Galaxy S9 -Bewegungen und Gesten

I
I.
User
Hallo! Ich versuche verzweifelt, bei meinem S9 "Bewegungen und Gesten" in den erweiterten Einstellungen zu finden, leider vergebens. Ich bin es von meinem MI 10 gewohnt, den Bildschirm durch zweimaliges antippen bzw. anheben zu aktivieren, beim S9 find eich diese Möglichkeit nicht. Kann jemand mit einem Tipp helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten.
Siehe Screenshots
632288i3F836E62DBD1B1F1?v=v2.jpg

632287i273B9E10C78D174C?v=v2.jpg
 
Hallo M--G, das würde ich genauso machen, nur gibt es diese Möglichkeit NICHT, die hätte ich doch längst genutzt, zumal das nicht mein erstes S9 ist.
 
Auf dieser Seite war ich längst, nur gibt es eben genau diesen Button nicht, sonst hätte ich mich doch nicht hier gemeldet, sorry.
 
Das ist hier eine Community, also ein User helfen Usern Forum. Nicht jeder von uns hat ein S9, sorry. Ich bin zum Beispiel vom S7 auf das S10+ umgestiegen. Und auf dem S7 gibt es diese Funktion auch nicht, ich vermute einmal das diese mit einer Android Version ausgerollt wurde. Welche davon ist denn z.B. bei dem S9 installiert?
 
Sorry, sollte kein Vorwurf sein :). Das Gerät ist ein SM-G960F und läuft mit Android 10, den ganzen anderen Schnickschnack verstehe ich sowieso nicht. Das S9 ist eigentlich ur mein Ersatzhandy, aber diese Gestensteuerung bin ich halt gewohnt vom MI 10. So muss ich halt immer die Seitentaste drücken . . . . . . . . muss halt auch gehen. Evtl. gibts eine App, die mir das steuern doch noch ermöglicht, mal gucken. Danke trotzdem für Ihre Hilfe.
 
Ich habe ein SM-G960F unter Android 10 und muss mich wohl damit abfinden, das es diese Option hier einfach nicht gibt, ich bin jetzt im Web auf der Suche nach einer passenden App, vielleicht findet sich ja was, danke trotzdem für Ihren Vorschlag.
 
Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass es wohl keine Lösung dafür gibt, auch die von mit geladenen App bringen nichts, also lass ich´s gut sein, man kann halt nicht alles haben.
 
Das Anheben zum aktivieren müsste es aber haben. Nutzt du die Gesichtserkennung?
 
Diese Option hatte ich bereits aktiviert und die funktioniert auch. Aber in meinem Alter merkt man sich nicht mehr so viel und nimmt das S9 hoch, gewohnt vom MI 10 und denkt, Mist!, da war doch noch was anders . . . . . . . . . .
 
Ich nutze keine Gesichtserkennung, muss aber mal gucken, ob das angeboten wird. Und bei mir gibts die Möglichkeit " Bewegungen und Gesten" überhaupt nicht, deshalb auch nicht das Anheben.
 
Gesichtserkennung gibt´s, die nutze ich aber nicht, da müsste ich mich täglich rasieren, das ist mir zuviel Aufwand :).
 
Ich habe Note 8 mit Android 9 bei mir geht 2 mal tippen auch nicht ich habe es wie auf Screenshots anders gelöst vielleicht geht es auch mit Andriod 10
632379iACD56B9EACF70BE2?v=v2.jpg

632381i5812E12B38F549CC?v=v2.jpg

632382iE40DFC510C10CAC6?v=v2.jpg

632380iB95ADF6B86EFEFAF?v=v2.jpg
 
Ich habe ein S9, da kann man das eben nicht einstellen, gibt es dafür nicht.
 
Was genau suchst Du?
Probiere mal,
von unten nach oben wischen, jetzt hast Du oben eine Suchleiste, diese nennt sich Finder Suche.
Probiere es mal, da genau den Begriff einzugeben.
Bei,
Einstellungen, Lupe war einfach nichts zu finden?
 

Similar threads

S
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ich Galaxy S9 und heute hatte ich auf einmal unter einer SMS die Zahlenfolge 8192 ( Die Uhrzeit steht extra - vor der SMS) stehen. Die Nachricht hat eine andere Farbe und ist beim Empfänger auch nicht angekommen. Hat jemand ein Tipp für mich? lg...
Antworten
9
Aufrufe
99
I
T
Hallo, leider erhalte ich bei meinem neu erworbenen Galaxy S9 beim Software-Update die Fehlermeldung, dass meine aktuelle Software-Version nicht unterstützt wird. Aktuelle Version: G960FXXS7CSJ6/G960UOYN7CSJ6/G960USQS7CSJ6 Sicherheitspacht-Ebene: 1.November 2019 Kann jemand helfen? VG...
Antworten
4
Aufrufe
109
H
M
Hallo, ich besitze seit gestern das Samsung S23 (ohne Ultra, FE, + etc.). Zuvor hatte ich das S9 und habe dieses Handy geliebt (es funktioniert immer noch und ist "wieder" aktiviert...) Das S23 enttäuscht mich zunehmend... aber vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen: Kann man den...
Antworten
0
Aufrufe
346
M
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
121
D
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
135
Y
Zurück
Oben