Galaxy Watch Active 2 / Gorilla Glas hebt sich vom Gehäuse ab.

M
M.
User
Hallo,
bei einem Flug von La Palma nach Stuttgart, merkte ich bei einer Flughöhe von ca. 10000m, das sich das Gorilla Glas meiner Uhr sich leicht vom Gehäuse abhebt. Mit leichtem druck ließ sich das Glas wieder auf das Gehäuse drücken, hebte sich beim loslassen aber wieder ab. Nach der Landung war das Glas wieder fest auf dem Gehäuse.
Hatte jemand schon das gleiche festgestellt?
Sollte ich die Galaxy Watch umtauschen?
Gruß Udo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zusammen,
wir haben von den Kollegen erfahren, woher das kommt. Auf der Unterseite der Galaxy Watch Active2 ist ein kleines Loch zum Druckausgleich. Wenn dieses verstopft oder blockiert ist, kann es passieren, dass sich im Flugzeug wegen des Unterdrucks das Display hebt. Ihr solltet die Uhr dann reparieren lassen, denn sie ist nun nicht mehr wasserdicht.
Unsere Kollegen vom Support helfen euch dabei:
Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Maulwurf69,
sowas habe ich ja noch nie gehört - das klingt richtig mysteriös! *:shocked-face-with-exploding-head: Wie steht es denn seit der Landung um die Funktionalität der Smartwatch - ist dir da etwas komisches aufgefallen? Ich empfehle in jedem Fall, dass du mal einen Experten draufschauen lässt. Lebst du in Stuttgart oder in der Nähe? Dann könntest du unser dortiges Customer Service Plaza besuchen. Das findest du unter dieser Adresse:
Samsung CSP Stuttgart
Theodor-Heuss-Straße 26
70174 Stuttgart
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr; Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr
Viele Grüße
 
Hallo Aurak,
die Smartwatch funktioniert ohne Probleme. Werde, wenn ich in Stuttgart bin, bei dem Customer Service Plaza vorbei schauen.
Grüße Maulwurf69
 
Hi,
Auf meinem Flug von Palermo nach Köln ist mir heute genau das gleiche passiert. Ich dachte, ich seh nich richtig, als ich auf die Uhr schauen wollte. Das Glas hat sich ca. 1/2 mm abgehoben und eine Art Kleber war zu sehen. Auf Druck hat das Display federnd nachgegeben. Nach der Landung war alles wie vorher, auch scheint alles zu funktionieren. Ich möchte es allerdings ungern nochmal drauf ankommen lassen, wer weiß, ob die Uhr noch hundertprozentig dicht ist?
Schöne Grüße, Sarah
 
Hallo Sarah,
genau so war es bei meiner Smartwatch auch, werde versuchen meine Smartwatch umzutauschen.
Grüße Maulwurf69
 
Hallo zusammen,
wir haben von den Kollegen erfahren, woher das kommt. Auf der Unterseite der Galaxy Watch Active2 ist ein kleines Loch zum Druckausgleich. Wenn dieses verstopft oder blockiert ist, kann es passieren, dass sich im Flugzeug wegen des Unterdrucks das Display hebt. Ihr solltet die Uhr dann reparieren lassen, denn sie ist nun nicht mehr wasserdicht.
Unsere Kollegen vom Support helfen euch dabei:
Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Wie sieht es denn mit den Kosten aus? Geht das unter Garantieleistung? Normalerweise erwarte ich, dass ich eine Uhr auch im Flugzeug tragen kann.
 
Prinzipiell spricht nichts dagegen, das hängt aber immer vom Gesamtzustand der Uhr ab. Daher kann ich das von hier aus nicht beurteilen. Wende dich bitte an die Kollegen vom Support.
 
Hallo L: @Maulwurf69,
versuche bitte, etwaige Verschmutzungen durch Pusten herauszubekommen. Zudem kannst du es vorsichtig mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch versuchen. Stecke jedoch auf keinen Fall spitze Gegenstände hinein!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch Active 2 ist aus November 2019. Gestern Abend fiel mir auf, dass das Displayglas aus dem Gehäuse nach oben heraussteht; ich könnte mir auch vorstellen, dass der Akku gequollen ist und das Display nach oben aus dem Gehäuse drückt. Anbei ein Bild, auf dem man den...
Antworten
8
Aufrufe
438
F
M
Hallo, bei der Galaxy Watch Active (1) meiner Mutter löst sich das Glas vom Display ab. Lohnt sich das noch zu reparieren oder für den Rest des Urlaubs mit doppelseitigem klebeband zu kleben, das sie sie noch benutzen kann? Oder sollte sie sich eine neue kaufen? Wenn ja findet sie meine Watch 4...
Antworten
5
Aufrufe
183
M
F
Hallo Leute habe folgendes Problem hab gestern meine Galaxy Active 2 bekommen und habe auch diese DuoLadestation bekommen. Aber irgendwie hat die Uhr da drauf nicht richtig geladen. Hatte heute früh nur 98 Prozent und ich hab sie um 22 Uhr drauf gelegt. Das hätte ja reichen müssen die komplett...
Antworten
16
Aufrufe
122
A
E
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch Active, die ich jetzt seit ca. 3 Monaten trage. Ganz normal wie all meine anderen Uhren auch. Nur das Glass der Active ist schon total zerkratzt. Das habe ich weder bei einer Sport noch bei meiner Apple Watch gehabt. Auch nicht nach einem Jahr. Was daran...
Antworten
4
Aufrufe
140
E
F
Guten Tag Community, Meine Frau und ich sind mittlerweile seit Jahrzehnten begeisterte Samsung Kunden. Vor ca. 3 Wochen mussten wir zum ersten Mal den Service in Anspruch nehmen, seitdem lässt besagte Begeisterung stark nach. Sorgenkind ist die Galaxy Watch active 2 meiner Frau. Die Uhr ist ca...
Antworten
5
Aufrufe
140
F
Zurück
Oben