Galaxy Watch zählt Schritte nicht

M
M.
User
Hallo,
ich bzw. meine Frau hat folgendes Problem. Ihr Galaxy Watch 42mm Rose zeigt die Schritte nicht mehr richtig an. Die Uhr wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt allerdings besteht das Problem weiterhin.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Manuel1979,
ich habe mit deinem Kommentar mal einen eigenen Thread erstellt - denn in dem anderen ging es ja um die Gear S3.
Was genau meinst du mit "nicht mehr richtig anzeigen". Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben?
Viele Grüße
 
Hallo
Ich habe die Galaxy Watch Active seit Dezember 2019. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, aber seit gestern zählt sie meine Schritte nicht mehr korrekt. Ich war gestern wandern und habe mindestens 15'000 Schritte gemacht. Es wurden aber nur ca. 10'000 gezählt. Und auch heute zählt die Uhr sehr unregelmässig, manchmal korrekt, manchmal gar nicht. Das ist ganz neu. Hat jemand einen Tipp woran das liegen und was ich machen könnte? Danke schon jetzt.
Gruss
Nunts
 
die Uhr zählt ab 15 Schrittten und addiert dann die Schritte zusammen. Wenn du z.B. was in der Hand gehabt hast oder aber du hast in die Gurte vom Rucksack gegriffen könnte es sein, dass die Schritte nicht korrekt gezählt werden. Wenn ich z.B. den Kinderwagen schiebe wird auch nix gezählt. Das gibt´s aber bei Konkurenzprodukten wie z.B. Garmin auch. Da kenne ich das her und kann daher vergleichen.
 
Hallo Sauerlappen
Danke für deine Antwort. Das weiss ich. Bis jetzt zählte die Uhr aber einwandfrei. Ich habe sie schliesslich für ein paar Minuten ausgeschaltet. Für den Moment ist alles wieder ok. Ich hoffe, das bleibt so, denn der Schrittzähler ist für mich das Wichtigste an dieser Uhr.
Gruss Nunts
 

Similar threads

S
Hi, Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine...
Antworten
13
Aufrufe
150
S
F
Hallo zusammen, ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger...
Antworten
9
Aufrufe
210
S
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
216
D
D
Ich habe festgestellt dass die Uhr zu viel Schritte zählt auch bei Hand Bewegungen das finde ich schade das hat die galaxy watch nicht gemacht ist der sensor der watch defekt? Habe die Uhr jetzt ca drei Wochen 6287556
Antworten
4
Aufrufe
400
S
D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben