galaxy S10 plus 512gb mit dem Galaxy z fold 2 hab ich dieses Problem nicht.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe schon lange ein Galaxy A 51. Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte. Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab. Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Julia...
Antworten
24
Aufrufe
272
J
L
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer...
Antworten
17
Aufrufe
247
A
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
81
K
J
Hallo liebe Samsung-Community,wie schon dem Titel zu entnehmen, benötige ich dringend eure Hilfe. Ich habe an Weihnachten 2020 ein neues Samsung Galaxy A20s von meinen Eltern bekommen. (Ich weiß, es ist nicht das beste Handy, aber um die Leistung geht es hier nicht...)Dieses Handy lief...
Antworten
15
Aufrufe
145
P
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben