Galerie Probleme

B
B.
User
Leider hab ich auch das problem seit dem update kann ich keine bilder aus der Dual App Whatsapp mehr sehen oder offnen in der Galerie und den speicherort ja nicht ändern das ich das sehen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier war vor kurzem schon mal jemand, der genau das gleiche problem hat wie du, müsstest mal die sufu nutzen und schauen, obs da eine Lösung gegeben hat :think: .
 
Danke dir ja hab schon bisschen gesucht nix passendes gefunden und irgend wie gibt es generell keine richtige Info darüber leider
 
Da gibt es auch keine Lösung bisher. Ich weiß auch nicht wirklich ob Samsung sich da in der Pflicht fühlt da etwas zu machen. WhatsApp hat ja die Ablagestruktur geändert.
 
Ja naja laut Samsung kann man unter Eigene Dateien Interne ... den Ordner finden Duale Apps und DCIM nur kann man dort nix finden aktuell leider. Kann es verstehen das es nicht mehr Aktiv in der Galerie App angezeigt wird aber generell kein Ordner oder so mehr zu finden ist sehr schlecht gelöst
 
Der ist auch unter Android Media com.WhatsApp WhatsApp zu finden.
 
Ja ist richtig aber da finde ich nicht die bilder die bereits under der dualversion von whatsapp gespeichert waren leider ... den der gesamte ordner ist weg und genau das ist mehr das ärgerliche das diese bilder und dokumente weg sind ohne ankündigung seitens android sprich google whatsapp oder samsung
 
Ja, da hast Du wohl Recht. WhatsApp hat eine doppelte Installation auf ein und dem selben Smartphone nie freigegeben und deshalb haben die bei der Änderung des Ablageorts dort auch nicht informiert. Das mit der Dual WhatsApp Installation ist wohl eher eine Krücke der Smartphone Hersteller damit die Dual SIM überhaupt Sinn macht.
 
Kann man so sagen ja ist natürlich schade da es sehr praktisch auch war und man da eventuell sich gedanken hätte machen sollen nun gut kann man nicht ändern
 
Hey ich habe nun auch das Problem nach dem Update sind alle WhatsApp Bilder weg und der Support von Samsung leugnet es
 
WhatsApp hat ja auch die Ablageorte für die Dateien nach Android Media com.whatsapp WhatsApp verschoben. Was soll der Support von Samsung denn zugeben nach Deiner Meinung? Meines Wissens ist eine duale Installation von WhatsApp nie freigegeben worden, deswegen hat sich wahrscheinlich auch WhatsApp nicht darum geschert was die Smartphone Hersteller für Krücken gebastelt haben damit WhatsApp mit Dual SIM genutzt werden kann. Wen willst Du da denn jetzt verantwortlich machen, nach meiner Meinung hat WhatsApp da Mist gebaut.
 
Aber vor dem Update war alles da und nun ist alles weg und ich nutze nur die eine Sim im Dual also wieso sollten dann ALLE BILDER weg sein???? Da ist nix in anderen Ordner einfach nirgends was gefunden bisher. Jetzt kommst du. Die Technik wissen es aber wollen Speicherplatz bei Google frei machen auf Kosten von uns
 
Die Samsung Techniker löschen demnächst die Samsung Cloud, die interessieren sich wahrscheinlich gar nicht für den Speicher von Google oder Microsoft. Wenn Du nur eine Speicherkarte nutzt warum hast Du dann den Dual Modus von WhatsApp aktiviert. Das verstehe ich jetzt nicht. Bei mir ist auf dem Smartphone alles noch da und in der Galerie zu finden. Halt in dem oben beschriebenen Ordner unter Android und nicht mehr im Root unter WhatsApp.
 
Da ich im wlan meine privaten Nachricht empfang ohne 2 sim Karten drin zu haben
 
Es wäre ja ok wenn ich in den genannten Ordner meine Bilder finde aber dies ist nicht der Fall
 
Verstehe ich nicht, ich habe wie alle die Updates gemacht, hatte vorher den WhatsApp Ordner im Hauptverzeichnis und finde meine sämtlichen Daten jetzt dort. Ist wirklich Käse für Dich, aber nach meiner Meinung hat WhatsApp dort großen Mist gebaut. Kannst Du denn nichts über eine WhatsApp Datensicherung retten? Die werden doch regelmäßig angelegt.
 
WhatsApp sagt die sind dafür nicht zuständig, ist ja von Samsung eine Erfindung mit der Dual Technik
661128i7AEC89CD868A858D?v=v2.jpg
 
Aber gute Idee meinst ich könnte versuchen einfach WhatsApp wieder herzustellen? Wie soll dies klappen nach deiner Meinung? Habe da keine Vorstellung.
 
Das müsste ja auch alle anderen Hersteller von Dual SIM Smartphones genauso betreffen, ich verstehe nicht warum das keinen Aufstand gibt. Bei uns in einem DAX Konzern ist WhatsApp von Anfang an auf der BlackList und wir haben einen eigenen IOS App Shop, von daher bin ich zum Glück nie in die Verlegenheit gekommen. Ich kann aber auch nicht verstehen das WhatsApp überhaupt im Enterprise Umfeld irgendwo zugelassen ist, da kann man seine Geschäftsgeheimnisse ja auch sofort an die nächste Litfaßsäule kleben.
 

Similar threads

M
Guten Morgen, in meiner Galerie Ansicht sind viele Bilder 2 bis 3 mal zu sehen. Kann ich einen Pfad einstellen, wo Galerie die Bilder suchen soll? Danke 6895475
Antworten
8
Aufrufe
157
M
D
Hallo zusammen, ich nutze ein Samsung Galaxy S22 Ultra und damit die Galerie App. Leider sehe ich nirgends die GPS Koordinaten, obwohl ich diese mit aufgenommen habe. Andere Apps wie F Stop zeigen es an. Ich sehe auch nirgends einen Eintrag mit Standort oder GPS in der Galerie App. Kann mir da...
Antworten
5
Aufrufe
129
D
W
Hallo, ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
154
E
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
167
Z
M
In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert. Früher...
Antworten
4
Aufrufe
317
M
Zurück
Oben