Galaxy Watch4: Lieferung mit komplett leerem Akku

G
G.
User
Die Smartwatch wurde mir gestern geliefert, aber leider gibt es ein Problem: die Smartwatch war nach Auspacken tot, da der Akku bei 0% war. Herstellungsdatum der Smartwatch ist der 24.02.22 laut Verpackung.
Aufladen hat zwar funktioniert, ich befürchte aber, dass der Akku durch die komplette Entladung einen Schaden erlitten hat. Die Frage ist, umtauschen oder behalten?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie voll war der Akku und funktionierte dann doch alles normal?
Und was sagt Samsung dazu?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schick die Uhr zurück.
Darauf, dass die Uhr auf Garantie repariert wird, falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte, würde ich mich nicht verlassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe seinerzeit meine Active 2 auch mit leerem Akku bekommen. Das hat sich über die bisherigen 2 Jahre Nutzungszeit aus meiner Sicht nicht negativ bemerkbar gemacht.
 
Ich würde sie erstmal behalten und den Akku beobachten, falls der Akku Probleme macht, kannst du die Uhr allemal umtauschen oder reparieren lassen.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schick die Uhr zurück.
Darauf, dass die Uhr auf Garantie repariert wird, falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte, würde ich mich nicht verlassen.
 
Als ich meine galaxy watch 4 gekauft habe war sie auch leer und der Akku hält bei mir trotzdem gut kan mich nicht beschweren.
 
Meine hab ich jetzt seid einer Woche und mir ist bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen.
Hatte sie auch komplett leer bei Media Markt eingekauft. Hatte auch erst Bedenken, scheint aber tatsächlich teilweise normal zu sein.
 
Der Händler hatte mir angeboten, die Smartwatch direkt im Markt zu tauschen. Es gab nur noch ein Exemplar, das war von August 2021 und genauso tot. Ich habe sie zurückgegeben und schaue mich jetzt erst mal bei anderen Herstellern um.
 
Wie gesagt, meiner Uhr hat dass nicht geschadet. Mittlerweile pendelt sich meine Uhr auch langsam auf mein Nutzerverhalten ein und ich erreiche Laufzeiten von 27 Stunden.
Mit allem aktiviert und größtmöglicher Witchet Anzahl auf dem Ziffernblatt.
 

Similar threads

K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
462
M
Zurück
Oben