Galaxy Watch 5 Pro Aktion 150€ Samsung Pay auch ohne Samsung Pay?

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir die die Galaxy Watch 5 Pro vorbestellt und bei der Aktion gibt es ja 150€ Samsung Pay.
Meine Frage wäre ob ein Samsung Pay Konto zwingend notwendig ist oder ob man sich die 150€ direkt aufs Konto überweisen lassen kann.
Mein Samsung Pay Konto wurde nämlich ohne Grund von der Solaris Bank gesperrt.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, die 150€ sind auch auf das Giro Konto überweisbar wenn man Samsung Pay nicht nutzen kann/möchte.
In einer der letzten Aktionen haben Nutzer auf mydealz das Samsung Pay Guthaben direkt auf ihr Giro Konto überweisen lassen, ich wollte das eigentlich hier bestätigen lassen, habe es aber jetzt selber herausfinden können ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, die 150€ sind auch auf das Giro Konto überweisbar wenn man Samsung Pay nicht nutzen kann/möchte.
In einer der letzten Aktionen haben Nutzer auf mydealz das Samsung Pay Guthaben direkt auf ihr Giro Konto überweisen lassen, ich wollte das eigentlich hier bestätigen lassen, habe es aber jetzt selber herausfinden können ;)
 
Mein letzter Wissensstand war, dass man sich das Geld auszahlen lassen kann, wenn es bei der Erstellung eines Samsung Pay Konto Probleme gibt bzw. dieses sogar abgelehnt oder nicht möglich ist, zu eröffnen.
Was hat dir denn der Mitarbeiter gesagt, welche Vorgehensweise du bei der Registrierung für das Guthaben machen sollst?
 
Das würde mich auch interessieren wie man das händeln soll?
Ich habe zwar kein Bonitätsproblem, aber bei den Bedingungen von SamsungPay bzw. die der Solarisbank da bekommt man ja als Kunde das kalte Grausen.
Eher schieß ich die 150€ Guthaben in den Wind, als mir da ein Konto anzulegen.
L: @Der sympathische
Du kannst ja, so wie du es geschildert hast, SamsungPay nicht nutzen.
Hat der Support sich den explizit auch so geäußert das es die Auszahlung auch gibt, wenn man es nicht möchte?
 
Wo liegt das Problem bei der Solarisbank und deren Bedingungen?
 
Problematisch ist, dass Sie innerhalb der Anmeldung zu Samsung Pay Ihre vollständigen Zugangsdaten für das Onlinebanking Ihres Girokontos eingeben müssen. Damit sollen Sie sich verifizieren. Gleichzeitig möchte die Solarisbank anhand der Kontobewegungen Ihre Bonität einschätzen. Das ist zwar nicht rechtswidrig, da es solche Schnittstellen zwischen den Banken gibt, aber dennoch ein Sicherheitsrisiko. Letztlich müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie Samsung Pay Einblicke in Ihre gesamten Umsätze auf Ihrem Girokonto geben möchten.
quelle. Samsung Pay: Was ist das? Aktionen, Voraussetzungen, Erfahrungen
SCHUFA-Abfrage wäre völlig ok und normal für eine Debitkarte, meinetwegen auch noch Einkommensnachweis wie bei meinen anderen KK für die Höhe des verfügungsrahmen, nachvollziehbar das sich eine Bank absichert, dass sie aber auch noch in meine Konto rumschnüffelt will finde ich ein Nogo.
Der Kontozwang bei der Solaris und die Rechte die sich die SamsungPay-App raus nimmt, ergeben kein gutes Gesamtbild.
Was ist problematisch an dieser Bezahl-App?
Eine App herunter­laden kann heute buch­stäblich jedes Kind. Doch wie die App mit Daten des Nutzers umgeht und inwieweit sie ihn ausspäht, kann ein Laie nicht erkennen. Was Samsung Pay auf einem Smartphone anstellen kann, dürfte viele Nutzer entsetzen. Ist sie installiert, räumt sich die neue Bezahl-App eine Vielzahl von Rechten ein:
  • Daten von anderen Apps löschen,
  • andere Apps abschalten,
  • auf Kontakte zugreifen,
  • SMS empfangen und versenden,
  • WLan-Netze wechseln,
  • Arbeits­speicher auslesen.
Quelle: Samsung Pay: Bezahl-App mit allerlei Tücken | Stiftung Warentest
 
Kompletter Kontozugriff und Einsicht aller (!) einsehbaren Umsätze im Zeitpunkt des Zugriffs.
 
Das ist auch mein Problem, wenn es nur eine Schufa-Abfrage wäre, kein Problem.
Aber die Solaris-Bank nimmt sich ja das Recht raus, bei einem "einmaligen" Kontozugriff (!) sämtlich Umsätze anzusehen, also abzugreifen.
Sorry, aber so etwas geht wirklich nicht.
 
Kannst du bitte erläutern, wie genau das handzuhaben ist mit dem Cashback direkt auf das Girokonto ohne Samsung Pay?
Ich weiß, dass es früher ging. Ob das heute gerade bei dieser Aktion noch geht, weiß ich nicht.
Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Danke!
 
Hallo.
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen zum Thema das Geld auch auf ein Girokonto überweise lassen, wenn man Samsung Pay nicht möchte und dieser meinte: "Dies ist nur möglich, wenn die Regisitrierung zu Samsung Pay aus technischen Gründen nicht funktioniert."
 
Hallo.
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen zum Thema das Geld auch auf ein Girokonto überweisen lassen, wenn man Samsung Pay nicht möchte und dieser meinte: "Dies ist nur möglich, wenn die Regisitrierung zu Samsung Pay aus technischen Gründen nicht funktioniert."
 
Registriert man sich dafür nachdem man die watch erhalten hat ? Konnte da beim bestellen nichts zu finden
 
Ja, da man die Serien/IMEI-Nr. zur Registrierung benötigt und eine Rechnung! Und die Seite ist wahrscheinlich auch erst ab 26.8 freigeschaltet, da dann der offizielle Verkauf startet.
 
Ok und woher weiß man dann auf welche Seite man gehen muss um zu registrieren? Oder gibt es den link dazu schon?
 
Danke für die Info, hätte mich ehrlich gesagt auch stark gewundert, dass sie das anders handhaben.
Es ist schließlich als Samsung Pay-Guthaben angeworben und das Samsung denen entgegen kommt, die das SamsungPay-Konto bzw. das notwendige Bankkonto bei der Solaris nicht bekommen, halte ich für fair.
Ich werde dann auf das Guthaben verzichten aus genannten Gründen, allen anderen viel Spaß mit dem Guthaben *1f60f.png*
 
Mir hat heute eine B. Mai vom Samsung Support geschrieben:
"Leider können wir Dir die Gutschrift nicht auf Dein angegebens Konto überweisen.
Gutschriften werden auschließlich auf ein Samsung Pay Konto gutgeschrieben."
Also doch nix mit Giro-Konto?
Es wäre schön, wenn Samsung da eine einheitliche Regelung hätte.
 

Similar threads

I
Hallo, ich hatte mich nach dem Kauf der Galaxy Watch 5 für die Aktion registriert und erhalte 150 €. Ein Samsung Pay Konto besitze ich nicht, darauf sollte das Guthaben laut der Aktion gutgeschrieben werden. Bei der Registrierung musste man aber seine eigene IBAN angeben. Jetzt erhielt ich...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
M
Hallo, woher bekomme ich verbindliche Informationen zu den Bedingungen bei der Samsung Pay Guthaben Aktion in Verbindung mit einer Vorbestellung der Watch 5 her? In den Bedingungen steht eigentlich, dass diese Aktion mit keiner anderen, außer Trade In kombinierbar ist. Aber gehe ich in die...
Antworten
19
Aufrufe
151
D
M
Mal eine Frage an die Gemeinschaft : wann erfolgt wohl die Gutschrift nach Bestellung und Registrierung der Galaxy Watch 5 pro?Nach Registrierung sollten doch eigentlich EUR 150, - Samsung Pay Guthaben kommen... 6055741
Antworten
18
Aufrufe
120
P
S
Habe mir die Galaxy Watch 4 Classic bestellt da gerade die Aktion mit 150€ zurück über Samsung Pay war und ich mir dachte Samsung Pay kann man eh gut gebrauchen . Für die Teilnahme bei der Aktion muss man sich ein Samsung Pay Konto erstellen . Erst habe ich versucht ein Samsung Pay Konto auf...
Antworten
11
Aufrufe
120
M
M
Hallo, hätte mal ein paar Fragen zu der Samsung Pay Vorbesteller Aktion (bis zu 150€ Guthaben).Ich hab mir die jetzt Vorbestellt (Ratenkauf), finde jetzt aber nirgendwo wie hoch mein Guthaben ausfällt.Außerdem, wie registriere ich mich dann letztendlich als Vorbesteller?Klar, muss man erst...
Antworten
10
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben