Galaxy Watch 5 Pro: Probleme bei Blutdruck- und EKG-Messung - Falsche Daten, keine Samsung-Hilfe

H
h.
User
Wer sich dieses Smartphone kauft sollte wissen das Blutdruckmessung und EKG falsche Daten angegeben
Beispiel: geeichtes Oberarmblutdruckmessgerät SYS 115 mmgHg

DIA 82 mmHg. Watch beide Werte um 15 bis 20 mmHg höher. Wiederholt kalibriert und zurückgesetzt.
Gleiche Fehlermessung.Samsung konnte auch nicht helfen. Falscher Kauf.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Watch 5 pro ist ja auch kein Medizinisches Gerät! Die Werte die das Gerät misst kannst du aufkeinenfall mit Medizinischen Ergebnissen vergleichen! Es ist lediglich ein Richtwert !
 
Ich kenne mich nicht aus mit diesen Werten. Wie muss ich die Wertedifferenz bewerten? Ist sie sehr groß oder unter Umständen vernachlässigbar?
 
Die Werte kann man getrast vernachlässigen, wenn man da sicher gehen will, ist ein weg zum Hausarzt der bessere Weg. Der kann dir auch die passenden geräte vorschlagen, die zur Messung puls usw die bessere Wahl ist
 
Was hast du erwartet von einer Watch? Wie hier schon erwähnt, ist es kein medizinisches Gerät und es sind nur Richtwert, mehr nicht.
 
Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir zeigt die Uhr nahezu identische Werte zu meinem geeichten Oberarmmessgerät.
 
Im übrigen handelt es sich bei der Galaxy Watch (egal welche) nicht um ein Smartphone, sondern um eine Smartwatch...
 

Similar threads

T
Hallo, geht das nur mir so oder funktioniert die Blutdruckmessung mit der Uhr überhaupt nicht? Wenn ch die Uhr kalibriert habe, sind die Messungen immer im Bereich der Kalibrierung +/- eine Kleinigkeit, egal wie der reale Wert ist. Zum Beispiel Kalibriert bei 120, dann sind die Messungen immer...
Antworten
5
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben