Galaxy watch 46mm LTE katastrophale Netzverbindung

B
B.
User
Ich habe mir die oben genannte Watch gekauft um beim Jogging kein Smartphone mit zu nehmen.
Nun bin ich sehr enttäuscht, da der Netzempfang sehr miserabel ist. Auf meiner 10 km langen Laufstrecke habe ich zu 80% kein Netz und wenn höchstens 1 bis 2 Balken.
Am Netzausbau liegt es nicht, da ich mit dem Smartphone auf der selben Strecke zu 100% immer vollen Netzempfang habe.
Ist die Empfangsantenne der Watch wirklich so miserabel? Oder ist es vielleicht ein Defekt?
Gruß Reiner

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Boreas1902,
so pauschal lässt sich das nicht beantworten. Hattest du denn die Möglichkeit, an anderen Orten die LTE-Verbindung auszutesten? es wäre auf jeden Fall spannend zu wissen, ob der Empfang in anderen Gebieten besser ist. Einen Vergleich von zwei verschiedenen Produkttypen mit unterschiedlichen Bauteilen finde ich eher schwierig.
Liebe Grüße
 
Ich habe auch in anderen Gebieten den Empfang vergleichen können und hatte immer 2-3 Balken weniger auf der Watch als auf dem Smartphone. Mit direkter Sichtverbindung zum Funkmast habe ich auf der Watch auch schon mal die volle Anzeige!
Gruß Reiner
 
Hmm ich kann das nicht wirklich beurteilen, kann aber nur sagen, dass wenn ich über die Streame das eigentlichh bei meinen Strecken ohne aussetzer geht.
Man muss aber schon sicherlich sagen, dass die Sende-/Empfängereinheit wesentlich kleiner bei der Watch und auch die Antenne kleiner sein wird. Wenn dann dort noch NFC, BT und die Armbewegung pluss ggfs. Ärmel oder was auch immer mit machen, kann ich mir schon vorstellen, dass der Empfang eben schlechter ist.
 
Beim Laufen schalte ich BT immer aus und NFC ist sowieso nicht eingeschaltet.
Gruß Reiner
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
P
Wie lange hält der Akku der Galaxy Watch 46mm LTE wenn ich bluetooth und wlan deaktiviere und NUR LTE eingeschaltet habe? Der Screen ist aus und ich benutze die Uhr nur um ab und zu die Uhrzeit abzulesen - sonst nichts. Ist damit eine reine telefonische Erreichbarkeit von 24h machbar...
Antworten
6
Aufrufe
98
P
S
Hallo, ich habe zuvor die Bluetooth Version der Watch 4 genutzt und nun, da ich doch öfter mal ohne Handy unterwegs bin, eine Watch 4 LTE gekauft.Klappt soweit auch alles gut, allerdings kann man höchstens 90 Sekunden telefonieren. Danach zeigt die Uhr an, dass sie zu heiß ist und nun abkühlen...
Antworten
3
Aufrufe
160
B
T
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und...
Antworten
1
Aufrufe
141
L
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben