Galaxy Watch 46BT - App Longboard tracking

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche endliche meine Samsung Galaxy watch in der 46mm BT Variante - meine erste Smartwatch.
Da ich hobbymäßig viel auf dem Longboard unterwegs bin (longdistance pushing, heißt Langstrecken), suche ich eine App für die watch, um Strecken, Geschwindigkeit, Pace etc. zu tracken.
Auf dem Smartphone habe ich bis dato die App Runtastic benutzt, da ich dort als Aktivität auch Skateboarden auswählen konnte.
Für die watch habe ich noch keine entsprechende App gefunden. Hat hier jemand Tipps für mich?
Ich bedanke mich vorab *1f642.png*
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Eine solche App gibt es auf der Uhr leider noch nicht.
Du wirst dein SMartphone also mit dir führen müssen, wenn du das tracken möchtest.
Gruß
 
Hallo L: @johnsk1983,
du kannst unter "Samsung Health > Lauf-Symbol > Trainieren" auf deiner Galaxy Watch verschiedene Trainings starten. Longboarden ist leider noch nicht dabei (das könnte ich auch gut gebrauchen... *:smiling-face:) Aber hast du es schon mal mit "Anderes Workout" versucht? Oder aber mit Radfahren. Das kommt dem ganzen vom Speed her ja am nächsten.
 
@AinoB schrieb:Hallo @johnsk1983,du kannst unter "Samsung Health > Lauf-Symbol > Trainieren" auf deiner Galaxy Watch verschiedene Trainings starten. Longboarden ist leider noch nicht dabei (das könnte ich auch gut gebrauchen... ) Aber hast du es schon mal mit "Anderes Workout" versucht? Oder aber mit Radfahren. Das kommt dem ganzen vom Speed her ja am nächsten.
So wie du siehst, hab ich den riesigen Zitieren-Button nun auch gefunden *:face-with-tears-of-joy:
Das Fahrrad Fahren wird zum Glück ja automatisch erkannt *:smiling-face:
Gruß
 
Sehr gut! Und eigentlich wollte ich auch L: @Alan667 ansprechen. *:winking-face:
 
Dachte ich mir fast, hab dennoch ein Statement dazu abgegeben *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir eine Galaxy Watch 46mm gekauft und musste mit entsetzen feststellen, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt meine Sportdaten zu exportieren. Generell nutze ich seit Jahren Runtastic und möchte auch nicht auf eine andere App umsteigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit...
Antworten
5
Aufrufe
124
A
J
Hallo Zusammen, das Tracking der Galaxy Watch beim Laufen ist leider totaler Nonsens. Ich hänge auch mal einen Screenshot an. Laut diesem schwankt meine Geschwindigkeit permanent zwischen 4 km/h und 10 km/h. Ich kann Euch zusichern, dass ich durchaus in der Lage bin ein konstantes Tempo zu...
Antworten
9
Aufrufe
112
R
P
Hallo Allerseits. Ich habe eine Samsung Watch 4 Classic LTE mit aktuellen Softwareupdates. Zum Sport tracking nutze ich Adidas Running. Leider beendet sich Adidas Running auf der Watch nach einer zufälligen Zeit zwischen 15-25 Minuten und beendet meine Aktivität. Danach kommt automatisch nach...
Antworten
1
Aufrufe
641
P
T
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und...
Antworten
1
Aufrufe
141
L
A
Hallo Habe mir heute die Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth Edition gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Das einzige wo ich grade noch so am verzweifeln bin ist DAS GPS Tracking wenn ich mein Workout beginne. Beispielsweise "gehen" würde ich gerne das gps nur von meinem Smartphone nutzen und...
Antworten
2
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben