Galaxy Watch 5 Pro Google Assistant "Deine Sprache wird nicht unterstützt"

U
u.
User
Hallo
ich habe mir die Watch 5 Pro gegönnt. Leider klappt das mit dem Google Assistant nicht . Habe soeben die neuste Firmware installiert (R920XXU1AVK7) und die Uhr auch komplett zurückgesetzt.
Die Google Assistant App ist auch auf dem neusten Stand. Wenn ich die App starte steht auf dem Handy-Bildschirm "Deine Sprache wird nicht unterstützt"
Ich verwenden Deutsch (Schweiz) aber auch unter Deutsch (Deutschland) klappt es nicht. Habe auch hinweise gesucht und gefunden. aber keine Lösung. Alle Apps sind auf dem neusten Stand.
Wer hat mir einen Tipp
Vielen Dank für Hilfe
unique-one
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich konnte das Problem lösen. (Auf dem Handy war bei Google Assistant die Sprache "Deutsch (Schweiz)" eingerichtet. Anscheinend war das das Problem. Habe dies für die Erstinstallation auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt. Dann lief die Installation durch. Anschliessend habe ich auf dem Handy im Assistant die Sprache wieder auf "Deutsch (Schweiz)" gestellt. Jetzt läuft der Google Assistant auch auf der Uhr. Ich denke das ist ein Bug beim Einrichten. Habe dies Samsung gemeldet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eventuell hast du eine watch erwischt, die nicht für den deutschen Markt produziert wurde.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir sagen können, woran man das erkennt.
 
Danke für den Tipp. Die Uhr habe ich im Samsung-Shop Schweiz bestellt. Da gehe ich mal davon aus, dass diese schon für den deutschen Markt ist. Aber wenn ich nicht weiterkomme werde ich wohl anrufen müssen. Aber danke für den Tipp. Ist die Nummer auch in der Schweiz gültig?
 
Ich konnte das Problem lösen. (Auf dem Handy war bei Google Assistant die Sprache "Deutsch (Schweiz)" eingerichtet. Anscheinend war das das Problem. Habe dies für die Erstinstallation auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt. Dann lief die Installation durch. Anschliessend habe ich auf dem Handy im Assistant die Sprache wieder auf "Deutsch (Schweiz)" gestellt. Jetzt läuft der Google Assistant auch auf der Uhr. Ich denke das ist ein Bug beim Einrichten. Habe dies Samsung gemeldet.
 

Similar threads

R
Was soll das?? Wegen oben genannte Meldung, habe ich schon eine Watch4 zurück geschickt. Der neue GW4 macht das selbe. Was soll ich tun? Watch 4 ,44mm, lte: Land / Region - Deutschland (hab auch beim Handy so eingerichtet), Sprache: Deutschland/ Deutsch. Watch updatet auf : One UI 4.0...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
162
M
A
Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 3 Tagen meine neue Galaxy Watch 5 Pro. Nun zu meinem Problem: Ich wollte soeben mit Google Pay bezahlen (ist eingerichtet und NFC ist auch aktiv) jedoch bezahlt die Uhr nur, wenn ich Google Wallet offen habe. Die Einstellungen " Bezahlen mit offener App"...
Antworten
5
Aufrufe
244
H
M
Guten Tag, seit neustem wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 dauerhaft die Benachrichtigung der Galerie-App angezeigt mit dem Titel "Bildübertragung" und darunter "Bilder werden vom Telefon empfangen". Ich kann die Benachrichtigung auf der Uhr nicht wegwischen. Wenn ich die Galerie-App auf...
Antworten
5
Aufrufe
158
J
J
Hi, wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet? • auf der Uhr *231a.png* drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen • Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt • Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein • Bank wird kontaktiert...
Antworten
19
Aufrufe
212
J
Zurück
Oben