GalaxyBook 2 pro 360 inkompatibel für Win11 22H2

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich wollte das Notebook mittels UpgradeAssist auf 22H2 lupfen, aber dieser meldet das dass Galaxybook 2Pro360 inkompatibel wäre.
Hat dieses Problem noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo, hast Du alle vorherigen Updates von Windows und auch über die Samsung Update App durchgeführt und bist zudem bei Deinem Microsoft Account angemeldet?
Es kann auch zudem passieren, falls Du nicht die Update Funktion der bereits installieren Version nutzt, dass diese Version noch nicht für Dein Galaxy Book2 Pro freigegeben wurde.
Habe selber das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und habe vor einigen Tagen dieses Update über das normale Windows Update erhalten.
 
Es sind sämtliche Updates installiert,
Sowohl über Windows Update
Wie auch über den Samsung Updater
 
Eventuell gibt es noch Probleme mit der Kompatibilität einiger Komponenten. Windows hat angekündigt, dass sie das 22H2 Update auf den Geräten zurückhalten, wo Probleme bekannt sind. Einfach warten, bis es im Windows Update verfügbar wird. Und ja, ich bekomme das Update auf meinem Book2 Pro 360 i7 auch nicht. Du kannst es mit einem USB Stick forcieren, so habe ich es auf meinem PC ohne TPM gemacht, aber ich würds nicht empfehlen. Gibt einen Grund, warum das Update zurückgehalten wird. Bluescreens, etc.
 
Und wenn du nicht noch weiter mit anderen Tools arbeiten willst, lohnt sich das 22H2 Update auch noch nicht. Selbst wenn du es über die ISO forcierst, Funktionen wie Darkmode im Taskmanager oder Tabs im Explorer sind noch deaktiviert.
 
Hi, ich bins nochmal. Habe gerade die folgende Meldung im Windows Update gesehen:
1363188i84760ED1B39EF40A?v=v2.png

Das Problem, warum das Update bei den Galaxy Books zurückgehalten wurde, war anscheinend Windows Hello. Zitat Microsoft:
"Die Anmeldung mit Windows Hello funktioniert nach dem Upgrade auf Windows 11, Version 22H2, auf Geräten mit Windows Hello erweiterter Anmeldesicherheit möglicherweise nicht wie erwartet. Windows Hello mit Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder PIN sind möglicherweise betroffen. Dieses Problem kann auf Geräten auftreten, die bereits über Windows Hello beim Upgrade verfügen, aber nicht auf Geräten auftreten sollten, die Windows Hello nach dem Upgrade oder der Installation von Windows 11, Version 22H2, aktivieren.
Um Ihre Upgradeerfahrung zu schützen, haben wir einen Kompatibilitätsschutz auf Geräten angewendet, die Windows Hello erweiterte Anmeldesicherheit verwenden, um Windows 11, Version 22H2, nicht angeboten zu werden oder zu installieren."
Das Problem ist mittlerweile als "Gelöst" gekennzeichnet, was bedeutet, dass wir sehr bald das Update erwarten können :)
 
Die habe ich auch seit Beginn schon
Scheint also ein tieferes Treiber Problem zu sejn
 
Nein das aufgrund der Treiber das Update nicht installiert werden konnte, zusätzlich hatte bzw habe ich das Problem das immer wenn der Akku komplett leer geht, Windows hello (Fingerabdruck) neu eingerichtet werden muss da nur PIN geht, in den abgesicherten Modus komme ich garnicht weil die Pin nicht eingerichtet ist, aber auch keine eingerichtet werden kann.....
Also alles in allem etwas viel Probleme
 
Wird es irgendwann mal eine Lösung für diese Probleme geben?
Wo kann ich mir bei Samsung Hilfe holen?
 
Die Lösung kommt wenn die Treiber-Anpassung abgeschlossen ist.
Solange fehlerhafte Treiber vorhanden sind die zu Problemen führen, bleibt das Update gesperrt
Samsung wird hier nicht helfen können, da nicht alle Treiber von Samsung kommen *:winking-face:
Und oft müssen neue Treiber auch erst zertifiziert und getestet werden.
 
Moin,
aktuell nur über USB-Stick als Neuinstallation möglich. Habe das System auch so aktualisiert und kann keine Probleme feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Momentan hat Microsoft noch weitere Probleme und hat das Update auch für andere Fabrikate gesperrt.
 
Über den Weg ist aber die Recoverypartition und Systemanpassungen von Samsung aber alles weg, bzw die Partition nichtmehr zu gebrauchen oder?
 
*Edit*
"Samsung Recovery funktioniert aktuell nicht mehr bei mir, anscheinend gibt es da Probleme mit der Wiederherstellungspartition. Falls du keine andere Software für Backups verwendest, solltest du lieber auf das Update warten."
Samsung Features werden über Windows Update nachinstalliert und weitere kannst du per Samsung Update App installieren. Bei der Neuinstallation sollte man eine Tastatur und Maus mit USB Empfänger oder mit Kabel verwenden, da BT am Anfang nicht funktioniert. Die eigene Tastatur funktioniert am Anfang auch nicht. Nach der Einrichtung per Windows Update funktioniert alles ordnungsgemäß.
 
Bei mir immer noch nicht. Trotz allerneuestem Firmwareupdate von Samsung und diverser anderer Treiber (Grafik, Fingerabdruck . .)
Was mache ich oder SAMSUNG falsch.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Auf meinem Book3 360 pro ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe mir den "Spaß" gemacht, das ganze Notebook zurückzusetzen. Der Sound funktioniert nach dem Zurücksetzen und ohne die ganzen Upgrades. Erst mit dem Update (Windows und Treiber) funktioniert der Sound überhaupt nicht...
Antworten
8
Aufrufe
120
M
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
433
O
M
Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche mein GalaxyBook Pro 2. Ich habe aber leider ein Problem im Zusammenhang mit OneDrive. Kurz vorne weg: Ich habe das Problem nur auf dem GalaxyBook. Auf meinem "normalen" PC habe ich das nicht. Immer wenn OneDrive startet lädt es einfach wild irgendwelche Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
123
D
S
Hallo, ich habe seit einer Weile schon das Problem, dass mein GalaxyBook keinen ordentlichen klaren Sound mehr ausgibt. Zuvor konnte ich das kurzzeitig lösen in dem ich Dolby Atmos aus und dann wieder anschalte aber jetzt klappt das nicht mehr. Mit Kopfhörer ist der Sound normal, weshalb es nur...
Antworten
3
Aufrufe
259
U
J
Hallo Zusammen, Wie der Titel schon sagt passiert folgendes: S23 stellt ein Hotspot über das Mobilfunknetz bereit Mein 4 Wochen alte Galaxybook verbindet sich damit. nach einigen Minuten verstellt sich dann die Uhrzeit und das Datum am Notebook selbst auf den 01.01.1900 1:00 Uhr Einige...
Antworten
5
Aufrufe
178
A
Zurück
Oben