Galaxy Watch 3 EKG / Testen auf Defekt

B
B.
User
Moin,
bei meiner Watch 3 habe ich mal wieder Probleme mit der EKG Funktion. Also, so richtg gut hat das eh nie funktioniert.
Nach einem Rücksetzen der Watch will diese kein EKG mehr aufnehmen.
Kann man über ein Menu testen, ob die verwendeten Sensoren funktionieren? Einfach so auf gut Glück die Uhr einschicken will ich nicht, wäre vermutlich auch teuer für reine Raten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kannst Du in der Telefonapp über *#0*# und dann Subkey testen. Bei funktionieren Tasten wechselt die Farbe am Display.
 
Tasten drücken geht problemlos.
Die Hautpotentiale übertragen scheinbar nicht.
Sensor Hub meldet pass.
 
Das mit den Hautpotentialen ist ein nicht so seltener Fehler, da hilft nur einschicken.
 
Was nehmen die denn üblicherweise für das Einschicken?
 
Weiß ich leider nicht, da müsste der Samsung Support aber etwas dazu sagen können, die haben für viele Reparaturen sogar Festpreise.
 
Schau mal hier. Dort findest du eigentlich alle Informationen zum Einschicken, aber siehst auch, welche anderen Möglichkeiten du hast.
 

Similar threads

W
Als ich mir die Galaxy Watch 3 letztes Jahr gekauft habe, wurde diese Uhr mit der EKG Funktion beworben, deren Freischaltung/Aktivierung man erst für den Herbst angekündigt hat. Ich habe im Vorfeld und mit dem Kauf jede Menge Webseiten und Detailseiten (auch von Samsung) gelesen, wo mir diese...
Antworten
2
Aufrufe
128
D
S
Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine Galaxy Watch 3 und habe die EKG funktion getestet. Jedoch sieht mir das Ergebnis so aus als sein es quasi auf dem Kopf. Was meint ihr dazu? Ist das Ergebnis tatsächlich falsch herum? Die Uhr ist eingestellt auf das linke Handgelenk und wurde bei der...
Antworten
12
Aufrufe
158
B
V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
549
V
S
Heute erfuhr ich, von diesem in Kürze eintreffenden Update für die Smartwatches Galaxy Watch 3 und Galaxy Watch Active 2. Hat Samsung wieder super gut hinbekommen... Verkloppt als Schnäppchen im Weihnachtsgeschäft die ältere Gear Version und kommt jetzt mit einem Feature was nur neueren Watch...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
H
Hallo, ich habe seit langen die Watch 3. Ich bin vor kurzen auf die Watch 4 umgestiegen. Ok, ich muss mich stark an das neue Konzept gewöhnen, vor allem das ich kein Galaxy Store mehr benutzen kann. Was schade ist, weil Play Store nur ein Paar Ziffernblättern hat.. Ich habe die Watch 3 mit den...
Antworten
5
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben