Galerie Alben von SD auf PC übertragen

S
S.
User
Ich habe in der Galerie meines S9+ sämtliche Fotos in Alben geordnet, auf dem PC werden sie allerdings nur nach Aufnahmedatum geordnet angezeigt. Wie ist es möglich diese Alben auf den PC zu übernehmen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei Windows 10 wäre das:
Dateien》Dieser PC》Galaxy S10》Interner Speicher
Dort solltest du alles geordnet sehen.
Wenn du aber alles Verschieben oder Kopieren möchtest:
Dateien》Dieser PC》Galaxy S10》Interner Speicher》Daten Auswählen》Auf PC verschieben/Kopieren
 
Moin,
alternativ mit dem Datenkabel das S9 mit dem PC verbinden, Zugriff auf das S9 bei Anfrage erlauben. Dann sieht man die Ordnerstruktur des S9. Dort auf Card, DCIM, Camera, dort sollten Deine Ordner mit den Fotos zu finden sein, welche Du auf der SD-Karte auf dem S9 erstellt hast. Hier einfach die Ordner markieren und auf den PC kopieren.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @Sens1,
konnten dir die Antworten unserer User weiterhelfen? Falls ja, dann markiere sie doch gern als "Lösung".
Liebe Grüße
 
Danke für die Antwort. Diesen Weg habe ich bereits ausprobiert. Leider sind die Fotos nur nach Datum geordnet, die Ordner, welche ich am Smartphone erstellt habe, werden aber nicht angezeigt...
 
hallo L: @Sens1
die Dir schon gegebenen Antworten/Hinweise habe ich mal (bezogen auf mein Galaxy A70) abgebildet:
zunächst das auf der Card von mir testweise angelegte "neues Album auf Card". Dieses lässt sich markieren und auf den PC kopieren, mit den dort hinein kopierten/verschobenen Bilder.
122494i81E8776DAA705DD2?v=v2.png

jetzt noch die Struktur der Alben auf Phone:
122495iDBADB2A542196103?v=v2.png

auch hier lassen sich die von mir angelegten Alben "Reise-Album", "Auswahl" und die vom Smartphone angelegten Alben/Ordner "Camera", "Collage" und "Screenshot" einzeln markieren und mit den jeweiligen Bilder auf den PC kopieren.
Die auf Phone angelegten Alben/Ordner findest Du unter DCIM, auf der Card wahrscheinlich (wie hier bei mir) neben DCIM/Camera.
Siehst Du bei Dir, wenn Du mit dem PC-Explorer die Card bzw. das Phone aufrufst eine entsprechende Struktur? Schaue Dich mit dem PC-Explorer mal ein wenig um.
Im Explorer kann die Sortierung festgelegt werden. Auf dem Smartphone kann nach Erstellt, Geändert und Name sortiert werden.
salagou
 
Hallo, ich habe gleiches Thema wie der Thread Starter. Es geht mir hierbei darum, dass man der Galerie verschiedene "Album" s anlegen kann. Diese "Album" s kennt aber nur die Galerie. Wenn ich bspw in den Es Datei Explorer gehe, kennt der diese "Album" s leider nicht, auch nicht die App "Dateien". Wie also kann ich, ohne mich durch meine hunderte Fotos zu klicken, einfach diese "Album" s kopieren. Die Galerie gibt leider keinen Kopierbefehl auf USB her.
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
 
hallo L: @CB00874
die von Dir angelegte Alben (mit den zugehörigen Bilder) solltest Du schon finden, auf dem Smartphone und per Explorer auf dem PC (sofern PC mit Smartphone über ein geeignetes Kabel verbunden sind).
Je nachdem, wo die Alben angelegt wurden, im Internen Speicher oder auf der SD-Karte.
auf dem Smartphone:
* Internen Speicher: im Samsung-Ordner > Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera sowie dort angelegte Alben=Ordner
* SD-Karte: im Samsung-Ordner > Eigene Dateien > SD-Karte > DCIM > Camera
im Samsung-Ordner > Eigene Dateien > SD-Karte > dort angelegte Alben=Ordner
oder per PC-Explorer, sofern Dein Smartphone mit einem geeignetem Kabel mit dem PC verbunden ist,
siehe die beiden Bilder in meinem Beitrag vom 27.12.2019:
* Dieser (Dein) PC > Dein Galaxy > Phone (entspricht Interner Speicher) > DCIM > Camera und die dort angelegte Alben=Ordner
* Dieser (Dein) PC > Dein Galaxy > Card > DCIM > Camera
Dieser (Dein) PC > Dein Galaxy > Card > dort angelegte Alben=Ordner
Du kannst Bilder sowohl auf dem Smartphone als auch per PC-Explorer in Alben verschieben:
* gehe zu Galerie/Bilder: die 3 Punkte oben rechts antippen > Bearbeiten > entsprechende Bilder markieren (Häkchen im Kreis) > wieder die 3 Punkte antippen > In Album kopieren bzw verschieben > angelegten Ordner auswählen > und die ausgewählten Bilder werden dorthin kopiert bzw. verschoben
* PC-Explorer: dort aus Ordner (wie Camera) das Bild zum neuen Ordner=Album kopieren / verschieben z.B. per Ausschneiden / Einfügen.
Ich hoffe, dass diese Erläuterung für Dich nachvollziehbar ist.
Alben können auch ausgeblendet und wieder eingeblendet werden: Galerie / Alben > die 3 Punkte oben rechts > Alben ausblenden/anzeigen.
salagou
 
Also mir ist mit den Antworten leider immer noch nicht geholfen. Immerhin hat OneDrive ja nun die Samsung Cloud abgelöst - da verstehe ich nicht, warum eine Orginial-App wie Samsung Gallerie nicht 1:1 in der OneDrive-Ansicht am PC abgebildet ist. Das ist doch gerade der Sinn der Cloud-Lösung, dass man beispielsweise seine Fotos in der gleichen Ordnung im Handy und am PC ansehen kann. Denn es ist ja eben nicht so, dass alle Alben in der Gallerie nach Aufnahmedatum oder -ort angelegt sind. Manchmal sammelt man ja auch thematisch Bilder zusammen, quer über das ganze Jahr. Diese sind dann am PC unter OneDrive nicht mehr in der gewünschten Gruppierung auffindbar.
 

Similar threads

B
Hallo, zum wiederholten Male stehe ich vor dem Problem, dass die Galerie meine weit über 100 Fotoalben nicht richtig sortiert. Ich finde auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, da was einzustellen irgendwo. Ich habe heute aus dem Kamera-Ordner auf der SD-Card insgesamt 7 Alben erstellt...
Antworten
10
Aufrufe
132
S
C
Hallo zusammen, Ich will meine Bilder der Samsung Galerie von meinem Galaxy S10+ mit onedrive synchronisieren, es gibt nur ein Problem. One Drive scheint nicht meine Alben zu übernehmen sondern packt einfach alle Bilder aller Alben zu Fotos. Bei Onedrive selber steht dann, dass ich noch keine...
Antworten
3
Aufrufe
236
B
R
Hallo liebe Community Ich wollte gerade ein Album von der Galerie (S22 Ultra) auf meinem Pc öffnen nur leider sind nur die hälfte der Alben am PC (intener Speicher) sichtbar. Wie kann ich das lösen? 6555086
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
F
Aus meiner Samsung Galerie sind eine Alben ganz verschwunden was kann ich tun um sie wieder sichtbar zu machen ?....für mich wichtige Fotos  8769361
Antworten
3
Aufrufe
162
A
C
Hallo, ich habe jetzt alle meine Bilder in verschiedene Alben sortiert und auf der SD Karte gespeichert. Trotzdem werden noch alle Fotos einzeln in der Galerie angezeigt. Wenn ich diese Fotos aus der Galerie lösche, sind sie auch im Album verschwunden. gibt es da einen Weg? 1524039
Antworten
11
Aufrufe
252
E
Zurück
Oben