Galaxy Tab S6 This tablet's bootloader is unlocked... ??

L
L.
User
Hallo zusammen
Ich bin etwas verunsichert. Habe mir ein gebrauchtes TAB S6 zugelegt. Beim Starten meines Tablets bekomme ich Hinweise wie:
444798iAF62504AED5B4222?v=v2.jpg

444799i6815B72BCF095049?v=v2.jpg

This tablet's bootloader is unlucked and its software integrity can't be verified. Any data on this tablet may be vunerable to attackers. Don't store any important or sensitive information on this tablet.
Auf der Folgeseite kommt dann dieses:
The tablet is not running Samsung's official software. You may have problems with features or security and you won't be able to install software updates.
hört sich alles etwas unsicher an. Was bedeutet das und kann ich es wieder in eine "Sichere, normale Lage" bringen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse Liv

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Heißt das Tablet ist gerootet und daher bekommst du keine Updates mehr von samsung.
Wenn dir das der Verkäufer nicht gesagt hat dann würde ich mein Geld zurück verlangen
 
Er hat es am schluss noch erwähnt, Pen + root
Darauf habe ich nicht geachtet. Kann ich das wieder ändern?
 
Nein, ein root kann man nicht mehr rückgängig machen.
Ein weiteres Problem wird jetzt noch sein das (glaube ich) alle Apps von samsung nicht mehr gegen und andere Apps auch nicht
 
So ein Mist aber danke für die Info, werde es wohl dann auch wieder verkaufen, vielleicht gibt es noch einen zweiten Trottel wir mich...
Schönen Abend noch.
 
Ist nicht deine Schuld ein vernünftiger Verkäufer hätte das direkt am Anfang hingeschrieben und nicht erst zum Schluss.
 
Vielen lieben Dank euch allen. Ja ich habe ihm nun geschrieben, er hat nun bis morgen Zeit, mir das Gerät wieder zurückzunehmen, sonst werde ich wegen betrügerischen Absichten und eine Anzeige machen. Er hat im Inserat noch geschrieben, dass das Gerät bis am 12.05.2022 Garantie hat und der Kaufbeleg hat er auch geschickt. Dass ich darauf keine Garantie mehr habe wenn es gerootet ist, hat er sicherlich gewusst also ist es Betrug. Hoffe, dass ich das aussergerichtlich regeln kann... drück mir bitte die Daumen *1f642.png*
 
Liebe Liv,
Dein Tablet wurde von dem/der ehemaligen Besitzer*in wahrscheinlich zum Download von unseriöser Software genutzt. Den Bootloader sperrst du, indem du beim Start die Ein- und Lautertaste gedrückt hältst. Dann erscheint ein Menü, dort wählst du "Lock bootloader" mit der Lautstärkewippe und bestätigst es mit der Ein-Taste. Dann sollte der Bootloader wieder gesperrt sein.
MfG
NutzerM
 
Nein er sollte es so lassen wenn er das Gerät zurück geben will. Wie will er sonst beweisen das der Bootloader offen ist?
L: @Liv1969
Verändere nichts am Gerät. Ich hoffe du hast die Anzeige noch.
Hast du Bar oder mit PayPal bezahlt?
 
Würde trotzdem nichts daran ändern das es immer noch gerootet ist
 

Similar threads

K
Hello! It seems that on the Tab S8 (LCD panel) the implementation of the eye comfort shield simply overlays a orange image on top of the screen buffer. This implementation is stupid because dark areas / black colors will become a brownish color and a lot of contrast is lost. The correct way is...
Antworten
9
Aufrufe
108
K
A
Hallo everyone. I would like to request an update on the lock screen where once the phone is unlocked with face I'd the notification are readable. Currently when the screen is unlocked the notificsations stay locked until the screen is swiped. This udate would be really helpful. Regards, Adil...
Antworten
2
Aufrufe
126
F
A
Hi all, i have a problem with my Samsung Galaxy Tab A7 10.4 (2020) SM-T505 (LTE) 32GB. It was updated today 20.03.2022 with official latest security update via wifi (normal usual way) (i think Feb or March 2022) but after that i can not turn my tablet any more. I have all data phone numbers...
Antworten
8
Aufrufe
178
S
N
Hallo ich frage mich gerade ob jemand das selbe Problem hat/hatte wie ich. Und zwar glaube ich, dass mein S10 in einer früheren Beta feststeckt. Immer wenn ich es hochfahre, dann kommt die Benachrichtigung, dass das eine Betasoftware ist.... This is Beta software. Due to the nature of this test...
Antworten
6
Aufrufe
154
N
T
Hi guys,Is it just me or is there a huge lack of sophisticated video editing software for Samsung Tablets? Like how is there not a single app out there that supports key frames for simple attributes like brightness, scale, rotation etc.? If my internet connection wouldn't be so bad, I would...
Antworten
2
Aufrufe
247
T
Zurück
Oben