Galaxy S8 - ruckelnde Bilder in der Galerie

U
U.
User
Hallo habe seit 1 Tagen ein s8 und stelle fest das die Bilder in der Galerie ruckeln beim scrollen. Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich. Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Uwe4711,
ich habe neulich von einem ähnlichen Fall gelesen, da half es, die Einstellungen zurückzusetzen: Einfach auf “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen“.
 
Hallo DavidB,
Ich hatte dasselbe Problem auf meinem S8 wie Uwe4711. Mit deinem Tipp zum Zurücksetzen konnte ich es lösen. Die Galerie funktioniert nun wieder ruckelfrei und es macht wieder Spass.
Ganz herzlichen Dank.
 
Hi,
Hat noch jemand Probleme mit der Standard-Bilderapp beim S8?
In der Gesamtbilderübersicht kein Problem. Alles flüssig. Aber in rinem Album mit vielen Bildern ist das Scrollen unmöglich.
Auch in andrten Apps kommt es vor (Facebook, sogar Chrome) aber in der Galerie-App in Alben ist es extrem.....
 
Hallo Dusko1,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da die oben gegebene Antwort von meinem Kollegen DavidB bereits anderen Usern geholfen hat.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
habe ein S8 G950F und hatte das selbe Problem mit dem Ruckeln beim Scrollen in der Galerie, nach dem Rücksetzen der Einstellungen war das Problem gelöst. Bin aber trotzdem unzufrieden, da ich meiner Meinung nach keine besonderen Veränderungen und Anpassungen vorgenommen habe. Ich würde gerne wissen an was das Problem genau liegt. Ist es das Umstellen bestimmter Apps auf Vollbildmodus, oder was ist es?
Hat jemand schon mehr Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und eben die Einstellungen zurück gesetzt. Danach lief die Galerie wieder sauber. Nun habe ich einige y Einstellungen wieder nach meinen Bedürfnissen angepasst und es ruckelt wieder.
Von daher wäre es interessant welche Einstellung genau dieses ruckeln auslöst!?
Davon mal abgesehen hat man eine Menge Geld für das Handy ausgegeben, egal was man in den Einstellungen ändert sollte es trozdem einwandfrei laufen.
 
Setz es erneut zurück, verändere danach jeweils nur eine Einstellung. Nach jeder Änderung kontrollierst du erneut ob es wieder ruckelt.
Sobald du die Einstellung gefunden hast die das ruckeln auslöst freuen sich bestimmt auch die anderen Nutzer mit dem gleichen Problem über deine Arbeit. *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
vielleicht hat dieses Phänomen auch etwas mit der Systemanwendung "CMHProvider" zu tun. Diese kommt im Zusammenhang mit Galerien und Bilderanzeige-Apps zum Einsatz.
Falls das Zurücksetzen der Einstellungen nicht oder nur kurzfristig hilft, versuche mal folgendes:
Unter "Einstellungen > Apps > drei Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > CMHProvider" " tippst du erst auf "Stopp erzwingen" und dann noch bei "Speicher" auf "Daten löschen".
 
AinoB schrieb:Hallo zusammen, vielleicht hat dieses Phänomen auch etwas mit der Systemanwendung "CMHProvider" zu tun. Diese kommt im Zusammenhang mit Galerien und Bilderanzeige-Apps zum Einsatz. Falls das Zurücksetzen der Einstellungen nicht oder nur kurzfristig hilft, versuche mal folgendes: Unter "Einstellungen > Apps > drei Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > CMHProvider" " tippst du erst auf "Stopp erzwingen" und dann noch bei "Speicher" auf "Daten löschen".
Hat leider nichts gebracht*1f624.png* trotzdem danke für den Tipp
 
Hallo zusammen,
nach dem Rücksetzen hat das S8 nicht mehr geruckelt, musste dann diverse Apps wieder neu aufsetzen, nach jeder Neuinstallation habe ich das Ruckeln beobachtet.
Bei mir war's der Bixby Remapper, nach dem Aktivieren hat kam es beim Gallery Scrollen wieder zum Ruckel, habe den Remapper wieder deinstalliert und alles war wieder ok.
Bixby macht mich noch wahnsinnig, erstens ist es vollkommen unnötig, beansprucht auch noch eine Taste am S8 und dann, wenn man es loswerden will macht es auch noch Performanceprobleme.
Hat jemand ein Tipp wie ich Bixby, ohne Nachteile zu haben losbekomme?
Oder weiß jemand wann eine deutsche Version kommt? Dann könnte ich vielleicht noch damit leben.
 
Bei mir war es ebenso der Bixby Remapper. Den habe ich ebenfall deinstalliert und jetzt läuft's wieder rund.
Da mich diese bixby Taste ebenfalls stört habe ich es nun geschafft zu deaktivieren. Wenn man auf diese Taste drückt passiert nun gar nichts mehr. Dazu habe ich die bixby Taste gedrückt und bin alles durchgelaufen was er von mir wollte. Danach habe ich ebenfalls nicht mal gedrückt und konnte die Funktion über die 3 Pünktchen rechts oben bei Einstellungen ausschalten. Seit dem ist Ruhe. Vielleicht hilft euch.
LG MaSa
 
jesse-LA schrieb:.Hat jemand ein Tipp wie ich Bixby, ohne Nachteile zu haben losbekomme?Oder weiß jemand wann eine deutsche Version kommt? Dann könnte ich vielleicht noch damit leben.
Bixby kann nicht deaktiviert oder deinstalliert werden.
Aber in den Einstellungen von Bixby-Home kann die Aktivierung von Bixby (durch kurzes drücken der Bixby-Taste) deaktiviert werden. Möglicherweise muß vorher ein update von Bixby aus Galaxy Apps installiert werden.
Durch langes drücken der Bixby-Taste wird allerdings weiterhin Bixby-Voice aktiviert.
 
So lange hatte ich die Taste noch gar nicht gedrückt gehalten. Eben versucht und auch bei mir kam bixby Voice. Als es kam folgte die Frage im vollbild anzeigen, bei ja kommt man oben rechts in die Einstellungen. Habe bixby Voice deaktiviert und jetzt ist Ruhe.
 
Versuchs mal mit der Bixby Remapper Apple. Damit kannst du die Bixby-Taste umdefinieren.
 
Hallo, ich habe leider auch ein großes Problem mit meinem S8! In der Galerie, Homescreen, Browser usw. habe ich das Problem das mein Bildschirm zittert, ruckelt. Habe das Handy schon komplett neu aufgesetzt und bin nun mit meinem Latein am Ende. Auch finde ich das der Touchscreen recht ungenau funktioniert. :think:
Ich habe mal bei YouTube ein Video Hochgeladen.
Habt ihr noch Tipps für mich? Einschicken das S8? Wenn ja zu Vodafone (Habe es von dort per Vertragsverlängerung bekommen) oder direkt über Samsung?
MfG
 
Hallo Cap1ne88,
hast du dein Samsung Galaxy S8 schon einmal im "Sicheren Modus" gestartet? Es könnte sein, dass die Ruckler durch einen Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App entstehen. Um das auszuschließen, halte beim Neustart deines Smartphones bitte einmal die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis im unteren linken Displaybereich der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Beobachte das Verhalten deines Geräts in diesem Zustand eine Weile. Stellst du eine Besserung fest?
Liebe Grüße
 

Similar threads

V
Guten Tag, bei meinem S8 kann ich keine Collagen in der Samsung Galerie mehr erzeugen. Wenn ich die Bilder auswähle, kommt noch ein schwarzer Bildschirm. Funktionieren tut das S8 dann nur noch, wenn ich die Samsung Galerie APP beende. APP Version ist die 10.0.20.11, das Update kam automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
108
A
M
Hallo!ich habe ein großes Problem bei mein s8 meine bilder in der galerie werden ordentlich angezeigt aber wenn ich sie auf gross Ansicht mache fehlt die Hälfte vom Bild Was kann das sein?? 1518618
Antworten
8
Aufrufe
146
J
A
Es lassen sich plötzlich keine Bilder mehr löschen in der Galerie auf dem S8. Kennt jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 380435
Antworten
19
Aufrufe
118
S
T
Hallo zusammen. Ich habe einen Ordner mit Bilder aus dem DCIM ordner gelegt da die Bilder von der Arbeit stammen und dieses nicht in der Galerie sein sollen. Allerdings zeigt er mir trotzdem diese Bilder an und das möchte ich nicht. Wie kann ich nun es so Einstellen dass der Ordner in der...
Antworten
6
Aufrufe
102
T
F
ich möchte wie beim Galaxy s8+ mit nach links wischen ein bild in die galerie schieben. das krieg ich beim A20e nicht hin, warum bitte, geht das nicht. ich bitte um hilfe grüße fubbi 1548442
Antworten
14
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben