Galerie App Bilder speichern auf Onedrive

J
j.
User
Hallo sagt ein Umsteiger von WindowsPhone ;)
die GalerieApp auf dem Note10 hat ja soweit ich weiß eine Funktion bekommen, das mit dem Gerät gemachte Bilder automatisch mit Onedrive synchronisiert werden und dass die auf Onedrive gespeicherten Bilder als Piktogramme angezeigt werden. Nun die Frage:
Kann dies die GalerieApp auf einem S10+ auch schon?
und wenn nicht, weiß jemand WANN diese Funktion für das S10+ freigeschalten wird?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @jens_aus_B,
wie hier schon festgestellt wurde - bisher gibt es diesen Punkt nur beim Galaxy Note10.
Ob oder wann es diese OneDrive Synchronisation auch auf dem S10 geben wird, dazu liegen mir keine Infos vor.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @jens_aus_B
wenn du bei Galerie mal auf die drei Punkte klickst, dann Einstellung.
Was steht bei dir ganz oben?
Bei mir wäre dort onedrive.
Aber ich habe Note 10.
Soweit ich es gelesen habe, wäre es dieses Jahr neu. Das du auch mit One Drive deine Bilder synchronisieren kannst.
 
ich habe derzeit noch kein Samsung und pendle noch zwischen Note10 und S10+ … deshalb die Frage
 
ok derzeit … aber irgendwie weiß keiner, WANN es für die anderen Samsungs ausgerollt wird …
 
L: @jens_aus_B ,
Okay ich habe zur Zeit ein Note 10 plus.
Wenn du pendelst dann warte noch.
In Moment wäre es eher nicht empfehlenswert.
 
@jens_aus_B schrieb:eek:k derzeit … aber irgendwie weiß keiner, WANN es für die anderen Samsungs ausgerollt wird …
Wenn du wirklich One Drive haben wirst über die Galerie App dann kannst du dir das Note holen nur es lihnt sich nicht mittlerweile 300€ mehr zu geben um OneDrive zu kriegen.
Das S10+ kostet ja zurzeit "nur" noch 650€ im gegensatz zu 950€ bzw. 1049€
 
@jens_aus_B schrieb:eek:k derzeit … aber irgendwie weiß keiner, WANN es für die anderen Samsungs ausgerollt wird …
Von daher ist es wurscht. Das wäre in Moment das kleinste Problem. Schau einfach dich hier um.
Dann kannst du dir eine Meinung selber bilden.
Wenn es nicht zwingend wäre, würde ich als langjähriger Fan definitiv eher warten.
Persönlich wäre bei mir der Ofen aus.
 
Hallo Samry
Ich habe jetzt ein S10+ und bin auf dem aktuellen Android10 mit Patch Dezember und ich habe in der Galerie KEINE Möglichkeit der Synchronisation von OneDrive zur Auswahl ....
WAS ist bei Dir anders wenn ich fragen darf?
Gruß
 
Moin L: @jens_aus_B
Unsere endet mit 31. Du hast 25.
Hast du überhaupt OneDrive auf deinen Handy?
So schaut es bei mir aus, aber Note 10 Plus Android 10.
Soweit ich es mitbekommen habe, solltest du es auch haben.
Normalerweise musste OneDrive vor installiert sein.
 
L: @Samry und L: @ErdbeerSchrippe
das das "NOTE10" !! das kann weiß ich ... ICH hoffe, dass es in die App des S10+ integriert wird und erhoffte mir hier DAZU Informationen ;)
Danke vorerst
 
Moin L: @jens_aus_B ,
Okay, soweit ich es mal gelesen hatte, sollte es mit Android 10 auch bei dir sein.
Schönen Abend und bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
Liebe Grüße aus dem Norden ❤ :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi L: @ErdbeerSchrippe Aktuelle Android 10 mit Dezemberpatch ... alles was ging upgedatet ... Onedrive ist installiert und aktiv ... ich kann auch auf alles zugreifen etc.
mMn liegt es an der Galerieversion, die derzeit eben für das S10+ noch nicht verfügbar ist. Die Frage ist einfach ab WANN ;)
Gruß
 
Moin L: @jens_aus_B ,
Prima, habe aber wirklich gelesen das du S 10 plus es bekommen solltest
Ebenso sollte es mit Android 10 mit an Bord sein.
Dankeschön für Deine Antwort ❤❤❤❤❤
Jetzt schau ich kurz mal.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
325
A
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
161
G
L
Hallo zusammen, ich habe mir ein Samsung Galaxy S22 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass einige in Onedrive gespeicherte Bilder nicht richtig in der Samsung Galerie angezeigt werden. Es ist dann nur ein graues Bild mit einer Wolke zu sehen. Weiß jemand woran das liegen könnte? 6740246
Antworten
12
Aufrufe
902
L
L
Hallo, ich habe mal wieder den Versuch gestartet all meine Bilder und Videos in einer Cloud zu sichern. Dabei wurde mir Onedrive angezeigt und somit habe ich es direkt ausprobiert. Hat auch für die paar freien GB geklappt. Danach bin ich wieder in die Galerie und da habe ich gesehen, dass die...
Antworten
3
Aufrufe
216
L
C
Gibt es in der Samsung Galerie und Onedrive wie bei Google die Funktion, dass nur ein Bild mit reduzierter Qualität auf dem mobilen Gerät verbleibt und das Original in der Cloud gesichert ist? Oder muss ich meine 200 GB Fotos alle auf das Handy laden, damit sie in Samsung Galerie angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
165
C
Zurück
Oben