Galaxy Watch 4 Pulsmesser

M
M.
User
Hi!
Ich hatte die Watch 4 44mm vorbestellt und trage sie nun also schon einige Zeit. Ich bin sehr begeistert, bin von der Watch Active "aufgestiegen". ;) Ich benutze die Uhr mit verschiedenen Bändern. Leider muss ich beim Tracken von Aktivitäten immer wieder Aussetzer, bzw. temporär plötzlich zu hohe Werte (verglichen mit Brustgurt) von bis zu 30-40bpm feststellen. Es scheint besonders intensiv zu sein, wenn es direkte Sonneneinstrahlung gibt, das ist aber nur eine Vermutung. Eventuell sitzt die Uhr an der oberen Seite zu locker, bzw. ist zuviel Platz zwischen Arm und Uhr?
Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du meinst, das ist normal? Das wäre aber dann ein echter Rückschritt von der alten Watch Active...
 
Alle Antworten ausser meinen gelöscht? Gibt es denn noch anderen Input zu dieser Problematik? Danke vorab.
 
Pulsaussetzer, habe ich nur ab und zu beim Fahrradfahren, beim Joggen oder Gehen nicht. Die Werte sind ziemlich identisch mit der Active 2, ein anderes Gerät zum Vergleich habe ich nicht.
 
L: @Hass68 ganz oben im Thread gibt es ein drei Striche Menü, da kannst Du das Abonnement kündigen, ohne deine Beiträge zu löschen.
821247iBB0004F893E81566?v=v2.jpg
 
Also, es definitiv so dass ich auch viel zu hohe Werte angezeigt bekomme (140 statt 95), und ich vermute dass es mit Sonneneinstrahlung zu tun hat. Könnte das sein? Zum Beispiel durch zu lockeren Sitz am Handgelenk?
 

Similar threads

W
Hallo, bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige...
Antworten
4
Aufrufe
124
F
R
Guten Abend. Ich habe eine galaxy watch 4 und die Pulsmessung ist auf fortlaufend eingestellt. Eigentlich funktioniert Sie ganz gut. Aber eben manchmal kommt es zu Überraschungen was eigentlich nicht sein kann. Aus einer ruhigen Aktivität gibt es häufig Aussetzer und wenn danach noch eine...
Antworten
8
Aufrufe
247
M
W
Wird der Arm einige Zeit nicht bewegt, z.B. beim Lesen, setzt die Pulsmessung aus. Der Sensor (grünes Licht) arbeitet nicht mehr. Gleiches auch in der Nacht, damit ist eine Schlafanalyse nicht möglich. Zurücksetzen löst das Problem nicht. Die neueste SW DUK1 ist installiert. Diesen Fehler habe...
Antworten
16
Aufrufe
153
B
R
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie...
Antworten
8
Aufrufe
146
R
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben