Galaxy S8 Wie entfernt man die Zeitbegrenzung bei Videoaufnahmen ?

U
U.
User
Hallo ;
Mir ist wohl unbewußt folgendes passiert. Irgendwie habe ich es geschafft, das mein S8 nur noch Videoaufnahmen bis zu 10 Minuten macht. Unten im Bildschirm taucht über dem "Stopp-Button" nachdem ich die Aufnahme gestartet habe folgende Zeile auf : 00:00/10:00
Die linke Zahl läuft dann im Sekundentakt bis zur 10:00 hoch und die Aufnahme stoppt automatisch.
Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie ich diese Zeitbegränzung für Videoaufnahmen wieder weg bekomme, denn wie geschrieben, ist diese nur unbewußt versehendlich eingesetzt worden.
Mit bestem Dank in voraus
Udo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Udo-1204
Habe es eben mal durchgespielt.
Ehrlich gesagt kenne ich es nicht wirklich.
Bei meiner Frau wäre einmal 1.45 oder 3.15 ,wenn ich HEVC dort im Menü einstelle um Platz zu sparen.
Dann habe ich geschaut, was an Speicherplatz dort wäre.
Soweit ich mich erinnere, hat sie ihre 65 GB fast voll. Wäre jetzt bei Speicher Intern 63 GB.
Meine Vermutung wäre, Aufgrund des Speicherplatz kann sie nicht mehr aufnehmen.
So jetzt zu Deiner Anfrage.
Kann es sein, Dein Speicherplatz wäre ebenfalls voll?
Hast Du bei Kamera Einstellungen ebenso dieses HEVC eingestellt?
Persönlich kenne ich es so nicht, an meinen Note 10 Plus Handy hätte ich keine Zeitliche Begrenzung.
Von daher überprüfe Deine Angaben mal.
Speicher findet man unter,
Einstellungen
Gerätewartung
Speicher.
Kamera Einstellungen wäre bei Dir, links oben das Einstellrädchen.
Sollte keines zutreffen, dann setze Kamera zurück.
Seit dem letzten Update hat meine Frau aber auch so komische Aussetzer.
Kamera Zurücksetzen.
Halte auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Klicke mal drauf und suche dort Speicher.
Hier im Speicher löscht Du komplett alle Daten.
Handy Neustart, jetzt starte die Kamera App erneut.
Du musst jetzt die Kamera erneut einstellen.
Schau was dann passiert?
Bei meiner Frau denke ich mal, da wäre der Grund der fehlende Speicherplatz.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo,
ich schätze mal Du hast die Auflösung größer FullHD (1920*1080) gewählt.
Diese ist meines Wissens nach auf 10 Minuten begrenzt, alles bis einschliesslich FullHD sollte länger sein.
Gruß
 
L: @samsung_test
Hatte ich eben auch getestet. Hier kann es Aufgrund des Speichers denn egal sein. Ansonsten war hier nur bei HEVC einen Unterschied.
Wäre ja interessant, ob es tatsächlich an Deiner Empfehlung liegt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Udo-1204,
ich hab deinen Thread aus unserem Off-Topic-Bereich "Samsung Lounge" herausgefischt und in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben. Hier fühlen sich Anfragen rund um das Galaxy S8 nämlich wohler. *:winking-face:
L: @ErdbeerSchrippe und L: @samsung_test haben dir ja schon ein paar Hinweise gegeben. Konnten sie dir damit weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben