Galaxy Tab S8+ Pen verliert Verbindung

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich hatte das Tab nun einige Zeit nicht in Gebrauch, da ich einiges am iPad erledigen musste (GoodNotes). Nun habe ich das Tab gestern wieder "aktiviert", alles Updates gemacht und voll geladen. Alles funktioniert tadellos, bis auf den Pen, der funktioniert zwar, allerdings kann ich den Pen entweder gar nicht oder nur kurz verbinden. Im Grunde kann ich ihn für Notizen etc. nutzen, aber die Pen Actions eben nicht, welche ich aber oft gerne benutzt habe.

Die Diagnose über die Members App zeigt mir an, dass der Pen ordentlich funktioniert, jedoch klappt die Verbindung nicht (Verbindung konnte nicht hergestellt werden). Woran könnte das liegen? Zu lange nicht benutzt, das Tab war sicherlich gut 3 Monate nicht in Benutzung.

Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo USflatliner,

der Pen war über Nacht am Tablet, ich gehe davon aus, dass er voll geladen ist. Zur Sicherheit hänge ich mal einen Screenshot an.

Zurücksetzen des Pens geht nicht, ich komme auch nicht zum "Software-Update" für den Pen.
1552360i8C522C0A1DCB6779?v=v2.jpg
 
Hast du Bluetooth auf dem Tablet angeschaltet? Ich habe auch mal einen Tag lang erfolglos versucht den Stift zu verbinden, bis ich gemerkt habe, dass es nur mit aktiviertem Bluetooth funktioniert.
 
Danke, da hatte ich schon geschaut. Mir fällt jetzt nichts anderes mehr ein. Tablet würde sogar vorhin nochmal zurückgesetzt, hat auch keinen Erfolg gebracht.
 
Suche mal bei Bluetooth nach dem S-Pen und versuche den dann zu koppeln. Danach lies er sich bei mir aktivieren :)
 
Hmm, über Bluetooth findet das Tab den Pen nicht. Dann ist der Pen wohl kaputt bzw. funktioniert nur noch teilweise.
 
Ich hatte den im S-Pen Menü aktiviert und dann sucht er da. Dann habe ich Bluetooth aufgemacht wo dann sofort nach Geräten gesucht wird, was einen Moment braucht. Wenn da dann ein S-Pen auftaucht denn zu koppeln versuchen. Dann kommt koppeln nicht möglich. Zurück in die S-Pen Einstellungen verbindet er sich.
 
Das habe ich jetzt probiert, es hat aber auch nicht funktioniert. Ich gebe es auf, dann gehen die Pen Actions leider nicht mehr.
 
Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderer?‍*2642.png*
 
Ok, lasst mich einfach zurück...... So etwas blödes, also.. es war der falsche S Pen, ich habe noch das Galaxy Book 360 und da ist auch ein Pen bei... ich habe den falschen mit dem Tab verbinden wollen. Nachdem ich gerade das Galaxy Book neu aufsetzen wollte bzw. aktuell neu aufsetze, fiel mir der Pen in die Hand... mein "Problem" ist also gelöst, eigene Dummheit. :D
 

Similar threads

P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
A
Hallo,ich habe seit gestern ein Tab S8 Ultra. Leider habe ich im Display feste Zonen in welchen der S Pen nicht funktioniert. Mehrmaliges neu verbinden und zurücksetzten des Pens brachte keinen Erfolg, lediglich die größe der Zonen/Streifen variert minimal. Hülle hab ich das originale Bookcover...
Antworten
9
Aufrufe
159
A
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
264
L
M
Hallo zusammen Mein Tab S8 kann keinerlei Verbindung zum S PEN herstellen. An anderem tablet funktioniert der Stift einwandfrei. Tablet wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tun kann. 7103611
Antworten
11
Aufrufe
825
M
D
Hallo zusammen, der S Pen meines Tablets Galaxy Tab S7 funkzuniert nicht stabil. Er hat Problem wenn ich Notizen schreibe, meistens in 4 Rändern des Bildschirms. Ich mache das Tablet Restart, sowie lasse den S Pen dahinter. Aber das Problem ist nicht gelöst. Hier ist Video Screen Recording von...
Antworten
6
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben