Galaxy S8 Videoaufnahmen

S
S.
User
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem S8 Videoaufnahmen mache ist kein Ton dabei. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du die Lautstärke bei Medien evtl. komplett herunter gedreht? Evtl. wird der Ton ja aufgenommen aber ist beim Abspielen nicht hörbar.
Du kannst auch mal die Mikrofone (am oberen und unteren Rand) testen.
Diktiergerät starten >Interview >Aufnahme starten
Abwechselnd in die Mikrofone sprechen
Danach spielst du die Aufnahme ab und kontrollierst ob das Gesprochene gut hörbar ist.
 
Hallo,
ich bin etwas erstaunt, dass nach so langer Zeit noch keine Lösung gefunden, bzw. dein Thema geschlossen wurde.
Ich habe mein Smartphone erst seit ein paar Tagen und habe durch Zufall herausgefunden, dass bei meinen Videos auch kein Ton wiedergegeben wird.
Hier im Forum gibt es bereits ein ähnlichen Titel mit der Tonproblematik (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S8-S8-Kamera-Kein-Ton-bei-Videos/td-p/23131...).
Wie dort beschrieben, habe ich den Inhalt per Smart Switch gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Der Ton ist immer noch nicht da. Die Wiederherstellung war auch nicht so einfach. Es wurden nur ein Bruchteil der Programme wieder installiert. Den Rest musste ich manuell machen und dann noch die ganzen Anmeldungen. War nervig.
Aber zurück zum Problem.... Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Video über den Editor bearbeite, dann hat das Video wieder Sound. Speichere ich es ab, dann habe ich auch die Kopie ohne Ton. Daher kann ich einen Defekt der Mikrofone ausschließén und tippe auf einen Softwarefehler.
Ich hoffe, es gibt noch andere funktionierende Vorschläge, denn die Werkseinstellungen haben, zumindest bei mir, nichts geholfen.
Vielen Dank.
 
Smartphoner schrieb:ich bin etwas erstaunt, dass nach so langer Zeit noch keine Lösung gefunden, bzw. dein Thema geschlossen wurde.
Warum bist du erstaunt? Warum sollte weiter nach einer Lösung gesucht bzw. der Thread nicht geschlossen werden?
Der Threadstarter hat sich längere Zeit, in diesem Fall 6 Monate, nicht mehr gemeldet.
1. Gib wie bei einem Telefonat *#1234# ein und poste die Angaben zu deiner Firmware.
2. Kontrolliere mal ob es für dein Modell ein Update der Firmware gibt.
 

Similar threads

G
Suche umfangreiche techn. Daten über Videoaufnahmen mit der S8
Antworten
0
Aufrufe
668
G
M
Beim Vorgänger s7 könnte ich bei videoaufnahme "Videocollage" wählen, gibt's das beim s8+ nicht mehr? 364355
Antworten
3
Aufrufe
80
M
M
Beim Vorgänger s7 könnte ich bei videoaufnahme "Videocollage" wählen, gibt's das beim s8+ nicht mehr? 364352
Antworten
3
Aufrufe
79
A
B
Hallo zusammen, ist es möglich während einer Videoaufnahme die Uhrzeit und Datum direkt anzuzeigen ohne eine zusätzliche App zu verwenden? Falls nicht, welche App könnt ihr mir empfehlen? VG 3597085
Antworten
9
Aufrufe
120
B
U
Hallo ; Mir ist wohl unbewußt folgendes passiert. Irgendwie habe ich es geschafft, das mein S8 nur noch Videoaufnahmen bis zu 10 Minuten macht. Unten im Bildschirm taucht über dem "Stopp-Button" nachdem ich die Aufnahme gestartet habe folgende Zeile auf : 00:00/10:00 Die linke Zahl...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben