Galaxy Watch 5 Security Update

S
s.
User
Liebes Team von Samsung,
ich verwende eine Galaxy Watch 5 LTE. In den letzten Tagen wurde bekannt, dass es schwerwiegende Sicherheitslücken in euren Produkten gibt, die auch diese Uhr betreffen. Angreifer können durch einen einfachen Anruf Code auf euren Geräten ausführen, müssen also nur die Telefonnummern der Benutzer kennen.
Auf eurer Homepage gibt es keine Information, ob diese Lücken für die Galaxy Watch 5 LTE nun geschlossen sind. Daher nun die konkrete Frage an euch, wann ein Softwareupdate zur Verfügung steht?
Falls die Lücken noch nicht geschlossen sind: Reicht es, wenn die Lücke auf dem verbundenen Smartphone geschlossen wird? Falls nein, kann ich WIFI-Calling und Voice over LTE auf der Uhr deaktivieren (wird in Artikeln als Workaround empfohlen)?
Es wäre schön, wenn auf eurer Homepage über das Thema informiert wird. Ich habe leider keine Details dazu gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hier ist kein Samsung Team, sondern ein reines User Forum! Und wir können hier keine Aussagen zu Updates treffen.

Du solltest vielleicht mal den Support kontaktieren und befragen. Aber selbst die wissen meistens nicht, wann ein Update zur Verfügung steht!
 
Hallo Sportflyer,
danke dir für die Info. Da ich über die Samsung Support-Seite hier gelandet bin, war ich davon ausgegangen, dass Samsung hier auch aktiv ist. Ich schreibe dann aber direkt den Support an.
 
Ich denke mal , dass Samsung im Augenblick alle Hände voll zu tun hat und die Geräte nach Prioritäten patchen wird .
 

Similar threads

I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
155
I
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
220
H
S
Guten Abend liebe Samsung-Community, Gerade habe ich für meine Galaxy watch 5 Pro LTE das neue Update erhalten. Dieses beinhaltet laut Update-Beschreibung die Zoom-Steuerung der Smartphone Kamera über die Camera Controller App auf der Uhr. Es gibt weder eine Schaltfläche, noch kann man den Zoom...
Antworten
7
Aufrufe
663
S
W
Ich finde meine Galaxy Watch 5 Pro LTE nicht über die Galaxy Wearable App auf meinem Handy obwohl das mobile Netz an der Uhr aktiviert ist. Meine Frau benutzt die Uhr zum Joggen und ich möchte immer gern wissen wo sie gerade ist. Auch mit der Funktion "Find My Mobile" klappt das nicht aus der...
Antworten
10
Aufrufe
177
W
I
Hallo zusammen, ich habe soeben meine L: Galaxy Watch5 (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe. So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE...
Antworten
2
Aufrufe
3K
I
Zurück
Oben