Galaxy Watch 5 LTE: Auf Uhr angenommene Anrufe laufen auf Telefon

M
M.
User
Wenn ich auf meiner Galaxy Watch 5 LTE einen Anruf annehme, weil ich mein Telefon gerade nicht dabei habe, läuft der Anruf trotzdem erstmal auf dem Telefon. Ich kann dann zwar den Anruf auf die Uhr umstellen, aber bis das passiert ist hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt, weil er glaubt es ist keine Verbindung zustande gekommen. Früher hat es mal funktioniert, dass der Anruf auch dort aktiv war wo ich ihn angenommen habe. Ich finde keine Einstellung dazu passend, weder auf dem Telefon noch der Uhr. Das Telefon ist ein Z Flip 4, falls das eine Rolle spielt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
War früher vielleicht die Zeit als das Smartphone noch Android 12 hatte? Dann würde ich mal nach den Berechtigungen der Wearable App und des Watch Plugin schauen, da sind einige beim Update auf Android 13 entfernt worden und müssen neu zugewiesen werden.
 
Moin,
kann es sein das Deine Uhr nicht über Bluetooth so verbunden ist, dass Du mir der Uhr telefonieren kannst?
Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du zwar mit der Uhr das Telefonat annehmen, es wird aber auf das Handy umgestellt.
Grüße
PoPeYe
1492664i02531E4D6CBB4517?v=v2.jpg
 
In der Überschrift steht das es eine LTE Watch ist, ich vermute der TE verwendet eine Multisim. Das könnte auch die Konfiguration beim Provider sein obwohl mir da solche Einstellungen noch nicht aufgefallen sind.
 
Das ganze passiert so, wenn ich in der Wohnung bin und mein Telefon in einem anderem Raum und per Bluetooth verbunden ist. Ich kann grundsätzlich sowohl über Telefon, als auch über die Uhr per Bluetooth und LTE telefonieren. Der einzige Haken ist, dass wenn es klingelt und ich an der Uhr annehme das Gespräch auf dem Telefon landet. Ich kann es dann übertragen auf die Uhr, aber das ganze dauert eben wie gesagt etwas, so dass der Anrufer eben glaubt etwas stimmt nicht, weil ich nicht antworte und auflegt, bevor ich über die Uhr antworten kann. Das war aber anfangs nicht so. Wenn ich einen Anruf über die Uhr entgegengenommen habe statt am Telefon, lief der Anruf auch über den Lautsprecher der Uhr. Auf dem Telefon wird in den Bluetooth Einstellungen für die Uhr auch "Verbunden für Anrufe" als "ein" angezeigt.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, bei mir klingelt meine Galaxy Watch gleichzeitig mit meinem Iphone 8. Wenn ich die Anrufe auf dem Handy annehme, erscheinen trotzdem für alle angegengenommene Anrufe Benachrichtungen für verpasste Anrufe. Kann man das ändern? Grüße Alex 1540884
Antworten
4
Aufrufe
132
A
H
Hallo liebes Team, wie ich in zwei Beiträgen gelesen habe besteht folgendes Problem, was mich auch betrifft: -Annahme Anruf auf der Watch 5 bei aufgeklappten (Standby) Flip 4 --> Anruf ist auf der Uhr über LAutsprecher wie es soll. -Annahme Anruf auf der Watch 5 bei zugeklappten (Standby) Flip 4...
Antworten
1
Aufrufe
278
H
I
Hallo ich hätte mal ne frage vllt. hat ja jemand das selbe Problem gehabt und es vllt. schon gelöst. Ich hab ein S22 Ultra und eine Watch 5 Pro ( ohne LTE ) bisher konnte ich normal auf meiner Uhr Anrufe annehmen und über die Uhr Telefonieren. Aber seit ner Woche oder so kann ich ihn nurnoch...
Antworten
0
Aufrufe
341
I
P
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
101
B
M
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der...
Antworten
4
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben