Galaxy Tab S2

M
m.
User
Hallo mein Tab schaltet sich häufig selbstständig ab, kennt jemand diesen Fehler und weiß Abhilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @maagard,
so könnte es jetzt erstmal Viel sein. Um vielleicht das Problem zu finden müssen wir erst mal einige Sachen ausschließen.
- Schaltet es sich während der Benutzung ab oder wenn es nicht verwendet wird und wenn es sich selbstständig während der Benutzung abschaltet einfach so im Menü oder in Anwendungen?
- Ist das Gerät in letzter Zeit mal heruntergefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen?
- Läd das Gerät noch normal?
- Wurde schonmal das Starten im Sicheren Modus probiert oder das Zurücksetzten des Gerätes probiert?
Infos zum Sicheren Modus: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo,
danke für die Antwort, das Tab schaltet sich bein allen möglichen anwendungen ab, es ist nicht runter gefallen und lädt normal, einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht hat aber nichts gebracht das mit dem sicherem modus habe ich noch nicht ausprobiert.
MfG
Matthias
 
Moin L: @maagard,
sollte es nach dem Testen im abgesichertem Modus auch passieren kann man fast einen Softwareseitigen Fehler ausschließen. Dir bleibt dann nur noch die Möglichkeit dein Tab zum nächsten Service Center zu bringen um es dort einmal überprüfen zu lassen. (Wenn der Weg zum nächsten nicht zu groß ist) Oder den Smart Repair Service zu buchen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

J
Hallo, mein Tab S2 (SM-T819 von 2017) bricht das Hochfahren ab (Akku 100%): ohne Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel -> Startbildschirm ....als Dauerschleife. mit Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel...
Antworten
5
Aufrufe
114
F
T
Mein Display des Galaxy Tab S6 ist halbseitig schwarz/weiss. Kennt jemand diesen Fehler? 6340051
Antworten
1
Aufrufe
177
T
M
.Habe gestern mir ein gebrauchtes Tab S2 gekauft.Bei der Inbetriebnahme des Tablets (ohne SIM-Karte) hänge ich an der Stelle fest, wo ich nach "Einrichten über den QR-Code" eine WLan-Verbindung mit meinem Router hergestellt habe. Das WLan ist verbunden, wenn ich auf "weiter" drücke,folgt...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
F
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7, ca 9 Monate alt. Es hat schon immer relativ lange geladen, aber im Moment ist die Ladedauer unerträglich lang. Es schwankt zwar , manchmal ist es nach 5 Stunden aufgeladen , meistens dauert es aber einen Tag. Letztens hat es den Vogel...
Antworten
2
Aufrufe
3K
F
T
Hallo, mein Galaxy Tab S6 zeigt halbseitig einen defekt. Das Display ist schwarz/weiß schraffiert, kennt jemand diesen Fehler?   6340081
Antworten
5
Aufrufe
324
T
Zurück
Oben