Galaxy Tab S2 Nougatupdate Probleme

N
N.
User
Nach den Nougat Update auf meinem Tab S2 funktioniert der Touchpad auf der Samsung Bluetooth Tastatur nicht mehr.
Hat jemand die selbe Beobachtung gemacht?
Gibt es da vielleicht eine Lösung?
Danke
Nicolas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Nicolas,
als erstes solltest du die Tastatur und das Samsung Tab S2 einmal neu koppeln. Wenn das nicht hilft, dann wähle unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ bitte einmal die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Nicolas,
als erstes solltest du die Tastatur und das Samsung Tab S2 einmal neu koppeln. Wenn das nicht hilft, dann wähle unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ bitte einmal die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“.
 
danke für den Vorschlag, beides hat aber nicht funktioniert.
Gruß
Nicolas
 
Ok, habe das ganze noch mal wiederholt, nun funktioniert mein Touchpad wieder!
Vielen Dank!
Nicolas
 
*1f61e.png*
tritt schon wieder auf. Wenn ich die Tastatur ausschalte und wieder anschalte funktioniert das Touchpad nicht.
Erst wieder: Netzwerkeinstellungen löschen, Tab neustarten und Tastatur neu verbinden läßt den Touchpad wieder bis zum nächten ausschalten der Tastatur arbeiten....
Schade, vor Nougat hat da einfach funktioniert.
Gruß
Nicolas
 
Hallo NicolasB,
hast du bei deinem Samsung Galaxy Tab S2 schon einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durchgeführt? - Für beides eignet sich ideal unsere Software Smart Switch.
Es kann nämlich nach einem Update auch vorkommen, dass sich noch Fragmente der vorherigen Android Version auf dem Tablet befinden. Das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen - wie beispielsweise Bluetooth.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
...gut, dann werde ich das mal versuchen.
Kann man SmartSwitch auch direkt auf eine USB Platte sichern....
Seit dem Tab S 2 habe ich keinen Windowsrechner mehr.
Gruß
Nicolas
 
Soweit ich weiß, funktioniert das mit einer USB Festplatte nicht.
Wohnst du vielleicht zufällig in der Nähe eines Customer Cervice Plaza? Die Kollegen vor Ort könnten dir nämlich auch bei dem Werksreset mit Smart Switch behilflich sein.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Alternativ kannst du deine persönlichen Daten auch mit Hilfe eines beliebigen Cloud-Dienstes sichern.
Grüße
 
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Weiterhin funktioniert der Touchpad auf der Samsungtastatur nicht.
Gruß
Nicolas
 
Dann sollte da am besten mal ein Fachmann direkt einen Blick darauf werfen.
Das geht entweder in einem unserer CSPs oder bei einem unserer autorisierten Servicepartner.
Wenn in deiner Nähe kein Customer Service Plaza ist, helfen dir meine Kollegen vom Support gerne und erklären dir das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
In Österreich hilft dir der Samsung Service - in der Schweiz der Kundensupport.
Grüße
 
also ich hab das selbe Problem, Hardware schließe ich mal aus, nach Kopplung geht das Pad ja auch kurzzeitig, aber wie schon festgestellt vom Vorschreiber, irgendwann eben nicht mehr....Werkseinstellungen schon mehrmals gemacht und immer das selbe, funktioniert kurzzeitig dann nicht mehr, welche Lösung schlagen wir also weiter vor?
 
und haben Sie schon eine Lösung gefunden?Habe das selbe Problem, vielen Dank
 
anscheinend passiert hier nix was das Problem lösen könnte.
Und ich sehe das Problem nicht als gelöst an , eigentlich frage ich mich schon wie man ein Update so versauen kann das die eigene und nur zu diesem Tablet gehörende Tastatur einfach mal das Touchpad nicht mehr geht....also Samsung wir warten immer noch auf eine Lösung, mittlerweile sind wir ja nun schon mehrere die dieses Problem haben, alle Tips und Tricks funktionieren nur kurz, dann ist das Touchpad wieder weg, unter 6 ging alles einwandfrei.
 
..ich kämpfe schon seit Tagen mit der Samsung Serviceline, um ihnen klarzumachen, dass das kein HW-Problem ist.
Mein Vorschlag war, dass der 2nd Level bei Samsung das einfach mal nachstellen sollte...
Habe auch schon auf diesen Blog verwiesen, mir wurde mehrmals von Samsung Austria erklärt, das bei Samsung das Problem nicht bekannt ist.
Habe natürlich das Gerät zurückgesetzt, dann auch komplett neu initialisiert. Meine Versuche mit zwei originalen Samsung-Tastaturen und einer Fremd-Tastatur ergab folgendes Bild:
(->Test wurde mit 2 baugleichen Tab S2 9.7 LTE genmacht, beide zeigten das gleiche Verhalten!)
Samung Tastaturen mit Tab S2: nach trennen/wiederverbinden über Bluetooth funktioniert Touchpad nicht
Fremd-Tastatur mit Tab S2: funktioniert einwandfrei
alle 3 Tastaturen funktionieren mit meinen Sony-Fernseher ohne Problem!
 
Hallo zusammen,
ich habe soeben nochmal eine Rückmeldung von meinen Kollegen aus der Technik erhalten.
Diese haben mir erklärt, dass unter Android 7 das Tochpad nach einer längeren Standby Phase automatisch deaktiviert wird.
Um das Pad wieder zu aktivieren müsst ihr in so einem Fall zwei Mal hintereinander die Taste F10 drücken. Beim ersten Mal erscheint die Meldung "Touchpad aus" und dann "Touchpad ein".
Anschließend sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe jetzt mein Problem nachgestellt:
Tab S2 mit Samsung Bluetooth-Tastatur gekoppelt, Touchpad funktioniert.
Dann das reklamierte Fehlverhalten getestet:
-Bluetooth Tastatur ausgeschaltet, nach einigen Minuten wieder eingeschaltet - keine Touchpad-Funktion(Texteingabe OK).
-> jetzt den Hinweise mit F10 probiert: sofort nach einmal drücken der F10 erscheint "Touchpad ein" und das
Tochpad funktioniert!
Meine Frage:
-wieso funktioniert das bei einer Fremdtastatur ohne F10?
-Dieser Bug ziwschen Samsung-Tab und Samsung Tastatur ist auch an der Serviceline unbekannt!
-Wann wird das voraussichtlich behoben( es kann ja nicht sein dass nach einschalten der Tastur jedesmal noch F10 zu drücken ist!)?
 
danke für den Tipp, besser so als gar nicht.
Wer weiß was die Programmierer und damit sagen wollten?
Nur erschreckend das wir für die Lösung fast 4 Monate gebraucht haben und wir sinnloserweise Werkresets gemacht haben ohne auch nur ein Ergebnis zu erziehlen.
 

Similar threads

J
Hallo, mein Tab S2 (SM-T819 von 2017) bricht das Hochfahren ab (Akku 100%): ohne Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel -> Startbildschirm ....als Dauerschleife. mit Ladekabel: Startbildschirm (Samsung GALAXY Tab S2 Powerde by android) -> dunkel...
Antworten
5
Aufrufe
114
F
A
Hallo, seit wenigen Tagen habe ich das Tab S2 mit der aktuellen Nougat-Version. Leider habe ich das Problem, dass der Einsatz von Bluetooth bei den Akku-Verbrauchswerten zu vollkommen falschen Werten führt. Setze ich Bluetooth ein, z. B. indem ich das Tab S2 mit einer BT-Box verbinde, dann steht...
Antworten
19
Aufrufe
133
M
L
Bei mir zu Hause laufen alle meine Geräte auf Wlan. Wenn ich jedoch das Tab S2 und/oder mein S8 mitnehme, wird keine Verbindung zum Netzbetreiber Vodafone hergestellt. Somit kann ich keine Telefonate führen. Kann mir jemand bitte helfen...
Antworten
3
Aufrufe
111
L
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
169
D
G
Hallo,bei meinem Galaxy Tab S7 gibt es in den Systemeinstellungen die Optionen (Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur) die Bildschirmtastatur ein- bzw auszublenden, während ein physische Tastatur verwendet wird. Selbst wenn diese Option deaktwiert ist öffnet sich die...
Antworten
2
Aufrufe
171
B
Zurück
Oben