Galaxy Watch 46mm Pulsmessung

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Gemeinde.
Ich bin begeistert von der neuen Uhr, allerdings stehe ich vor dem Problem das ich leider nicht rausfinden wo ich den Pulsmessungs Intervall einstellen kann.
Hab schon diverse Beiträge gefunden zum Thema Gear S 3, diese haben leiden nicht geholfen.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich übersehen habe.
Gruß Santez
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Santez,
tippe auf die Pulsmessung - zum Beispiel im entsprechenden Widget. Am rechten Rand des Displays siehtst du jetzt drei Punkte. Bitte einmal drauftippen. Dann auf das Zahnrad. Und nun kannst du mit der Lünette zwischen den verschiedenen Optionen wählen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Santez,
tippe auf die Pulsmessung - zum Beispiel im entsprechenden Widget. Am rechten Rand des Displays siehtst du jetzt drei Punkte. Bitte einmal drauftippen. Dann auf das Zahnrad. Und nun kannst du mit der Lünette zwischen den verschiedenen Optionen wählen.
 
Hi ...
ich bin zwar nicht der Fragesteller, finde aber die Antwort gut, denn sie hat mich auch interessiert !
Nochmals ... Danke !
ap
Nachtrag:
Habe gerade festgestellt, wenn man den Puls auf 'dauernd messen' stellt, stimmt der Puls nicht mehr ... hatte vorher um die 60 - dann erhöhte er sich auf mehr als 115 ... wieder zurückgesetzt auf ... 'häufige' Messung !
 
Das gleich Problem hatt ich auch, das ist ein falsch Programierter Pulssensor... das kommt hin und wieder bei Samsung Galaxy Watch vor vor allem bei der 46mm musste 2 ersatz modele bei amazon bestellen bis ich eine heile bekommen habe. Manchmal maß die alte den Puls richtig aber in der Regel imm falsch zum Beispiel ich hab mit meinem s9 + gemessen da war er bei 73 bpm und auf der galaxy watch bei 155bpm :rofl: man, kann den fehler im Pulsmesser temporär entfernen in dem man in die pulsmesser einstellung geht und von dauerhaft messen auf häufig und wieder zurück auf Immer schaltet :rofl: holft aber nur sehr temporär
Liebe Grüße
 
Außerdem habe ich den Thread in diesen Bereich verschoben. Da gehört er hin.
 
Hi,
Ich habe eine SM-R805F und suche vergebens nach der Pulswarnung. Ich habe seit nem schweren Unfall da Probleme mit zu hohem Puls und hatte deswegen auch schon einen Krampfanfall.
Warum wird Unter Einstellungen auf der Uhr nicht einfach warnung ab dem einstellbaren Puls angezeigt??
 
L: @Ikarus1984 Wenn du auf den Pulsmesser gehst und dann auf die 3 Punkte, da kann man dann die Pulswarung einstellen.
Dir ist aber schon klar das die Watch kein medizinisches Gerät ist und man sich auf das was da angezeigt wird, auf keinen Fall verlassen sollte!!!
123110i37F066E790B69AB3?v=v2.jpg

123111i6E108F1B6F52EC8E?v=v2.jpg
 
Super vielen Dank :) :great:
Ja ist mir schon klar aber ist schonmal besser als nichts...
Danke schön und guten Rutsch
 
Hallo L: @Ikarus1984,
schön, wenn dir hier bereits weitergeholfen werden konnte. *:smiling-face: Ich möchte die Aussage von L: @Alex-w-Tech bezüglich des medizinischen Produktes aber noch einmal dreimal dick unterstreichen. Auch im Handbuch steht:
"Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet."
Deswegen solltest du - gerade, wenn es bei dir gesundheitliche Einschränkungen geht - sehr gut aufpassen!
 

Similar threads

H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
130
P
R
Hallo, meine Galaxy Watch frisst den Akku in weniger als 2 Tagen auf weil sich der Pulsmesser nach einer versuchten Messung nicht mehr abschalten lässt und dauerhaft leuchtet. Egal welcher Messmodus oder ob die Deaktivierung ausgewählt wurde, gibt es keine Veränderung. Abschalten lässt sich...
Antworten
30
Aufrufe
248
N
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
166
T
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 46mm BT hat seit einem Update das Problem, dass die Pulsmesseinstellung "Häufig" nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre Uhr...
Antworten
50
Aufrufe
287
A
S
Hallo, habe eine neue Galaxy Watch 46mm bei der die Pulsmessung sehr oft nicht funktioniert, heißt auch das grüne Licht auf der Rückseite springt nicht an. Erst ein Neustart der Uhr sorgt für Abhilfe. Aber nicht für lange. Wenn die Pulsmessung für eine Weile nicht genutzt wird entsteht das...
Antworten
7
Aufrufe
254
F
Zurück
Oben