Galaxy Watch aktiv2 Display bleibt dunkel trotz voller Akkuladung

A
A.
User
Hallo zusammen,
bei meiner ca. 3 Monate alten Watch aktiv2 ist seit heute morgen das Display schwarz. Sie ist weiterhin mit meinem Smartphone verbunden und dort wird mir auch der noch sehr gute Akku-Ladezustand angezeigt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Hallo L: @Asti712,
ist das Display nur dunkel oder bleibt es komplett schwarz, so dass du nichts mehr erkennen kannst?
Wenn du auf dem Display noch etwas lesen kannst, dann versuche bitte mal unter "Einstellungen > Anzeige > Helligkeit", den Wert zu erhöhen.
Ist das Display komplett aus, führe bitte über die App Wearable einen Werksreset durch. Sichere aber bitte vorher deine auf der Uhr gespeicherten Daten.
Viele Grüße
 
Bei meiner Galaxy Watch a2 war das selbe Problem.
Bin der Empfehlung gefolgt, nun geht nichts mehr.
Was tun ?
 
Evtl. ist ein Bit in der Software "verklemmt"...
Drück und halte mal übertrieben lang den HomeButton (unten).
Damit erzwingst Du ein Reboot.
 
Danke :great: , mein Bildschirm bei der Galaxy Watch war nur noch schwarz.
 
Habe ebenso ein Reset gemacht. Jetzt geht nichts mehr. Auch ein verlängertes Drücken auf den Button bringt nichts.
Was kann ich noch tun? Wegwerfen???
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, trotz korrekter WLAN Verbindung erscheint eine Fehlermeldung "Ohne Internet verbunden". Zur Information: Die betroffenen Galaxy Watch4 Series Watches waren circa 1 Monat nicht im Betrieb. 6601065
Antworten
4
Aufrufe
163
B
R
Hallo, ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display...
Antworten
56
Aufrufe
844
A
K
Hi Community, Seit ungefähr 3 Wochen spinnt meine Galaxy Watch 46mm. Akku voll, mit S10+ verbunden. Manchmal bleibt der Home-Bildschirm schwarz und lässt sich nur durch aus und einschalten der Uhr wieder aktivieren. Was komisch ist wenn ich am Rad drehen erscheinen die anderen Bildschirme (z.B...
Antworten
1
Aufrufe
115
U
L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
700
B
M
Die Uhr lädt und wird vollgeladen. Die Uhr wurde mit der Galaxy Wearable app auf dem Smartfon als gekoppelt gefunden. Status vollgeladen usw. Nach Ihrer Empfehlung mit Hilfe der Wearable app zunächst Daten der Uhr gesichert, sodann über die Wearable app "zurücksetzen" ausgeführt. Danach gibt es...
Antworten
1
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben